probleme mit Navi — TomTom Community

probleme mit Navi

Habe eine Navi TomTom 820 live, jahre lang habe ich jedes jahr den Live service gekauft , letzte Jahr konnte ich nicht mehr das nutzten weil eingeblich istzu Alt, ok , habe ein ander Navi TomTom go Live 1005 gekauft und gestern habe für 1,5 den Live service bei euch gekauft , ich komme mit der navi mich nicht für den Service anmelden

Antworten

• kupiec_un21kupiec_un21 Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    das ist Navi mit Camper Karte, konnte gestern mit My drive connect die Neuer Karte runterladen aber nicht mehr die Aktuelste nur von 2015, mit Live service kann ich überhaupt mich mit der gerät anmelden
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    bearbeitet 4. Juni
    Hallo @kupiec_un21 ,

Ich habe aber Dein Konto nachgeprüft und es hat sich herausgestellt, dass Deine Live Dienste sich richtig freigeschaltet haben. Die sind bis zum 2021-12-03 gültig.

Das Problem liegt darin, dass die Live Dienste zum letzten Mal am 2014-02-12 aktiv waren. Nach der 18 Monate der Nicht-Nutzung wird die SIM Karte immer von unserem Anbieter automatisch deaktiviert.

Ich kann DIr in dieser Situation nur die Rückerstattung anbieten, da die SIM Karte als inaktiv steht.

Gruß,

Justyna
    Hallo
    ich habe extra die Navi gekauft um die Dienste zu nutzen, gibt es keine andere alternatiwe ?? sim Karte tauschen , oder sonst was ?? wenn nicht erstatten Sie mir bitte das Geld zurück,
    MFG
    Robert
  • RobbiMUCRobbiMUC Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Ist tatsächlich so un man muß höllisch beim Gebrauchtkauf der 10xxer Serie aufpassen, dass man ein mit einer noch funktionierenden SIM-Karte erwischt. Die Verkäufer wissen das in der Regel selber nicht und antworten daher meist mit "ja geht" oder "ja, auf der Homepage steht Update". Unsinn!
    Unsinn, das ist ihre Politik, mann kauf teuer Geräte die nur paar Jahren nutzen, deswegen nach 20 Jahren steige ich um auf Garmin
    Kann ich den Dienst auf Go live 825 nutzen?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 4. Juni
    kupiec_un21 schrieb: »
    Kann ich den Dienst auf Go live 825 nutzen?
    Welchen Dienst meinst Du? Den "Live Traffic"?

Laut der nachfolgend verlinkten Seite des Handbuch für das GO 825
    http://download.tomtom.com/open/manuals/LIVE/html/de-de/index.htm#AboutTomTomTraffic_1.htm
    wäre das theoretisch möglich. Du müsstest dafür aber bezahlen.

Das GO LIVE 825 ist aber ebenfalls ein "uraltes" Navi und wird leider nicht mehr von TomTom unterstützt. Deshalb kannst Du für das GO 825 vermutlich auch keine Live-Dienste mehr kaufen. Siehe:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518

kupiec_un21 schrieb: »
    das ist ihre Politik, mann kauf teuer Geräte die nur paar Jahren nutzen
    Das ist nicht nur bei TomTom so, sondern bei allen elektronischen Geräten!
    Bei Garmin wird das nicht nicht anders sein.

Das ist halt das Risiko, wenn man gebrauchte und bereits 8-10 Jahre alte Navis kauft.

Bitte um Rückzahlung was ich gestern für die Dienste bezahlt habe
    Hallo @kupiec_un21 ,

Ich habe erst nun Deine Beiträge gesehen.

Ich habe Deine Live Dienste auf Dein GO 825 Live übetragen. Auf diesem Gerät ist die SIM Karte weiterhin aktiv.

Falls Du aber Rückerstattung anforderst, mache ich die gerne für Dich.

Gruß,

Justyna
    Danke Frau Justyna (witam)

OK, ich behalte den Dienst, sieht so aus dass der Alte Gerät doch noch kompatibel ist? Habe überprüft und alles funktioniert.
    Besteht die Möglichkeit die sim-karte tauschen in einem Service? Weil der andere Navi go live 1005 hat die Möglichkeit die Massen von der Fahrzeug anzugeben, konnte mir das viel behilflich sein

Danke
    Hallo @kupiec_un21,

Ja, verstehe ich was Du meinst..ja, selbstveständlich, es wäre viel bequemer für Dich.
    Leider habe ich hier keine Möglichkeit, Dir die SIM Karten auszutauschen. GO LIVE 825 ist nicht mehr reparabel und Dein GO 1015 leider auch.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0