Uconnect 5" Nav/Radio kann Karte Turkey nicht löschen und Europa aufspielen SN: TP4125B00208/3600 — TomTom Community

Uconnect 5" Nav/Radio kann Karte Turkey nicht löschen und Europa aufspielen SN: TP4125B00208/3600

WoBlaWoBla Beiträge: 5 [Master Traveler]
Karte Turkey (Bild 01, 02, Foto 1) ist auf dem Gerät und lässt sich nicht löschen. Überspielen mit Europa Karte bringt keinen Erfolg (Bild 03, 04, 05 Foto 2). Es kommt nur die Meldung: Aktualisierung fehlgeschlagen (Foto 3) Die Karte auf Ihrem USB-Gerät ist nicht neuer als Ihre aktuelle Version obwohl es eine neuere Europa-Karte ist , vergleiche Foto 3 mit Bild 05. Bild 06 zeit den Inhalt des USB-Sticks nach abgebrochener Aktualisierung und Vorbereitung für einen erneuten Update-Download für TOMTOM-Home.
Ich habe zwischenzeitlich schon probiert durch löschen von verschiedenen Dateien (Karten) auf den USB-Stick das Gerät dazu zu bewegen zu erkennen dass die Europa-Karte neuer ist als die auf dem Navi, allerdings ohne Erfolg.
Ich glaube dass eine Neuinstallation mit der Firmware das Problem lösen könnte.
Aber wo bekommt man diese bzw. wer führt diese durch?
Für eine Lösung des Problemes wäre ich dankbar.
Gruß
Wolfgang
Getaggt:

Antworten

• JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo @WoBla,

Dieses Problem sollte aber mit der Kartenversion 10.45 gelöst werden.

Falls es aber weiterhin besteht, bitte lasse alle Dateien im Ordner von Türkei-Karte entfernen( auf der Karte des USB Stick) und dann bennene den sich in Dokumente befindenden HOME Ordner in HomeALT um.

Sobald Du dich bei TT HOME erneut anmeldest, sollte Dir die Karte von Europa 10.47 angeboten werden, die dieses Problem löst. Es kann sein, dass Du vorherige Version aufgespielt hast, die zu diesem Problem beitragen konnte.

Gruß,

Justyna

• WoBlaWoBla Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Justyna,
    zu allererst Danke für die schnelle Antwort auf meine Anfrage. :3
    Ich habe wie Du beschrieben hast den USB Stick vorbereitet und von TomTom die neue Europa Karte in den neuen Ordner HOME geladen und dann den USB Stick aktualisiert mit der Karte Europa 1047.10171 (siehe Bild 1, 2 und 3).
    In froher Erwartung ging ich dann zu meinem Fzg. und startete das Update das das Gerät anbot auf dem Uconnect. Nach kurzer Zeit erschien leider wieder die Anzeige (Foto 1) Aktualisierung fehlgeschlagen, Karte nicht neuer. :'(
    Zur Kontrolle habe ich die Daten des Uconnect anzeigen lassen (Foto 2) das die Kartenversion 1040.9846 angibt, also definitiv "älter". Aber es ist weiterhin die Karte Turkey und nicht Europa im Gerät :s Irgendwie lässt das Gerät kein Kartenupdate zu.
    Mir fällt im Moment eigentlich keine weitere Möglichkeit ein, als das Gerät mit einem Firmware upgrate oder update zurückzusetzen und die Karten dann neu zu übertragen.
    Wie kann man die Firmware downloaden und dann auf´s Uconnect laden? Oder kennst Du noch etwas anderes?
    Gruß,
    Wolfgang
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo @WoBla ,

Um Dein Problem untersuchen zu können, bräuchte ich von Dir Systeminformationen, vom TT HOME. Die findest Du unter Taskleiste Hilfe , kopiere die in der Zwischenablage und sende mir per PN hier.

Gruß,

Justyna
  • WoBlaWoBla Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Justyna,
    die Systeminformationen habe ich Dir per PN zugesandt. :)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende B)
    Gruß
    Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0