My Drive Fahrzeugdaten werden nicht mehr gespeichert — TomTom Community

My Drive Fahrzeugdaten werden nicht mehr gespeichert

AlpcrasherAlpcrasher Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
Hallo,
habe heute feststellen müssen, dass My Drive meine Fahrzeugdaten von meinem Camper, Auto mit Wohnwagen oder Lkw für die Routenplanung am PC nicht speichert.
Nach Neustart der PC-APP sind die Eingabefelder für Abmessungen, Gewichte und Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden und berechnet Routen mit der Einstellung für Pkw sodass jedesmal alle Fahrzeugdaten neu eingegeben werden müssen.

Wie oder wann wird diese wichtige Funktion wieder verfügbar sein?

Gruß

Peter

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,004 [Exalted Pioneer]
    Hallo @Alpcrasher und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Am besten wenn Sie bei Support fragen.

MfG.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 2. Juni
    @Alpcrasher
    Welches Navi benutzt Du eigentlich? Denn das erwähnst Du weder in Deinem Beitrag noch in Deinem Profil.
    Alpcrasher schrieb: »
    Hallo,
    habe heute feststellen müssen, dass My Drive meine Fahrzeugdaten von meinem Camper, Auto mit Wohnwagen oder Lkw für die Routenplanung am PC nicht speichert.
    Nach Neustart der PC-APP sind die Eingabefelder für Abmessungen, Gewichte und Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden
    Und welche "PC-App" meinst Du überhaupt?

Denn MyDrive ist keine "App" sondern ein Internet-Seite....

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    Wie die Vorredner schon geschrieben haben. Entweder meinst du die MyDrive Web Version am PC...... dort wird das zuletzt verwendete Profil nicht gespeichert oder du verwechsest es mit der MyDrive App af dem Smartphone/Tablet. Dort wird das zuletzt verwendete Profil gespeichert. Bei mir auf einem Androiden geht es jedenfalls und die Fahrzeugdaten bleiben erhalten. Aber wie gesagt nur in der App version für Tablet/Smartphone
  • AlpcrasherAlpcrasher Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Elchdoktor schrieb: »
    @Alpcrasher
    Welches Navi benutzt Du eigentlich? Denn das erwähnst Du weder in Deinem Beitrag noch in Deinem Profil.
    Alpcrasher schrieb: »
    Hallo,
    Nach Neustart der PC-APP sind die Eingabefelder für Abmessungen, Gewichte und Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden
    Und welche "PC-App" meinst Du überhaupt?

Denn MyDrive ist keine "App" sondern ein Internet-Seite....
    Lochfrass schrieb: »
    Wie die Vorredner schon geschrieben haben. Entweder meinst du die MyDrive Web Version am PC...... dort wird das zuletzt verwendete Profil nicht gespeichert oder du verwechsest es mit der MyDrive App af dem Smartphone/Tablet. Dort wird das zuletzt verwendete Profil gespeichert. Bei mir auf einem Androiden geht es jedenfalls und die Fahrzeugdaten bleiben erhalten. Aber wie gesagt nur in der App version für Tablet/Smartphone
    Hallo @Elchdoktor, @Lochfrass,

tut mir leid, ich benutze das Go Camper, aber damit habe ich kein Problem.

Dort sind für mein Fahrzeug und Fahrzeug mit Anhänger die Daten gespeichert und werden nach Auswählen des benötigten Fahrzeugprofils auch zur Routenplanung berücksichtigt.

Und richtig, mein Fehler, ich meine natürlich für den PC die MyDrive Webversion.

Dort werden neuerdings diese unterschiedlichen Fahrzeugprofile nicht mehr gespeichert.
    Bisher hatte ich drei verschiedene Fahrzeugprofile dafür gespeichert:

1. Auto mit Wohnwagen
    2. Wohnmobil (schwer)
    3. Wohnmobil (leicht)

Das geht jetzt nicht mehr, sondern es werden nun bei allen drei Profilen die selben Daten eingeblendet.

Damit hätten sich die Softwareentwickler die Auswahl dieser drei Profile sparen können.

Da ich gern meine Routen am PC plane ist es verständlicherweise lästig diese Einstellungen jedesmal anpassen zu müssen statt einfach zwischen den Profilen wechseln zu können.

Wenn z. B. nur die Geschwindigkeit verändert werden muss ist das kein Problem, wenn aber die Abmessungen und Gewichte angepasst werden müssen schon.

Das Lkw-Profil ist davon nicht betroffen.
    Und in meinem GO Camper sind die Profile so wie ich sie benötige.

Ach so, ehe ich es vergesse:
    Als ich diesen Thread in der Nacht geschrieben habe, hat die Webseite die Profildaten nicht mal gespeichert.
    Sobald ich das Fenster geschlossen und etwas später neu geöffnet habe waren die Fahrzeugdaten gelöscht.

Profildaten eingegeben und gespeichert:
    q85dtm9okjp2.jpg

Nachdem das Fenster geschlossen und etwas später wieder geöffnet wurde sah das dann so aus:
    hgpux4lk5zvd.jpg

Und ja, ich habe darauf geachtet, das ich angemeldet war.

Es wäre schön wenn die unterschiedlichen Fahrzeugprofile wieder funktionieren würden.
    Und vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß

Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0