Wie bekomme ich Road Trips aufs Navi? — TomTom Community

Wie bekomme ich Road Trips aufs Navi?

Hallo zusammen.
Habe ein Rider 50.
Möchte nun gerne Road Trips aus der Auswahl von My Drive Community Mitgliedern fahren.
Problem:
In my Drive -Road Trips- (der vorletzte Menüpunkt) kann ich nur "vorgefertigte" Road Trips auswählen. Diese interessieren mich aber nicht, da sie teilweise irgendwo in der Welt sind, wo ich eh nicht fahren werde.
Bei den Road Trips aus der Community sind einige, die mich interessieren würden. Aber leider kann ich diese nicht aufs Gerät, bzw. in die MyDrive karte "importieren".
Wenn ich eine Tour ausgewählt habe, wird sie zwar in "Road Trips" auf der Karte angezeigt aber wenn ich auf den Button "Personalisieren auf MyDrive" klicke geht eine neue Registerkarte im Broser mit MyDrive auf. Mit einer "leeren" Karte. Also ohne dass die Strecke eingezeichnet ist.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, damit es klappt?
P.S. Bei Road-Trip Karten ist oben links manchmal ein Maus-Symbol. Je nachdem ob ich klicke oder nicht. Wenns da ist, kann ich die Karte verschieben. Wenns nicht da ist, kann ich die Karte zoomen. Was hat es mit diesem Gimmick auf sich?
Danke schon jetzt auf Antwort(en)
Alex.

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    bearbeitet 1. Juni Antwort ✓

Bei mir erhalte ich 2 möglichkeiten um in den Bearbeitungsmodus zu kommen.
    wenn du die bilder mit rechtsklick in einem neuen Tab öffnest werden sie größer dargestellt
    bq6wccv8wdrr.jpg

Daraufhin öffnet es sich bei mir in einem neuen Tap und ich kann sie Personalisieren.
    kvgppsk1qk02.jpg

Oftmals kenne ich diese weißen Bildschirme von MyDrive wenn es krach mit den cookies oder dem Cache gibt.
    Dann hilft das Arbeiten im Privaten Modus oder das Leeren der Coocies/Caches.
    Ebenso können Addons wie Popupblocker Arger machen.

probiere es mal mit einem anderen Browser oder deaktivierten Addons.

Antworten

• TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 186 [Exalted Navigator]
    Mal ne ganz blöde Frage - ist der Roadtrip im Bereich DEINER (Land-)Karte??
  • AlexT3AlexT3 Beiträge: 11 [Master Traveler]
    Erstmal Danke Taifun4.
    Aber verstehe deine Gegenfrage nicht.
    Also ganz umständlich nochmal:
    1. ich melde mich bei mydrive.tomtom.com an.
    2. Dann kommt ja die Karte mit dem links vorhandenen Menü: suchen, Routen planen,meine routen, road trips und einstellungen
    Wenn ich da in den Menüpunkt Road Trips gehe, bekomme ich die Trips, die mich nicht interessieren. Die könnte ich aber aufs TomTom "überspielen".
    3. Über der Karte sind ja dann noch folgende Links zum auswählen:
    Routenplaner , Road Trips, Produkte
    Da gehe ich dann auf Road Trips.
    Ein neuer Reiter geht auf und da gehe ich dann auf "lassen sie sich inspirieren"
    Links sind dann Filtermöglichkeiten und Rechts werden diverse Trips angeboten.Ich filtere dann nach Deutschland und für Motorrad.
    Dann nehme ich z.B. den trip "Mosel 05 std".
    Neus Bild erscheint (im gleichen Fenster) -- Bild, Beschreibung der Tour und Karte mit Route wird angezeigt. (Das ist auch die Karte mit dem angesprochenen Maussymbol.)
    Auserdem ein Button mit "Personalisieren in Mydrive"
    Wenn ich den klicke geht ein neuer Reiter auf mit meiner unter 2. erwähnten Karte (also habe ich dann 2 Reiter mit denselben Karten) auf. Aber ohne den Road Trip "Mosel 05 std".
    Da ist dann nicht diese Tour angezeigt. Da ist jungfräuliche Karte!

Also nochmal die Frage:
    Wie bekomme ich den "Mosel-Trip" nun auf mein TomTom?

Sorry, wenns hier steht als wäre es für doofe. Aber besser etwas zu viel erklärt als Infos nicht erwähnen.

Gruß, Alex

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    bearbeitet 1. Juni Antwort ✓

Bei mir erhalte ich 2 möglichkeiten um in den Bearbeitungsmodus zu kommen.
    wenn du die bilder mit rechtsklick in einem neuen Tab öffnest werden sie größer dargestellt
    bq6wccv8wdrr.jpg

Daraufhin öffnet es sich bei mir in einem neuen Tap und ich kann sie Personalisieren.
    kvgppsk1qk02.jpg

Oftmals kenne ich diese weißen Bildschirme von MyDrive wenn es krach mit den cookies oder dem Cache gibt.
    Dann hilft das Arbeiten im Privaten Modus oder das Leeren der Coocies/Caches.
    Ebenso können Addons wie Popupblocker Arger machen.

probiere es mal mit einem anderen Browser oder deaktivierten Addons.

• AlexT3AlexT3 Beiträge: 11 [Master Traveler]
    Hallo Lochfrass.

Merci vielmals für die Antwort.
    Habe Google Chrom geladen und damit probiert.
    Funzt!
    Mit Feuerfux, auch mit Private-Fenster, keine Erregung.
    Andere Browser garnicht erst probiert.
    - musste 2x (doppelklick) auf den "Stift" (rechts oben auf der Road Trip Karte) machen. Schwupps ging das Fenster von MyDrive auf und die Route war vorhanden. Konnte sie dann speichern bzw. weiter bearbeiten.
    Danke nochmal, Alex.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0