Alte Karte aber es wäre auf dem neusten Stand — TomTom Community

Alte Karte aber es wäre auf dem neusten Stand

Lars02Lars02 Beiträge: 8 [Master Traveler]
Hallo
Ich habe ein neues 620 die installierte Karte ist Europe Truck v1015.9116. Das Navi macht aber kein Kartenupdate es wäre auf dem neusten Stand wenn ich auf Updates klicke. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die aktuellste Karte ist mittlerweile 10.50.Ich habe schon mehrmals ein Trommelreset durchgeführt aber es tut sich nichts.
Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,216
    Superuser
    bearbeitet 30. Mai
    Da muss wohl @Justyna oder @Ewaa ran um dir Updates frei zu schalten. Dafür brauchen sie deine Seriennummer.
    Die findest du unter : Menü > ganz nach hinten scrollen zu ? > auf Info !
    Du könntest noch versuchen das Gerät zurück zu setzen - Menü > Einstellungen > System > Gerät zurück setzen- Eventuel hast ja Glück es bietet dir nach dem Einrichten von WiFi auch ein Update an! Leider liest man jedoch immer wieder daß die Mods oder TT erst mal ein neu gekauftes Gerät frei schalten müßen was seltsmerweise nicht bei jedem Gerät so ist. Hab das hier im Forum schon mal angesprochen aber keinerlei Antwort seitens TT erhalten!
  • Lars02Lars02 Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal zurücksetzen vielleicht klappt es ja.
    Wie erreiche ich Justyna, es ist das erste mal das ich mich in einem Forum bewege klicke ich einfach auf den Namen und schreibe dann? Vielen Dank nochmals
  • kumokumo Beiträge: 6,799
    Superusers
    Grundvoraussetzung für Updates ist eine bestehende Internet-Verbindung.

Ich unterstelle mal, am Gerät sei eine Wifi-Verbindung konfiguriert und es sei in Reichweite dieses Wifi-Netzes und auch eingeloggt. Dies kann über Menü -> Einstellungen -> Wi-Fi kontrolliert werden. Dort sollte der Name des WLAN-Netzes zu sehen sein. Und der Status 'Verbunden'.

Alternativ könnte am PC/Mac MyDrive Connect (MDC) installiert und zumindest im Hintergrund aktiv sein und das Navi per USB-Kabel mit dem PC/Mac verbunden sein. Nicht durch die Anzeige von MDC irritieren lassen: In diesem Zustand ist Wifi am Navi abgeschaltet und MDC vermittelt die Internet-Verbindung des PC zum Navi.

Ein Log-In in das persönliche Cloud-Konto (Menü -> Einstellungen -> MyDrive) dürfte nicht nötig sein, damit die TomTom-Update-Server die Inbetriebnahme des Geräts bemerken, kann aber auch nicht schaden.
    Superuser
    bearbeitet 30. Mai
    Klicke auf ihren Namen in meinem Beitrag dort kannst du ihr ne Nachricht senden! Wie @kumo und ich ja auch bemerkt haben muss natürlich eine WiFi Verbindung bestehen damit du Updates empfangen kannst. Die Alternative über MDC geht natürlich auch aber ich bin kein Freund davon und hab sie deswegen auch nicht erwäht. Zu oft macht MDC zicken meiner Meinung nach!
    Danke nochmal für die schnellen Antworten. Eine Internet Verbindung hat bestanden es wurden auch Updates runtergeladen Software usw. nur keine Karten, die sind noch von 07/2018, wahrscheinlich vom Auslieferungszustand. Ich habe Justyna angeschrieben mal abwarten was dann nächste Woche rauskommt.
    Superuser
    Das wird schon , und viel Spaß mit deinem Truck Navi, wenns Probleme gibt hier ist immer jemand da ! =)=) Und es wird auch immer geholfen! ;)
    Ja ging wirklich super 👍🏻. Hab sowas noch nie ausprobiert aber bin angenehm überrascht über die schnellen Antworten.
    Ein paar schöne Feiertage noch.
    Superuser
    Danke @Justyna für die Feiertagsarbeit, ähm ihr habt ja keinen Feiertag heute ! :#
    Habe jetzt noch mal alles probiert Neustart und so weiter aber er findet immer noch keine Updates für Karten
    Superuser
    Setz mal das Gerät in die Werkseinstellung zurück! Menü >Einstellungen >System > Gerät zurück setzen.
    Dann musst du alles neu einrichten auch die WiFi verbindung . Und melde dich sicherheitshalber wie Kumo oben auch schon erwähnt hat auch in Mydrive an. Schadet ja nix.
    Also nochmal vielen Dank für deine Mühe und schnelle Antworten, aber ich habe es nun wieder mal zurückgesetzt alles eingerichtet angemeldet (sonst gehen dieUpdates gar nicht) aber das einzige was immer kommt ist ein Update aus „ Map-Share Community „ der Rest ist immer noch die alte Karte von 07/2018. Habe heute morgen mal probiert den Support anzurufen aber das geht alles im Moment nur online. @Justyna habe ich nochmal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten also ist mal abwarten angesagt. Bin mal gespannt an was es hängt.
  • EwaaEwaa Beiträge: 540 Moderator
    Hallo @Lars02 ,

Versuch jetzt das Gerät zu aktualisieren. :)

LG Ewaa
    Vielen Dank
    So jetzt kam die Meldung das ein Kartenupdate verfügbar ist vielen Dank 😊
    Superuser
    :+1:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0