TomTom 6250 kein Live Traffic über Sim — TomTom Community

TomTom 6250 kein Live Traffic über Sim

Kiwi1996Kiwi1996 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
Hallo erstmal 👋

seit letzten Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines TomTom Go Professional 6250. Die letzten Tage lief das Gerät super und hat mir sogar bei einer Vollsperrung früh genug Bescheid gegeben.
Leider haben ich seit gestern (28.05) ein Problem. In Deutschland hat mir das Live Traffic System noch alle Daten angezeigt soweit so gut, in Belgien sieht die Geschichte nun leider schlecht aus. Das TomTom sagt es sind keine Live Daten verfügbar über die eingebaute SIM, also nur wenn ich mein Handy Koppel. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... anscheinend gibt es das Problem öfters laut einigen Foren. Ist in dem 6250 noch eine 2G Karte verbaut?

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,770 [Elite Vanguard]
    Hallo @Kiwi1996
    Ja es hat eine 2G SIM
    Melde dich beim Support. Da ist etwas schief gelaufen beim frei Schalten.
    MfG. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,184 [Elite Voyager]
    @Kiwi1996 schrieb: Das TomTom sagt es sind keine Live Daten verfügbar über die eingebaute SIM, also nur wenn ich mein Handy Koppel.
    Belgien hat noch nicht auf 5G geschaltet und 2G abgeschaltet.

TomTom schreib übrigens dazu : -Die Dienste für Verkehrsinformationen und mobile Radarkameras sind über die eingebaute SIM-Karte Ihres Navis oder die Bluetooth-Verbindung Ihres Smartphones verfügbar. Solange das 2G-Netz verfügbar ist – bzw. während der fünf Jahre nach dem ersten Einschalten des Geräts – können Sie über die eingebaute SIM-Karte auf TomTom Traffic und mobile Radarkameras zugreifen. Wenn das 2G-Netz abgeschaltet wird bzw. Ihre 5-Jahre-Dienstverbindung abläuft, können Sie TomTom Traffic und mobile Radarkameras weiterhin über die Bluetooth-Verbindung Ihres Smartphones nutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0