Neue Kartenversion 10.50 - Seite 4 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.50

124

Kommentare

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,540 [Revered Voyager]
    Hallo, @Ralle-RS,
    Vergessen Sie dabei nicht: Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,505
    Superusers
    test
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,270
    Superuser
    Test bestanden! =)
    Superusers
    bearbeitet 21. Juni
    Wollte nur testen ob ich mit dem Rang noch schreiben darf. Bearbeiten 1 Std. Toll.
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 206 [Exalted Navigator]
    Eine Stunde bearbeiten is doch standard!
    Superusers
    Ja stimmt schon.
    Superuser
    bearbeitet 21. Juni
    Ich dachte du willst testen ob du überhaupt noch rein kannst. Denen sind keine Rangnamen mehr eingefallen für über 20.000 Beiträge !!! =)=)=)

(Scherz)
  • BemboBembo Beiträge: 14,762
    Superuser
    bearbeitet 21. Juni
    @s-i-g-g-i
    Hast du das Bild PN nicht erhalten?
    MfG Bembo
    Superuser
    Doch hab gerade reagiert, war beim Nachbarn Weizenbier trinken! =)
    Superusers
    Genau das wollte ich testen.
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Ich dachte du willst testen ob du überhaupt noch rein kannst. Denen sind keine Rangnamen mehr eingefallen für über 20.000 Beiträge !!! =)=)=)

(Scherz)

@s-i-g-g-i
    Carlos hatte den höchsten Rang.
    Auch etwas mit Vanquard.
    Das waren noch schöne Zeiten im Forum.
    Mit Julian und Ditte.
    Die Zeiten kommen leider nicht mehr.
    LG. Bembo
  • Test9Test9 Beiträge: 187 [Exalted Navigator]
    Ich nutze den Thread Mal wieder für einen weiteren lästigen Kartenfehler ;)

Hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt auf der A 40 :)
    Der Kartenfehler ist von " in Arbeit, über akzeptiert bis hin zu behoben " durchmarkiert bei mir. ;) Leider immer noch falsch seit nem Jahr :) Das ist ärgerlich, da schon verkehrsentscheidend beinflussend.

Die beiden markierten kurzen Straßen Abschnitte sind dauerhaft geschlossen worden und werden nicht mehr für den Verkehr geöffnet...

Ich hoffe ja aufs Forum ;)

Krefeld B288 / Linner Straße

023ku6kum7yx.jpg
    Superuser
    bearbeitet 22. Juni
    Hallo @Test9

Ich weiss das du es gut meinst.
    Es wird leider aber nicht Helfen wenn du das hier veröffentlichst. Schade um deine Mühe. :/
    mfg. Bembo
    Bembo schrieb: »
    Hallo @Test9

Ich weiss das du es gut meinst.
    Es wird leider aber nicht Helfen wenn du das hier veröffentlichst. Schade um deine Mühe. :/
    mfg. Bembo

Natürlich hilft das...je mehr Leute das melden, desto schneller wird's behoben & je mehr es sehen, desto größer die Wahrscheinlichkeit das es öfter gemeldet wird... :) ... Irgendwann wird's behoben :)
    Und @Justyna guckt doch auch ab und zu ;)

Aber evtl lohnt sich ein eigener Thread dafür...Kartenfehler bei TT , Finden & Melden ;)
    Superuser
    bearbeitet 22. Juni
    Lieber @Test9
    Was glaubst du wie viele Aenderungen ich angegeben habe? Vor 8-10 Jahren sehr viele.
    Neue Kreisel. Strassen wo schon 2-3 Jahre offen waren. Wo das Navi als Wiese angezeigt hatte.
    Es wurde damals alle angenommen und korrigiert. Oft dauerte es bis 9 Monate bis sie in unseren Navi waren. Auch x Geschwindigkeits Korrekturen. Und Bilder gesendet.

In den letzten Jahren hat es sich bei MSR leider verschlechtert. Meldungen angenomme, aber auf den Karten, kamen die Sachen nie.
    Eigentlich Schade. Aber...
    mfg. Bembo
    Bembo schrieb: »
    Lieber @Test9
    Was glaubst du wie viele Aenderungen ich angegeben habe? Vor 8-10 Jahren sehr viele.
    Neue Kreisel. Strassen wo schon 2-3 Jahre offen waren. Wo das Navi als Wiese angezeigt hatte.
    Es wurde damals alle angenommen und korrigiert. Oft dauerte es bis 9 Monate bis sie in unseren Navi waren. Auch x Geschwindigkeits Korrekturen. Und Bilder gesendet.

In den letzten Jahren hat es sich bei MSR leider verschlechtert. Meldungen angenomme, aber auf den Karten, kamen die Sachen nie.
    Eigentlich Schade. Aber...
    mfg. Bembo

Ich melde nur Straßen-Kartenfehler die mir selber auf der Straße auffallen. Ärgerlich wenn das Routing nicht passt....das klappte bisher auch wirklich gut... Geschwindigkeiten hab ich noch nie gemeldet, für mich nicht Routing relevant ;)

Und an die lange Dauer, naja , alles Ansichtssache ....in meinem Firmenwagen wird die Karte nur alle 3 jahre erneuert , quasi beim Wechsel Autos ;) da sind die TomTom Karten schon aktueller bei mir.
    Superuser
    @Test9
    Natürlich habe auch ich Aenderungen vor allem in meiner Region gemeldet. Da gab es sehr viele.
  • ZahnbuersteZahnbuerste Beiträge: 94 [Renowned Wayfarer]
    Bekomme USA und Südamerika Version 10.51 angeboten. Version 10.50 sind installiert.
    Indien ist noch V10.40.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    Hallo zusammen,

Tatsächlich haben wir gestern zusätzliche Karten veröffentlicht, um einige Probleme mit Straßennamen zu beheben (an Kreuzungen zeigten einige Straßen den falschen Namen).
    Die Kartenversion wird 10.51 sein.

Die Karten mit der neuesten Version 10.51 sind -

Argentinien_und_Uruguay
    Latam
    Latam_Camper
    Latam_TRUCK
    Mexiko
    Vereinigte_Staaten
    Vereinigte_Staaten_2GB
    USA_und_Mexiko
    USA_und_Mexiko_1GB
    USA_Kanada
    USA_Kanada_1GB
    USA_Kanada_und_Mexiko

Gruß,

Justyna
  • claudio1claudio1 Beiträge: 80 [Renowned Wayfarer]
    Leider sind in Wien auch einige Geschwindigkeitsbegrenzungen umgeworfen worden was mich nach langjähriger Mühe im Mapshare viel zeit gekostet hat zu Nichte gemacht worden..... aber was solls , es geht weiter....
    bearbeitet 25. Juni
    Test9 schrieb: »
    Ich nutze den Thread Mal wieder für einen weiteren lästigen Kartenfehler ;)

Hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt auf der A 40 :)
    Der Kartenfehler ist von " in Arbeit, über akzeptiert bis hin zu behoben " durchmarkiert bei mir. ;) Leider immer noch falsch seit nem Jahr :) Das ist ärgerlich, da schon verkehrsentscheidend beinflussend.

Die beiden markierten kurzen Straßen Abschnitte sind dauerhaft geschlossen worden und werden nicht mehr für den Verkehr geöffnet...

Ich hoffe ja aufs Forum ;)

Krefeld B288 / Linner Straße

Soll doch nochmal einer sagen, das Forum hilft nicht...
    Straße in MS korrigiert , Daumen hoch, perfekt
    Danke
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,868 [Supreme Pioneer]

Danke

Nach über 15 Jahren gibt es sogar einen Rekord....
    Am 14.6.20 habe ich einige Fehler gemeldet, am 19.6.20 waren sie alle in der Online-Karte korrigiert!

bearbeitet 26. Juni
    mapfanatic schrieb: »

Danke

Nach über 15 Jahren gibt es sogar einen Rekord....
    Am 14.6.20 habe ich einige Fehler gemeldet, am 19.6.20 waren sie alle in der Online-Karte korrigiert!

Ja, manchmal gehen Meldungen echt flott ..manchmal dauert es lang... Wo da Prioritäten gesetzt werden, hm...das weiß nur TT

Hier noch eine Stelle...zwar über Traffic zur Zeit gesperrt, aber die Ausfahrt wird Rückgebaut & nicht mehr geöffnet. Und die Live Traffic Sperrung läuft bestimmt irgendwann aus...

A40 - Die alte Ausfahrt Essen-Frillendorf

iim8qnw4dhx7.jpg

• SabineTSabineT Beiträge: 123 [Supreme Trailblazer]
    Es nutzt halt nix, wenn MyDrive oder MapShare aktuell sind, aber die aktuellste Karte am Geräte noch am alten Stand ist.

Hier z.B. die Kreuzung über die in Bau befindliche M85 bei Kapuvár (Ungarn).
    Am Navi schaut das so aus:
    sl4g7ldy0y3m.jpeg

In MyDrive und MapShare ist die alte Streckenführung schon entfernt:
    vuntedtwfzqv.png

Das Problem dabei: die neue Streckenführung über die 2 Kreisverkehre wird für das Routing noch nicht verwendet und man wird vorher ständig auf Umwege dirigiert. Wenn am aber die neue Straße trotzdem von Kapuvár kommend fährt meinte das Navi dann "Sie haben ihr Ziel erreicht", obwohl das noch zig km entfernt ist =)
    Für mich schaut das so aus, dass in der (aktuellen) Karte am Navi die neue Straße nur als "Bild" eingetragen ist, aber nicht schon vorbereitet wurde, um sie dann über MapShare-Update freischalten zu können.
  • PetervommarsPetervommars Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Go professional für LKW NICHT mehr zu gebrauchen.

GROSSES Problem : In der Routenplanung werden für LKW gesperrte Strecken angezeigt :
    z.B. Deutschland
    1) Leverkusen Strecke von Köln nach Leverkusen: A1/E37 Leverkusenerbrücke : Seit Jahren für LKW gesperrt Routenführung läuft über diese Brücke.

2) Strecke von Köln nach Speyer : Aufgrund Stau auf der A61 bei Koblenz wird die Strecke A3 angezeigt, via Rheinbrücke B39 bei Speyer : Diese Brücke ist ebenfalls für LKW gesperrt.

3) Wir fahren seit Jahren täglich von Köln nach Luxemburg. Die Strecke verläuft ( so wie für tausende LKW auch ) Köln via A1 Blankenheim , B59 Bitburg, Trier Grenze Wasserbillig. Wurde früher auch so angezeigt. Nun führt die Navi den LKW via Koblenz, und schlimmer noch , gestern viele kleine Landstrassen über Daun. ( Wir sind gestern mit 2 LKW morgens und Mittags gefahren : Strecke war frei !!!! ) Diese Landstrassen sind Horror und es gibt keine Grund so zu fahren.

4) Es gibt weitere Beispiel über verkorkste Strecken, neuerdings wird der LKW selbst in Brüssel durch einen Teil Wohngebiet geschickt, obwohl die naheliegende Industriestrasse frei und befahrbar ist

TOMTOM; da muß ganz schnell eine Lösung her !!! Ansonsten muß ich alle meine Truck Pro Navi zurückgeben und Tomtom muß den Kaufpreis erstatten ! Wir können uns nicht mehr auf TomTom verlassen. Die Fahrer müssen wieder alte Landkarten mitnehmen bzw. ihre Handy ( google-) Navi benutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0