Wie den Arbeitsort entfernen? — TomTom Community

Wie den Arbeitsort entfernen?

Hallo zusammen,

ich nutze die neueste iOS App Version und würde gerne den Arbeitsort vom Hauptmenü und aus dem "Eigene Orte" Menü entfernen. Mein Arbeitsort ist nicht per Auto erreichbar und somit ist diese Angabe nutzlos. Leider kann man den Ort nur bearbeiten und nicht entfernen. Wie ist dies Möglich?

Wenn man unter "Meine Orte" aus bearbeiten klickt, kann man nur andere Ort löschen. Nicht den Wohnort oder Arbeitsplatz (sowie Fotos oder Kontakte).
Auch kann man das nicht direkt in der Karte löschen.

Vielen Dank,
Chris

PS: Ich bin von euren Chat leider sehr enttäuscht. Ich habe gerade mit wieder mit dem Support (Ereena) gechatet. Diese hat mein Problem nicht ernst genommen und einfach den Chat beendet, nachdem ich 15min gewartet hatte (Alright ... wait ... alright ... wait ...). Das war das zwei mal im Chat. Finde ich dreist.

Beste Antwort

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,314 [Exalted Pioneer]
    Antwort ✓
    Hallo @KrisCrow und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Benutzen Sie auch Routeplanner bei MDC (MyDrive Connect) oder ist das andere Baustelle. Falls ja konnten Sie vielleicht da etwas machen.
    Für die andere Sache können unsere Moderatoren helfen. Das sind @Jürgen , @Ewaa oder @Justyna .

MfG.

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,314 [Exalted Pioneer]
    Antwort ✓
    Hallo @KrisCrow und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Benutzen Sie auch Routeplanner bei MDC (MyDrive Connect) oder ist das andere Baustelle. Falls ja konnten Sie vielleicht da etwas machen.
    Für die andere Sache können unsere Moderatoren helfen. Das sind @Jürgen , @Ewaa oder @Justyna .

MfG.
  • KrisCrowKrisCrow Beiträge: 3 [New Seeker]
    bearbeitet 25. Mai
    Vielen Dank für deine Antwort @Kartenköner
    Kartenköner schrieb: »
    Benutzen Sie auch Routeplanner bei MDC (MyDrive Connect) [...]
    Das Windows Programm!? Das verwende ich nur um das (Standalone-) Navi von meinen Eltern zu verwalten. Meine iOS TomTom Go App kann ich damit aber nicht verknüpfen. Zumindest kenne ich keinen Weg.
    Das MDC habe ich aber noch nie zum Planen verwendet.
  • KrisCrowKrisCrow Beiträge: 3 [New Seeker]
    Du meintest die TomTom MyDrive iOS App!
    Oh ja, mit der kann man auch den Wohnort und den Arbeitsort anklicken. Wäre ich nie auf die Idee gekommen. Vielen lieben Dank!
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    KrisCrow schrieb: »
    Hallo zusammen,

ich nutze die neueste iOS App Version und würde gerne den Arbeitsort vom Hauptmenü und aus dem "Eigene Orte" Menü entfernen. Mein Arbeitsort ist nicht per Auto erreichbar und somit ist diese Angabe nutzlos. Leider kann man den Ort nur bearbeiten und nicht entfernen.

Am Einfachsten ist es, Du logst Dich auf https://mydrive.tomtom.com/de_de mit Deinem Account ein. Dort ist es möglich die Adresse vom Arbeitsort (oder auch Heimatort) zu löschen. Die Angaben sind danach leer und werden auf Dein iPhone synchronisiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0