Routenplanung — TomTom Community

Routenplanung

Hunter60Hunter60 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
hallo ich habe TomTom mobile go auf meinem Ipad. Gestern wollte ich von Dortmund nach Montabaur navigieren über die A1 und dann A3. Es wird mir aber immer nur die längere Strecke über A45 angeboten. Keine weiteren Routen optionen vorhanden. Wer kann mir helfen?
Getaggt:

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 811 [Revered Pioneer]
    Hallo @Hunter60,

Was haben Sie für Einstellungen in Menü? Das konnte Hilfreich sein. Darüber kann man auch schon in Forum lesen. Sie können auch in Handbuch lesen.
    Es soll auch alternativ Strecke geben.

MfG.
  • Hunter60Hunter60 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    n den Einstellungen habe ich schnellste Route und Mich fragen, sodass ich wählen kann.Unter Karten habe ich Deutschland 1GB und Niederlande 381MB
    Schauen sie bitte in "Meine Routen" ob das Truck ist? Es ist so ein "Krümelpfeil". Ich werde noch mal die Strecke selbst noch planen.
    Ich werde danach mich noch ein mal melden.

MfG.
    bearbeitet 25. Mai
    Ich habe auch die Route geplant bei Routeplanner. Machte ich das zwei mal. Bei zweiten mal ist mich gelungen mit die Ihren ersten. Sonst hatte ich drei Routen mit AB 45. Ich vermute es ist mit aktuellen Straßensituation verbunden. Dabei ist mich aufgefallen, dass da einige Baustellen gibt. Es kann auch Ursache sein.

MfG.
    Danke für Info werde dann mal abwarten was mit anderen Routen ist
    Versuchen Sie auch mit kürzeste Strecke.

MfG.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    Hunter60 schrieb: »
    hallo ich habe TomTom mobile go auf meinem Ipad. Gestern wollte ich von Dortmund nach Montabaur navigieren über die A1 und dann A3. Es wird mir aber immer nur die längere Strecke über A45 angeboten. Keine weiteren Routen optionen vorhanden. Wer kann mir helfen?

Wenn warum aich immer über A1 dann A 3 länger dauert ( Stau, Baustelle, Unfal, etc) dann wir gleich andere Route als schnellste genommen.
    das war nicht so ich war schon bald am Ziel da wollte man mich immer noch zur a45 leiten. es wurde nicht umgeschaltet auf die aktuelle Strecke wie bei anderen Navi Programmen
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    Da kommen wir schon wieder auf die "Route", bzw. wie du deine Route gespeichert hast.

Ob du als Itn oder Gpx gespeichert hast. So wie du beschreibst sieht es nach GPX / Track aus...:-):

http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/AboutGPXandITNfiles-GOSTARTTRUCKERWINGSITALIA.htm

https://www.goldwingfahrer.de/tomi30.htm
    Wie Truck funktioniert und wie kann man einfach verstehen hat @kumo das (zu meine Freude) super beschrieben.

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1706538#Comment_1706538

MfG.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 394 [Supreme Pioneer]
    Dagobert schrieb: »
    Da kommen wir schon wieder auf die "Route", bzw. wie du deine Route gespeichert hast.

Ob du als Itn oder Gpx gespeichert hast. So wie du beschreibst sieht es nach GPX / Track aus...:-):

http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/AboutGPXandITNfiles-GOSTARTTRUCKERWINGSITALIA.htm

https://www.goldwingfahrer.de/tomi30.htm

Lieber @Dagobert, jetzt haben wir es leider wieder einmal! Wir sind hier im iOS-Forum, da gibt es keinerlei Speichermöglichkeit von Routen, also bitte gebt nicht immer wieder diese irreführenden Tipps.
    Hunter60 schrieb: »

Wenn Du schon eine Route hast (wie in Deinem Fall), gibt es im Menü (der Kreis mit den vier Punkten) eine Auswahl "Aktuelle Route" dort findest Du dann "Alternativen suchen". Dann werden Dir zwei Alternativen zur vorhandenen Route angezeigt, mit Zeit- und Streckenangaben.

Bevor Du eine Route berechnen lässt kannst Du aber verschiedene Routentypen auswählen (Schnellste, kürzeste, umweltfreundlichste, kurvenreiche, Autobahnen vermeiden, Fußgänger- oder Fahrradroute).
    Kartenköner schrieb: »
    Schauen sie bitte in "Meine Routen" ob das Truck ist? Es ist so ein "Krümelpfeil". Ich werde noch mal die Strecke selbst noch planen.
    Ich werde danach mich noch ein mal melden.

MfG.

Hallo @Kartenköner, nutzen Sie eigentlich ein iPhone?
    Hallo @Red-Zeppelin,

Nein, was ich benutze, steht unten. Am bestens benutze ich Plan B (wie US-Navy das nennt). Außerdem hier steht schon genug.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0