Nach Update keine Radarkameras mehr auf meinem Navi verfügbar — TomTom Community

Nach Update keine Radarkameras mehr auf meinem Navi verfügbar

ballrallballrall Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
Nach Update am 19.05.20 habe ich keine Radarkameras mehr auf meinem Navi. Es erscheint die Meldung, dass ich einen Radarkamera Update durchführen soll. Sobald ich diesen Update durchführe, habe ich nur noch die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Update 2,99 Euro monatlich oder 29,95 Euro jährlich durchzuführen.
Ich habe ein Navi mit Lifetime kostenfreiem Update gekauft. Nach Angabe von TomTom umfasst der Lifetime Update den regelmäßigen SW Update und Radarkamera Update sowie den vierteljährlichen Karten Update.

Frage: Wie komme ich wieder kostenlos Radarkameras auf mein Navi.
Getaggt:

Beste Antworten

• ballrallballrall Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Antwort ✓
    Gemäss TomTom hat mein Navi ein lebenslanges Kartenupdate aber kein kostenloses Update der Radarkameras. Warum der Radarkameraupdate die letzten 6 Jahre kostenlos geklappt hat, konnte man mir nicht sagen. Ich soll mir für 3 Euro den monatlichen Update kaufen, die Radarkameras installieren und anschließend das Abbo direkt kündigen. (Mal in den Abbobedingungen lesen, ob das so klappen kann). Bei jedem zukünftigen Kartenupdate werden die Radarkameras wieder gelöscht und das Spiel beginnt von Neuem.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,013
    Superuser
    Hallo
    In deinem Forumsprofil hast du ein TomTom XL stehen.

Viele von den XL Modellen werden seitens TomTom nicht mehr unterstützt.
    Auch ist mir nicht bekannt das es beim XL schon lifetime services gab.

Mit welchen Buchstaben beginnt die Seriennummer deines Gerätes?
    GV / Ich habe ja am 19.05.20 einen SW Update durchgeführt. Nur dabei wurde die Datei mit Radarkameras von meinem Navi gelöscht und neue sind wie ich bereits geschrieben habe nur kostenpflichtig erhältlich. Dies ist m.E. ein klarer Vertragsbruch
    Superuser
    bearbeitet 21. Mai
    Seriennummern mit GV werden noch unterstützt, das ist ja schon mal gut.
    Wie schon erwähnt, wüsste ich nicht das diese Geräte mit lifetime Kameras und Karten ausgeliefert wurden.

Der Support sollte da aber bessere Infos haben.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272 Mo-Fr 9:00-17:30
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557 Mo-Fr 9:00-17:30
    Schweiz: 0844 0000 Mo-Fr 9:00-17:30

Wenn du für die Kameras noch updates vor der Aktualisierung bekommen hast, kann es sein das die sich wieder über Home installieren lassen. Hast du das schn mal geprüft?
    Das war wenn ich mich recht entsinne auf der zweiten Seite von Home und dort Mein XL Verwalten.
    Dort sind dann mehrere Register" Auf dem Gerät/Auf dem PC/..."
    Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Den Support habe ich heute morgen auch angeschrieben und probiere morgen die Hotline.

Im Jahr 2014 habe ich das Navi gekauft und seitdem jährlich ein kostenloses SW Update durchgeführt.

Über Home habe ich am 19.05.20 den SW Update durchgeführt. Es lassen sich auch die Kameras aktualisieren. Aber dafür sind jetzt Gebühren fällig (2,99 Euro monatlich oder 29,95 Euro pro Jahr).

Nur ich möchte für den Kamera Update nicht bezahlen , da ich einen kostenlosen Lifetime Updateservice habe.

Ärgerlich ist, dass ich vor dem Update Kameras auf dem Navi hatte und nach dem Update keine Radarwarnung mehr verfügbar ist, da die entsprechende Datei im Rahmen des Updates automatisch gelöscht wurde ohne dass ich einen diesezüglichen Hinweis bekommen habe.

Das ist doch absoluter Mist und verärgert den Kunden.

Ich bedanke mich für Deine Antworten, werde aber wohl nur über den Support weiter kommen.
    Superuser
    Ich drücke mal die Daumen.
    Leider können wir anderen Nutzer da nicht wirklich weiter helfen da es eine Serverseitige Einstellung ist.

Viel Erfolg. Währe noch schön wenn du mal schreibst wie es ausgegangen ist.
    Antwort ✓
    Gemäss TomTom hat mein Navi ein lebenslanges Kartenupdate aber kein kostenloses Update der Radarkameras. Warum der Radarkameraupdate die letzten 6 Jahre kostenlos geklappt hat, konnte man mir nicht sagen. Ich soll mir für 3 Euro den monatlichen Update kaufen, die Radarkameras installieren und anschließend das Abbo direkt kündigen. (Mal in den Abbobedingungen lesen, ob das so klappen kann). Bei jedem zukünftigen Kartenupdate werden die Radarkameras wieder gelöscht und das Spiel beginnt von Neuem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0