TomTom Android App lädt keine Karten mehr, bzw. zeigt sie nicht an — TomTom Community

TomTom Android App lädt keine Karten mehr, bzw. zeigt sie nicht an

Hallo liebe Community,

habe die Android App schon eine lange Zeit nun benutzt und damals auch über APKPure heruntergeladen.
Nun wollte ich mal wieder die Karten aktualisieren und danach ging garnichts mehr. Es kommt nur noch folgende Fehlermeldung:

5q427f1471gq.jpg

Habe es auch schon deinstalliert, Ordner gelöscht und nochmal installiert, aber es kommt immer wieder der Fehler. Mal wird angezeigt ich muss eine Karte auswählen, dann scheint er diese auch herunterzuladen, danach ist aber auch Schluss und ich lande wieder bei dem Fehler.

Nun habe ich die alte Version im Play Store wieder installiert, aber dort bricht er den Download der Karte nach 2% ab.

Hat jemand eine Lösung oder Idee.

Danke im Voraus

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,592 Superuser
    Antwort ✓
    Hast du eine Speicherkarte eingesetzt? Die dann mal vor der Neu Installation entfernen.

Antworten

Antwort ✓
    Hast du eine Speicherkarte eingesetzt? Die dann mal vor der Neu Installation entfernen.
  • donteatmedonteatme Beiträge: 2 [New Seeker]
    Die Speicherkarte war natürlich drinnen und ich habe sie nun entfernt und nochmal neu installiert. Und siehe da es hat einwandfrei funktioniert. Habe aber erstmal auch nur Deutschland wieder runtergeladen.

Habe die SD-karte wieder hinzugefügt und siehe da, es hat auch funktioniert und zum Test auch noch Österreich installiert. Es geht immer noch.

Einfacher, aber effektiver Tip! Vielen Dank @Lochfrass

Kann denn jemand sagen, woran das liegt, dass er dann solche Probleme hat?

Vermutlich...
    wählt die App den schnelleren Speicher und bevorzugt den internen, solange der noch ausreicht.
    Ich hatte mal zu versuchszwecken den Internen Speicher mit Dummyfiles voll gehauen um eigene Poi inklusive Symbole hinzuzufügen.
    Erst als ich ca500 MB wieder frei gegeben habe war die Instalationsroutine zufrieden und plazierte die App auf SD Karte. Leider wurde die App Träge, so das ich sie wieder intern gespeichert habe und meine Poi Verwaltung dann über eine Andere App zu Google,MyDrive oder die TT App sende.
    Mir reicht es aus wenn ich meine Poi auswählen kann und dann an die App übertrage. Symbole brauche ich nicht unbedingt dafür.
    Schade das TT das Poi Mannagement bei der neuen App nicht so schnell hin bekommt.

Prima das ich dir helfen konnte und danke für die Rückmeldung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0