A3 zwischen AS Köln-Dellbrück und AS Köln-Mülheim gepunktete Strecke. — TomTom Community

A3 zwischen AS Köln-Dellbrück und AS Köln-Mülheim gepunktete Strecke.

stormbluestormblue Beiträge: 7 [Master Explorer]
Hallo Gemeinde,
mein 6250 will absolut nicht den oben genannten Streckenabschnitt befahren. Hat noch jemand dieses Problem. Ist mächtig nervend für meine Streckenplanung.
Zur Info: Ich fahre meistens mit Überhöhe und die genehmigte Route geht halt über die A3 bis Leverkusener Kreuz und dann auf die A1

Hier der betroffene Streckenabschnitt. Leider wird in MyDrive nicht die gepunktete Linie angezeigt obwohl ich LKW ausgewählt und auch die Höhe auf 4,36 m eingestellt habe.

k9kfnd4t06nj.jpg

Schönen Gruß aus OWL

Dirk

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 807 [Revered Pioneer]
    Hallo @stormblue,

Ich glaube, dass das großräumige Umleitung (Brücke in Leverkusen) geht. Gepunktete Strecke bedeutet Baustelle.
    Darüber kann Ihnen schon @s-i-g-g-i aufklären bzw. hat schon ziemlich viel geschrieben.

MfG.
  • M-a-r-cM-a-r-c Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Vor der As Mühlheim richtung Leverkusen ist eine Bahnbrücke die meine ich auf der Linken Spur mit 4m Durchfahrtshöhe ausgeschildert ist. Stelle im Gerät mal die Höhe auf 3,90m und gucke ob er dann die Strecke passt
    Wie hoch sind Sie?

MfG.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,184 [Elite Voyager]
    Bin mir nicht ganz sich bin länger nicht mehr dort gefahren, aber kann es nicht sein daß ne Brücke über die Autobahn dort Restauriert wird und durch die Gerüstmaßnahmen oben an der Brücke die Durchfahrhöhe sich geändert hat ?
  • stormbluestormblue Beiträge: 7 [Master Explorer]
    M-a-r-c schrieb: »
    Vor der As Mühlheim richtung Leverkusen ist eine Bahnbrücke die meine ich auf der Linken Spur mit 4m Durchfahrtshöhe ausgeschildert ist. Stelle im Gerät mal die Höhe auf 3,90m und gucke ob er dann die Strecke passt

Die Strecke ist ja so genehmigt mit 4,36 m Höhe. Die Idee ist gut. Ist aber nicht Sinn der Sache ;-)
    Kartenköner schrieb: »
    Wie hoch sind Sie?

MfG.

Die genehmigte Höhe ist 4,36 m
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Bin mir nicht ganz sich bin länger nicht mehr dort gefahren, aber kann es nicht sein daß ne Brücke über die Autobahn dort Restauriert wird und durch die Gerüstmaßnahmen oben an der Brücke die Durchfahrhöhe sich geändert hat ?

Ich wüsste nicht das dort eine Brücke saniert wird. Gucke natürlich auch nicht immer nach oben ;)
    Vielleicht kann hier ja mal ein Kollege seine Navi auf 4,40 m einstellen und berichten ob es bei ihm auch so ist.
    bearbeitet 8. Mai
    Ja gut ich gehe mal davon aus daß solche Genehmigungen aktueller sind als TT.
    Gewichtsbegrenzungen, Abbiegeverbote, Übermaße, Anlieger Strassen und viele mehr, sind für TT ein Kraus und oft falsch! Ich bin seit 2012 dabei und etwas mehr als die Hälfte davon auch bei TT Beta. Seit dem versuche ich auch in der Lkw Navigation für mehr Genauigkeit zu kämpfen! Leider habe ich den Kleinkrieg verloren was mich allerdings nicht wundert! Nach dem Verkauf der Lkw Sparte an Bridgestone ist der Zug eh abgefahren! Bei den Bemühungen seitens TT ist der Lkw der erste Verlierer, die anderen, PKW und Zweirad werden folgen!
    Es gibt für TT andere Geschäftsfelder die lukrativer sind, als die Bodenlose PND Navigation!

Es ist für mein Erachten auch vollkommen unnormal daß ein Update ein Rück statt ein Fortschritt ist! Natürlich äussert sich TT auch nicht darüber warum zB. die Leverkusener Brücke plötzlich wieder frei befahrbar ist für LKW!! Diese Geschäftspolitik ist schlicht weg alles andere als Kundenfreundlich was aber offensichtlich keine Rolle spielt! Sie ist übrigens schon seit Jahren so bei TT, stillhalten, keine Stadements, Gras drüber wachsen lassen.
    Wir hier sind das letzte Glied in der Kette und werden als erstes abfallen!
    bearbeitet 8. Mai
    stormblue schrieb: »
    Vielleicht kann hier ja mal ein Kollege seine Navi auf 4,40 m einstellen und berichten ob es bei ihm auch so ist.

Wenn ich das nächste mal dort hin komme stelle ich mal alle Geräte (520, 6200, 6250) auf die Höhe ! Mal sehen was passiert!
    Hallo für alle,

ich weiß nicht wieviel TT Leute beschäftigt, jedoch glaube ich, dass dabei ein Kartograf oder Routeplanner ist. TT brauchte auch Leute vor Ort. Für letzte mindestens drei Hauptversionen sehe fast kein Verbesserungen. Mal Straßen (außerorts) verschwinden in nächste sin wieder da. Mich wundert das schon auch langsam nicht mehr. Das alles ist nur für PKW.

MfG.
    stormblue schrieb: »
    Die Strecke ist ja so genehmigt mit 4,36 m Höhe. Die Idee ist gut. Ist aber nicht Sinn der Sache ;-)

Für TomTom bzw. deren Geräten ist ausschlaggebend was in den Kartendaten hinterlegt ist. Und wenn da an einer Brücke 4m steht dann leitet dich das Gerät drum herum.
    Ich habe die Strecke grad mit einem anderen Navianbieter mit einer Höhe von 4,10m simuliert. Zwischen den beiden Anschlussstellen gibt es eine Höhenbeschränkung von 4m. Und diese müsste an der neuen Bahnbrücke vor Mühlheim sein.
    Kleiner Tip am Rande, wenn du genehmigungspflichtige Transporte fährst, trage nie das Originalgewicht und auch die Originalhöhe in die Fahrzeugdaten des Navis ein. Das ergibt zum Teil noch wildere Routen wie dein Beispiel. Lkw Navis,egal von welchem Hersteller sind auf Standard Lkw ausgelegt,aber nicht für Grossraum und Schwertransporte. Ich nehme in der Regel das Pkw Fahrzeugprofil für genehmigungspflichtige Transporte. Damit kann man im Normalfall jede Genehmigungsstrecke eingeben,egal welche Abmessungen und Gewichte du tatsächlich hast
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0