Hallo meim Go Live 825 zeigt mitten in der Navigation die Karte hierbei nicht an — TomTom Community

Hallo meim Go Live 825 zeigt mitten in der Navigation die Karte hierbei nicht an

Die Navigation läuft im Hintergrund weiter, aber ohne karte plügt man nur durch das Gelände.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,605
    Superuser
    Hallo
    Versuche es zunächst mal mit einem Reset des Gerätes.
    Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste dauerhaft gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Sollte das nicht helfen kannst du es noch auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Welche Karte hast du auf dem Gerät aktiv?
  • aber-halloaber-hallo Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lochfrass,
    Karte Europa Zone 2. Leider bringt ein Reset keine Veränderung
  • BemboBembo Beiträge: 14,366
    Superuser
    @aber-hallo
    Das Go Life 825 war oder ist ein gutes Navi. Es hatte mir doch einige Zeit gut navigiert.
    Schreib @Justyna eine PN.
    Vielleicht sieht sie im System etwas + kann dir Helfen.
    MfG. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,740
    Superusers
    bearbeitet 7. Mai
    Moin...
    aber-hallo schrieb: »
    Hallo Lochfrass,
    Karte Europa Zone 2. Leider bringt ein Reset keine Veränderung
    die Kartenversion (das Alter der Landkarte) wäre noch interessant.

Menü -> ganz rechts -> Fragezeichen -> Info

Eine aktuelle Landkarte beginnt mit v1045 oder v1047 und für Ende Mai dürfte erfahrungsgemäß eine v1050 zu erwarten sein.

Die Kombination einer schon etwas älteren Landkarte mit einer relativ neu gebauten Straße (oder einer nach Veröffentlichung der installierten Kartenversion veränderten Streckenführung) kann natürlich dazu führen, dass dem Gerät genau dieses Straßenstück nicht bekannt ist. Dann pflügt man auf dem Bildschirm tatsächlich durchs Gerände. Das ändert sich dann aber auch sofort wieder, wenn die Neubaustrecke verlassen wird und man wieder über eine der Landkarte bekannte Straße rollt.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    bearbeitet 7. Mai
    Hallo @aber-hallo ,

Ich habe Dir eine kompatible Kartenversion, ein bisschen neuere, die Du hattest, zugeschrieben.

Du hast die neueste Software runtergeladen und darum hat Deine ältere Karte mit der neuen Software nicht zusammengespielt.

Lade die bitte herunter, es sollte Europe 10.15 im Programm My Drive Connect angezeigt werden.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,
    leider hat ein erneutes Herrunterladen der Karte nichts gebracht. auch ein Reset bringt nichts. 10.15 war bereits installiert. Ich musste die Europa 2 ändern um die Karte erneut laden zu können. Dann erneutes Laden von Europa 2. Die Navigation lief dann auch, aber beim nächsten Mal wieder der gleiche Fehler. Die Vorführung oder Navigation startet, dann auf der rechten Seite im Display das Zahnrad. Die Karte verschwindet und nach ungefähr einer Minute ein Reset und die Frage nach Freigabe und alles wieder von vorne.
    Gruß aber-hallo
    Hallo Lochfrass und Kumo,
    Version 1015. Ich hatte das Gerät frustiert seit längerer Zeit nicht benutzt, aber noch nicht entsorgt. Ich wollte damals keine Karte für ein def. Navi kaufen. Das Problem ist nicht eine neue Straße, sondern die gesamte Karte verschwindet. Das Zahnrad rechts im Display und nach ungefähr 1 Min. ein Reset.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0