Bluetooth mit Iphone 6 — TomTom Community

Bluetooth mit Iphone 6

esopesop Beiträge: 22 [Master Explorer]
Ich nutze ein Iphone 6plus als Navigationsgerät. Während Telefon und andere Nav-Apps einwandfrei über die Autolautsprecher funktionieren, ist dies bei TomTom nicht möglich. Es funktioniert nur der Gerätelautsprecher. Wie kann man testen, ob überhaupt eine BT - Verbindung steht?

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,252 [Exalted Pioneer]
    Hallo, @esop

Haben Sie versucht Navi-Gäret stumm schalten? Es ist nur meine Gedanke. Es kann auch etwas in Handbuch oder Betriebsanleitung von IPhone steht.
    Es wird noch jemand sich melden.

MfG.
  • esopesop Beiträge: 22 [Master Explorer]
    ja - habe ich gemacht. ich habe alles mögliche ausprobiert. das auto neu gestartet, nur das radio neu gestartet und so weiter.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 417 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 7. Mai
    Im Menü "Einstellungen" (Icon sieht aus wie Zahnräder) gibt es einen Punkt "Bluetooth". Dort siehst Du alle Geräte die schon mal mit Deinem iPhone verbunden waren und auch ob sich ein anderes Gerät gerade verbunden hat.

Dort solltest Du das Navi vom Auto sehen und auch ablesen können "Nicht verbunden" oder "Verbunden". So kannst Du erkennen, ob Du gerade eine Verbindung hast, oder jemals eine solche bestanden hat.

Deine Beschreibung deutet aber eher darauf hin, dass gar keine Bluetooth-Verbindung zum Auto besteht.
    Bluetoothverbindung besteht. Ich telefoniere darüber und mit googlemaps klappt es einwandfrei
    Hallo
    Entschudigen Sie bitte meine späte Antwort, da ich auch auf die Antwort von den Zuständigen gewartet habe.
    Ich musste es mit der Entwicklungsteam besprechen.

1. In einem zukünftigen Update, das in Kürze erscheint (v2.3), werden die Audio-Einstellungen einfacher zu steuern sein.
    2. Tatsächlich haben wir keine Möglichkeit, die letzte Anweisung zu wiederholen. Wir planen nicht, eine solche Funktionalität einzuführen.

Hallo @esop,

Ich freue mich für Ihnen aber auch für anderen welche hatten die selbe Probleme.

MfG.
    ich hole das thema noch mal hoch. nach dem aktuellen update soll man ja den lautsprecherausgang einfacher waehlen koennen. bei mir ist es so, dass als moeglicher ausgang mb-bluetooth nur ganz kurz angezeigt wird. er ist nicht anwaehlbar.
    Hallo @esop

Was ist mit Einstellungen? Ich meine Separat Lautstärke einstellen und die bleibt. Durch Zufall können Sie dann nicht verstellen.

MfG.
    alle lautstaerken voll aufgedreht. was mich irritiert ist das sehr kurze erkennen von mb-bluetooth in der standardeinstellung. der text kommt und ist sofort wieder weg. somit ist die verbindung erkannt, aber nicht stabil und anwaehlbar. telefon funktioniert einwandfrei ueber bt
    Haben Sie zwei Thread´s?
    an sich nicht. ich habe nur einen zweiten weg angesprochen bzw. beantwortet. in einem fall bekomme ich bt angezeigt und verbunden, aber keinen ton und im anderen fall funktioniert bt nicht, bzw ist nicht anwaehlbar. es kann somit nur an der app liegen. bt ist somit vorhanden
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 417 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 14. August
    @esop

Jetzt will ich Dir mal in diesem Thread helfen, Du hast Dein Problem doch wohl auch in einem anderen Thema beschrieben, oder?

Dein iPhone verbindet sich doch wohl automatisch in Deinem Fahrzeug (welches Model?) mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (oder was auch immer Du hast).

Sobald das geschehen ist, tauchen im Audio-Menü vom iPhone zwei "Ziele" auf, die Bluetooth-Verbindung (sollte auch angewählt sein) und Dein iPhone selbst. Jetzt kannst Du entscheiden, wo Du die Sprachanweisungen hören möchtest. Schaltest Du wieder auf iPhone um, dann kommen die Anweisungen aus dem iPhone-Lautsprecher. Bleibst Du auf Bluetooth, dann musst in Deinem Auto-Gerät (Radio, Navi oder was auch immer) die Audioquelle auf Bluetooth (iPhone) umschalten. Dann solltest Du die Anweisungen über die Auto-Lautsprecher hören.

Habe ich jetzt so schon mehrfach hier im Forum erklärt.
    und nochmals. genau das klappt nicht. mb-bluetooth ist vorhanden und taucht zum auswaehlen sekundenbruchteile auf und verschwindet dann sofort wieder. ein anwaehlen ist nicht moeglich. in der anderen version kann ich ueber medienzugaenge gezielt bt auswaehlen. aber dort erfolgt keine sprachdurchsage und wenn, waere es witzlos, da dann nur navigation moeglich waere.

fahrzeug mb a207 mit comand 4.5 generation 3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Neuromancer_05
Neuromancer_05