GO 6250 PRO Kartenmaterial — TomTom Community

GO 6250 PRO Kartenmaterial

Hallo,
habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Navi für den LKW bereich zugelegt, nun ist mir aufgefallen dass das Kartenmaterial auf dem Navi aus 07/2019 ist (Europe Truck v1035.9691) und bin am überlegen ob ich es umtauschen sollte da es mittlerweile neues Kartenmaterial gibt Version 1045.gibt oder reichen einemdie Updates die man bekommt.

Gruß...

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 13,801 Superuser
    Hallo @wobra
    Teils stimmen die Karten punkto gesperrte Brücken nicht.
    Am besten schreibst du an @s-i-g-g-i eine PN. Der kann dich gut beraten
    LG. Bembo
  • wobrawobra Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    danke für die Antwort, habe zwischenzeitlich schon den Kontakt zum TomTom Support via E-Mail aufgenommen vermute selbst das evtl. die Livetime Maps nicht freigeschaltet sind bin aber mal gespannt was die mir antworten

Gruß wobra
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,516 TomTom Moderator
    Hallo @wobra,

Ich habe Dir ein einzelnes Kartendownload zugeschrieben, bitte lade dieses und dann sollte sich der lebenslange Kartenaktualisierungsdienst für Europa LKW freischalten lassen.

Gruß,

Justyna
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,185 Superuser
    bearbeitet 4. Mai
    @wobra
    Aber nicht schimpfen über die 104.... Karten ! Noch hast du die Möglichkeit bei der 1035 zu bleiben! =)=)
    Schau dir lieber das Forum durch was die 104... Karten betrifft und entscheide dich dann! Ich fahre auf einem Gerät immer noch mit der 1035 und das Routing ist genau gleich wie bei den neuen Karten, ich hab (dort wo ich rum Fahre D-A CH) noch keine Änderung festgestellt!

Deine aktuellste Kartenversion soll übrigens laut TomTom die 1041sein!
    xbhtj5tp01dn.png
    Hallo Siggi,
    und Danke für die Info, sehe das mit den Karten aber ganz entspannt nur hat das
    ja auch einen Grund wenn neues Kartenmaterial angeboten wird, klar ist auch das es immer kleinere Fehler im Kartenmaterial geben wird nun bin ich up to date dank des super schnellen Support von TomTom und bin mal in den nächsten Wochen gespannt ob ich Überraschungen erleben werde. :)

Gruß wobra
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,185 Superuser
    bearbeitet 4. Mai
    Nur ein Beispiel: Die alten Karten wussten daß die Mülheimer und Leverkusener Brücke gesperrt sind ! Die neuen nicht mehr und routen darüber! Weiter möchte ich mich jetzt nicht äussern, das gab schon genug heftige und unfaire Diskussionen darüber.
    Wenn da in einer neuen EU Karte 100 neue Strassen, Kreisverkehre usw. drin sind kann es immer noch sein daß du die nie befahren wirst! Ich bin wie ich schon oft geäussert habe der Meinung daß eine neue Karte im Jahr reichen würde, eventuell würden dann solche Fehler wie bei den letzten nicht geschehen!
    Mit ihrem angebot von den vielen Updates hat sich TT selber unter Druck/Zugzwang gestellt! Da es dann schnell gehen muss sind die Fehler vorprogrammiert!

das stimmt da gebe ich dir zu 100% recht das eine Karte im Jahr definitiv ausreichend ist, kann das nur nicht so richtig nachvollziehen das man dann so krasse Fehler einbaut in dem man die Brücken die du erwähnst für den LKW Verkehr wieder freigibt und bei der vorigen Version alles richtig war, jedoch hatte ich solche krassen Fehler auch bei der dezlCam 785 von Garmin den ich immer noch zuhause liegen habe und nur auf TomTom gewechselt bin weil ich auch noch den Rider 500 am Motorrad habe meine Routen in MyDrive überwiegend plane und in den letzten 2 Jahren im großen und ganzen eigentlich zufrieden war, aber mal schauen was mich mit dem 6250 erwartet.

Gruß wobra
  • BemboBembo Beiträge: 13,801 Superuser
    Hallo @wobra
    Es kommt schon gut
    LG.Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0