Hallo, kann keine Bluetooth Verbindung zu Headsets "V8" und "Ncom-B1" mit TomTom Rider herstellen! — TomTom Community

Hallo, kann keine Bluetooth Verbindung zu Headsets "V8" und "Ncom-B1" mit TomTom Rider herstellen!

Hallo, ich kann keine bluetooth Verbindung zu meinen Headsets "V8" und "Ncom-B1" mit TomTom Rider herstellen! Habe schon alles versucht, aber ohne Erfolg. Ist das TomTom Rider Müll??

Beste Antworten

• BikerfanBikerfan Beiträge: 105 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 3. Mai Antwort ✓
    @bernhardrie Wenn du Kontakterfolg hattest, poste bitte hier auch mal die Telefonnummer des Herrn Rath. Ich habe leider nur noch die oben genannte Mailadresse. Andere User würden sich bestimmt auch freuen.

Ergänzung:
    Habe ich eben in der "Bucht" gefunden:

Unternehmen:
    Mobera, Inh. Andreas Rath e.K.
    Vorname:Andreas
    Nachname:Rath
    Adresse: Koogstrasse 14
    25774 Karolinenkoog
    Deutschland
    04882605167 Entweder isses er selbst oder der Bruder des genannten Herrn Rath.
    @lonesomeRider Das ist die Geschäftsadresse. Wie kommst du auf die private Anschrift? Kennst du den Händler Herrn Rath persönlich?
    Da braucht @bernhardrie Hilfe und ich versuche, ihm zu helfen.

Antworten

• bernhardriebernhardrie Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    gknovttquoqa.jpg
    wkxe0yx40q5o.jpg
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Hallo,
    ich mag das Wort Müll nicht. Es kann bei einigen Geräten aufgrund von technischer Beschränkungen zu Problemen kommen.
    Versuche mal in ein paar mehr Worten zu beschreiben was du genau vor hast...
    Was bestimmt nicht geht, ist mit beiden Com—Systemen gleichzeitig eine Verbindung zum abhören der Navi Ansagen zu bekommen.
    Das B1 scheint ja eine Verbindung herstellen zu können.
    Wenn es das V8 nicht kann, liegt es vielleicht daran!dass beide Geräte verschiedene Bluetooth Profile unterstützen...
    Von welchem Hersteller ist das V8?
    Ich habe zwei Helme. Einen mit Ncom und einen mit dem V8.
    Das Ncom B1 wird zwar im TomTom Rider angezeigt, aber eine Verbindung wird nicht hergestellt. Weis nicht wie oft schon versucht. Wenn man auf "Verbindung aufrecht erhalten drückt" kommt kurz darauf die Meldung "Ncom NICHT VERBUNDEN".
    Das "V8" ist das Zweite Headset, welches das TomTom zwar erkennt, aber wie auf dem Bild ersichtbar "nicht unterstützt".
    Das "V8" ist ein Jahr alt.
    Das heißt - keines dieser beiden Headsets kann mit dem TomTom verbunden werden.
    ...
    habe auch alle Updates auf dem TomTom installiert (erst gestern).
    Jedoch ohne Erfolg.
    SG
  • kumokumo Beiträge: 6,735
    Superusers
    Dann drücke doch mal auf 'Nein' und paare Headset und Navi gemäß Bedienungsanleitung von Grund auf neu.

@Justyna
    Bitte dieses Thema in den richtigen Forenbereich verschieben.
    Laut Foto handelt es sich um einen Rider 2013.
  • DeerfnamDeerfnam Beiträge: 244 [Exalted Navigator]
    bernhardrie schrieb: »
      Hallo, ich kann keine bluetooth Verbindung zu meinen Headsets "V8" und "Ncom-B1" mit TomTom Rider herstellen! Habe schon alles versucht, aber ohne Erfolg. Ist das TomTom Rider Müll??

Sind deine Headsets Müll?
  • kumokumo Beiträge: 6,735
    Superusers
    bearbeitet 1. Mai
    Ein Nolan Ncom-B1 sollte schon funktionieren.

Ein V8 ist wohl ein Billig-China-Kracher. Ich hatte mal ein V4, das über den in Ungarn sitzenden Chinesischen Importeur zu einem Spottpreis erworben werden konnte. Für mein Empfinden eine dreiste Kopie eines Scala Rider, wie es einst mit dem Rider 2nd ausgeliefert wurde.
    Ja, das stimmt schon, das V8 ist ein Billigkracher aus China (€ 115,00) und funktioniert auf eine Distanz von 800m problemlos.
    Weiters funktioniert es tadellos mit meinem Android mit Google Maps.
    Aber wie es aussieht checkt das TomTom das nicht.
    Genau so, wie es das Nolan Ncom-B1 nicht checkt.
    Also den Fehler an de
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 187 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 1. Mai
    Billigkracher würde ich unter 40 € einstufen, sowas besitze ich auch, funzt mit dem V4/2013 sehr gut. Ein FODSPORTS V6+ ebenso. Dies lässt sich auch mit dem 550 verbinden.

Wenn meine Scala's oder Vxy nicht wollen, verbinde ich sie neu, wie @kumo schon ausführte. Meistens war es das dann. Notfalls mal ein Fremdes intercom koppeln, um zu testen, ob das V4/2013 auch noch willig ist.
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 288 [Supreme Navigator]
    Mit meinem UrbanRider gabs vor Jahren zu Beginn Probleme mit meinen Midland BTX2Pro..
    Nachdem ich bei BEIDEN Herstellern nachgefragt habe, kam von Midland schon ein Hinweis, das Rider als Telefon mit dem BTX2 zu pairen, das ging dann auch.
    Einige Zeit später gabs dann ein Firmware-Update von Midland und von da an gings richtig.
    Resüme: Meist lohnt sich die Anschaffung wertiger Produkte..
  • DeerfnamDeerfnam Beiträge: 244 [Exalted Navigator]
    Na ja. funktionieren muß es halt

Ich habe seit ca. 2 Jahren diese hier
    https://www.amazon.de/gp/product/B072QD3VGN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    Superuser
    Bei Nolan gibt es einen Herr Rath, der sich sehr gut mit der Thematik auskennt und den es sich immer zu fragen lohnt...
    Hallo, wo/wie kann ich den Hr. Rath erreichen?
    Hatte vor längerer Zeit auch mal Kontakt mit Herrn Rath.
    Probier mal
    [email protected]
    Versuch ich, danke.
    @bernhardrie Wenn du Kontakterfolg hattest, poste bitte hier auch mal die Telefonnummer des Herrn Rath. Ich habe leider nur noch die oben genannte Mailadresse. Andere User würden sich bestimmt auch freuen.

Ergänzung:
    Habe ich eben in der "Bucht" gefunden:

Unternehmen:
    Mobera, Inh. Andreas Rath e.K.
    Vorname:Andreas
    Nachname:Rath
    Adresse: Koogstrasse 14
    25774 Karolinenkoog
    Deutschland
    04882605167 Entweder isses er selbst oder der Bruder des genannten Herrn Rath.
    Superuser
    Ich finde es nicht so toll komplette private Adressen von Leuten bekannt zu geben.
    Die Mailadresse sollte zu Lösung des technischen Problems vollkommen reichen.
    Wollt ihr da persönlich vorbei fahren und klingeln und um Hilfe fragen?
    Super, danke nochmal für deine Hilfe.
    @lonesomeRider Das ist die Geschäftsadresse. Wie kommst du auf die private Anschrift? Kennst du den Händler Herrn Rath persönlich?
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 187 [Exalted Navigator]
    Der Herr Rath meldet sich, wenn man über das Kontaktformular von nolan eine Anfrage stellt.
    So war es bei mir.
    Superuser
    Bikerfan schrieb: »

Sorry, hatte es falsch verstanden und einen Knoten im Hirn...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0