Wie kann ich die abgelaufene Radarkamera Software erneuern ? — TomTom Community

Wie kann ich die abgelaufene Radarkamera Software erneuern ?

Auf meinem älteren Start 62 habe ich länger kein Update gemacht.
Gestern habe ich alles aktualisiert und zusätzlich das Radarkamera Update bestellt.
Nun bekomme ich die Meldung, das die Radarkamerafunktion abgelaufen sei und erneuert werden muss.
Finde aber keine Möglichkeit das umzusetzen.

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Das schon versucht !
  • PölerPöler Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo Siggi,
    habe alle Länder von der Radarkamera einzeln gelöscht.
    Danach stand der Button "Installieren" zur Verfügung.
    Habe dann installiert und alles war wie vorher: "abgelaufen"

Grüße Pöler
    Superuser
    Hast du denn das Gerät auch mal Resetet? Wie alt ist denn das Gerät, weil du von deinem "älteren" Gerät schreibst.
    Du hast Radarupdate bestellt - wie und was hast du bekommen?
    Arbeite dich hier mal durch.
    Hallo Siggi,
    Das Gerät ist 5 Jahre alt.
    Habe als erstes ein Systemupdate gemacht. Danach hat es einen Neustart gegeben.
    Das Kartenmaterial ist erneuert nur beim Radarwarber habe ich keine Chance, bevor ich den Status von "abgelaufen" nicht wegbekomme.
    MfG
    Hartmut (Pöler)
    Superuser
    Also wenn ich das alles richtig verstehe hast du alles über MDC = MyDrive Connect gemacht!
    Dann klicke mal unten rechts in der Taskleiste auf das MDC Symbol mit der rechten Mauste, dann auf Downloads und dort auf Downloadordner leeren. Schliesse alles und versuch es nochmal!
    Hilft das auch nicht deinstalliere MDC und installiere es neu.
    Als letztes könnte man noch eine Werkseinstellung am Gerät machen, aber das wäre wirklich das letzte weil da schon so manches schief ging, wie keine Karte mehr usw. Vorher würden wir dann noch einen anderen Schritt gehen!
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo @Pöler ,

Von welchem Gerät sprechen wir hier? Gib mir die anfänglichen Buchstaben der Seriennummer, dann kann ich Dir weiterhelfen.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    Da ist der Schritt den ich meinte =)=)
    Es ist ein Start 62 aus 2017. Inzwischen habe ich ein neues Start 62 gekauft und das alte in die Mülltonne geworfen..
    Danke für Eure Hilfe.
    Wäre ich nicht so ungeduldig, hätte sicherlich das eine oder andere weitergeholfen.
    MfG
    Pöler Hartmut
    Hallo @Pöler,

Ich habe Dein Konto nahgeprüft und eigentlich ein Gerät aus dem Jahre 2017 gefunden, dies ist ET233.......583. Für dieses Gerät sind die Radarkameras am 2018-11-30 abgelaufen, was heißt, dass Du die Dir erwerben solltest.

Ich habe meiner Kollegin aus dem Kundendienst veranlasst, Dir einen speziellen Link für Radarkamera-Abo für ein Jahr per Mail zu zusenden, so dass Du den nur anklickst und dann kannst per Kreditkarte bezahlen kannst und somit werden die Radarkameras wieder aktiv.

Gleich sollte die Mail in Deinem Mailbox sein ;)

Gruß,

Justyna
    Hallo,

habe bereits ein Update für ca. 29,- € bei TomTom gekauft.Erstaunlicherweise bekam ich die Nachricht, daß es wegen Corona bei UPS zu Verzögerungen kommen kann.
    Ich hate eigentlich mit einem Download gerechnet.
    MfG
    Pöler Harttmut
    Hallo @Pöler,

Ich habe Dir die Radarwarner gutgeschrieben. Du hast die tatsächlich gekauft aber keine Seriennummer während des Kaufs vermutlich angegeben.

Lade die bitte über das Programm My Drive Connect runter.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    Hoffentlich wurde die Mülltonne noch nicht geleert =)=) Sonst war die Gutschrift umsonst! ;)=)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0