Wie erhalte ich die lebenslangen kostenlos Updates? — TomTom Community

Wie erhalte ich die lebenslangen kostenlos Updates?

Ich habe bei Saturn das TomTom Go Basic gekauft mit lebenslangen und kostenlosen Updates.
Jetzt zeigt das Navi an, dass es aktuell wäre mit Version „Europe v1011.9038“ von 05/2018.

Logge ich mich bei MyDrive ein, wird mir angezeigt, die Kartenversion wäre nicht aktuell und ich solle was kaufen. Das kann doch nicht sein!?

Habt ihr eine Idee? DANKE!

Beste Antwort

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,734
    Superusers
    Moin...

Da muss wohl der TomTom Kundendienst ran. Vielleicht haben sich die Dienste beim erstmaligen Anmelden an den Servern nicht richtig aktiviert.
  • hueroefritzhueroefritz Beiträge: 4 [New Seeker]
    kumo schrieb: »
    Moin...

Da muss wohl der TomTom Kundendienst ran. Vielleicht haben sich die Dienste beim erstmaligen Anmelden an den Servern nicht richtig aktiviert.

Danke für die Info. Das ist aber ärgerlich. Ist doch nix ungewöhnliches.. registrieren, anmelden usw. Sollte ein Geschenk sein das Gerät und wollte es aktuell übergeben. Mh :(
  • BemboBembo Beiträge: 14,337
    Superuser
    bearbeitet 1. Mai
    @Elchdoktor
    Die Tel Nummern nützen leider im Moment nicht viel, wegen Corona.
    Zur Zeit den Chat benutzen. Siehe Bericht von @Niall
    MfG Bembo
    Danke für die Infos, ich habe heute über den Chat alles klären können. :)
    Jetzt hat das Gerät 7 GB Update durchgeführt. Startet das automatisch dann neu oder muss man es wieder anschalten?
  • BemboBembo Beiträge: 14,337
    Superuser
    @hueroefritz
    Danke für deine Rückmeldung.
    Hmm, ich nehme an das es automatisch neu startet.
    mfg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,734
    Superusers
    bearbeitet 1. Mai
    Moin,
    hueroefritz schrieb: »
    Startet das automatisch dann neu oder muss man es wieder anschalten?
    Wenn es sich um ein Firmware ('Anwendung', 'Navcore') Update handelt, dann erfolgt ein automatischer Neustart.

Wenn es sich 'nur' um ein Landkarten-Update handelt, dann erfolgt kein Neustart. Unter Umständen wird der Bildschirm bei Updates dunkel gesteuert. Am Ende eines Updates mag er dann komplett komplett schwarz sein. Da reicht ein einfacher Tipp auf den Ein-/Stby-Taster, um wieder eine Anzeige zu erhalten und das 'Update OK' zu sehen.
    Leider war das Update nicht erfolgreich. :(
    Nun muss ich die Karten alle nochmal runter laden...
    Lasse das Gerät aber erstmal laden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0