iphone und Rider 550 — TomTom Community

iphone und Rider 550

GeneWilderGeneWilder Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe das die Version 19.201.0010.411 auf dem 550, aber die Bluetoothverbindung ist äußerst unzuverlässig! Mit meinem Samsung S8 gibt es kein Problem.
Das die Verbindung zwischen dem iPhone und dem 550 immer wieder abbricht eher am Phone oder am 550?
Kennt jemand eine brauchbare Lösung?

Kommentare

• TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 136 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 25. April
    Zu dem Thema gibt es schon zig Threads, mußt mal in diesem Forum schauen. Zum Beispiel hier

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1104703/rider-550-iphone-bluetooth-verbindung#latest
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 548 [Revered Pioneer]
    Das Problem liegt an der MD-App. Du kannst eine zuverlässige Verbindung mit dem Iphone per Hotspot einrichten. https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1673375/#Comment_1673375
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,420 [Revered Voyager]
    Alle Verbindungen vom Telefon zum Navi und umgekehrt löschen, Dann am Navi: BT - Gerät hinzufügen - Telefon hinzufügen - dann unten rechts auf das "?", nach unten scrollen, pairen... Am Iphone "Hotspot" aktivieren... Wenn es dann doch nach einiger Zeit (> 2 Monate) mal nicht mehr geht: am Handy alle Apps schließen und dann das Iphone neu starten.
  • GeneWilderGeneWilder Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Habt vielen Dank, alle miteinander. Ich habe das alles schon probiert und habe es hinbekommen, dass das ganze einen Tag lang funktionierte. Dann kam keine stabile Verbindung mehr zustande; mit und ohne Hotspot. Auch ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellung hat nichts gebracht.
    Ich habe dann mein altes iPhone 6 reaktiviert, MyDrive installiert und die Bluetoothverbindung wie von TomTom angegeben eingerichtet. Hiermit funktioniert alles wie gewünscht und stabil! Ich muss jetzt nur mein zweites Smartphone mitnehmen, wenn ich alle Funktionen des 550 nutzen möchte.
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 177 [Exalted Navigator]
    Eine zweite Lösung wäre, das 550er zu verkaufen und dafür ein 450er besorgen, damit gibt es diese Probleme nicht und Du kannst auch die neuesten iPhones verwenden.
  • GeneWilderGeneWilder Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das wäre dann auch noch eine Lösung. Da müsste ich jetzt erst mal prüfen, ob das 450 in meine Motorradhalterung paßt.
    Viele Dank für den Hinweis.
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 177 [Exalted Navigator]
    An der Halterung hat sich nichts geändert, die passt!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,420 [Revered Voyager]
    Einer der größten veränderungen vom 450 zum 550 war die deutlich schnellere Reaktion und Arbeitsgeschwindigkeit.
    Bei mir funktioniert es ohne die myDrive App ohne Probleme. Einmal gab es Probleme, da half dann der Neustart des Iphones...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0