Liste über Touristattraktionen entlang der Strecke — TomTom Community

Liste über Touristattraktionen entlang der Strecke

Habe ein neues Go Camper erworben und möchte, dass es Touristattraktionen entlang der Strecke anzeigt.
Auf meinem Gerät werden jedoch nur Listen über Campingplätze angezeigt. Ich habe offensichtlich keine
Liste zur Auswahl von Touristattraktionen auf dem Gerät. Wo kann ich eine solche Liste herbekommen?

Beste Antworten

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,744
    Superusers
    Unter Menü -> Suchen -> Einstellung Gesamte Karte -> Suchbegriff Touristenattraktion wird dir auch nichts angezeigt?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,613
    Superuser
    Ergänzend zu Kumos Beitrag:
    Wenn du den Suchbegriff eingibst, solltest du oben rechts noch eingrenzen zwischen "Gesamte Karte", "Entlang der Route" usw damit die Ergebnisse präziser werden.
    Die Entfernungen werden angezeigt vom Standort und NICHT die Abweichung von der Route.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,318 [Exalted Pioneer]
    Hallo für alle,

@Fliegman, sollte es alles versagen, jede Campingplatz hat auch solche Infos. sogar mit Beschreibung oder auch auf Parkplätzen kleine Broschuren. Sehr oft findet man auch etwas für Auge. Es ist von meinen Zeiten vor Navi.

MfG.
  • andy77.andy77. Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Leider zeigt das Gerät nur Tankstellen, Rastplätze und Elektroladestationen permanent auf der Karte an (beim Camper wohl noch die Campingplätze). Leider hält es TomTom schon seit Jahren nicht für nötig mehr Einstellungen anzubieten!!

In der App können 5 Dinge ausgewählt werden. Alternative wäre auch eine entsprechende ov2 Datei auf dem Gerät anzeigen zu lassen (mit komischen TomTom Symbolen).

In Sachen Pois anzeigen ist TomTom sehr schlecht, komisch, dass sie es nicht selber merken und ändern :(
  • kumokumo Beiträge: 6,744
    Superusers
    bearbeitet 19. April
    Moin @andy77.

Im Eingangspost war keine permanente Anzeige gefragt. Deshalb fragte ich auch sofort, ob mit dem Begriff 'Touristenattraktion' über die Suchfunktion entsprechende POIs gefunden werden. Den Begriff gibt es bei den intern eh schon vorhandenen POIs nämlich tatsächlich. Wenn da etwas gefunden wird, dann wäre diese Funktion in Ordnung und die eine Annahme...
    Ich habe offensichtlich keine Liste zur Auswahl von Touristattraktionen auf dem Gerät.
    ...widerlegt.

Möglicherweise wäre der Fragesteller sogar schon zufrieden.
  • FliegmanFliegman Beiträge: 10 [Master Traveler]
    Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Hinweise. Den Kern der Sache treffen sie jedoch nicht.
    Wenn ich auf meinem neuen Go Camper einen neuen Ort
    suche, werden mir schon zu diesem Ort Touristattraktionen angezeigt.
    Ich möchte jedoch, dass mir das Gerät solche während der Fahrt entlang der Strecke anzeigt. So wie auch die
    Campingplätze angezeigt werden. Woher bekomme ich eine Liste über POIs, die ich auf mein Gerät laden kann und die mir das Gerät während der Fahrt entlang der Strecke anzeigt. Dies macht es nämlich bis jetzt nicht,
    Obwohl ich den Button „entlang der Strecke gesetzt habe?
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,318 [Exalted Pioneer]
    Hallo für alle,

Ich habe für alle eine Frage. Wo bleibt Touristik? Navi wird bestimmt wahre nicht ersetzen. Ich meine z.B. Neugier (nach Geschichte, Natur usw.). Wenn Navis haben schon einige wichtigere Probleme.

MfG.
    Hallo Leute, kann mir jemand einen konkreteren Vorschlag
    machen als Kartenköner?
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 614 [Revered Pioneer]
    Route als KML in Goggle Maps importieren. Da sieht man schön, was alles auf dem Weg liegt.
    Hallo Leute, vielen Dank für die Hinweise. Bin auch über
    POIbase fündig geworden. Habe nur noch Schwierigkeiten,
    Diese über TomTom Connect auf mein Go Camper zu laden, da Conect immer den Hinweis gibt, das mein Gerät
    doch WiFi hat und ich Connect nicht bräuchte. Habe deshalb auch schon bei TomTom Support nachgefragt,
    da mein Gerät bei Conect nicht genannt ist.
    Trotzdem nochmals vielen Dank für die Unterstützung
    Fliegman
    Hallo liebe Freunde.
    Es hat geklappt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Eure Tipps waren einfach super und hilfreich. Mein Navi zeigt jetzt Sehenswürdigkeiten u.a.
    mit Symbolen auf der Karte während der Fahrt an.
    Ist einem von Euch vielleicht noch eine Liste bekannt, bei
    der beim Anklicken des Symbols auf der Karte auch ein
    Button aufgeht, in dem die Sehenswürdigkeit kurz beschrieben wird? Kann natürlich sein, dass dann die
    Kapazität des Navi überschritten wird.
    Nochmals Danke, euer Fliegman
    .
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,613
    Superuser
    Leider ist das mal wieder etwas kompliziert gelöst von TomTom.
    Duh hast vermutlich den Poi eines der Symbole zugeordnet.
    3rzgy0zf7808.jpg
    Wenn du nun in der Planungsansicht auf eines der Symbole tippst, erhälst du ein Popup wo das Feld Fahren zu sehen ist. Neben Fahren tippe auf die 3 Punkte---- es öffnet sich ein Kontextmenü
    und dort tippe "weitere Informationen an.
    zrnr8rzcw5et.jpg
    7323irvtjfam.jpg

Dort werden dann Informationen bereitgestellt die in der PoiDatei hinterlegt sind.
    Wenn also keine Erklärungen / Hinweise in der Poi Datei eingearbeitet wurden sind dort keine Infos verfügbar

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0