Abo wird bei der App TomTom GO nicht angezeigt.... — TomTom Community

Abo wird bei der App TomTom GO nicht angezeigt....

Efe20Efe20 Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
Aus welchem Grund, wird mir mein Abonnement von 12 Monaten, nicht bei TomTom GO angezeigt. Im AppStore komischerweise wird mir mein Abo angezeigt. Nur bei der App selber nicht....

Kommentare

• Efe20Efe20 Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    vh6yonrfvh6z.jpeg
    53eb775yeev2.png
  • BemboBembo Beiträge: 14,317
    Superuser
    Frage bitte beim Support nach.
    Hier im Forum wird keiner Helfen können.
    MfG. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo @Efe20,

Unter Deinem im Forum registrierten Konto sehe ich kein aktives Abonamment, was beduten kann, dass:

Entweder brauchst Du Dich in der App ausloggen und neu einloggen oder ...hast Du das Abo in iTunes mit einer anderen Emailadresse bezahlt.
    Prüf bitte nach ob Du Dein iPhone mit derselben Emailadresse registriert hast wie die TT Go Navigation App.

Hoffe, habe einiges geklärt..

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna. Apple ID und TT App, benutze ich die selben email Adresse. Ich habe schon die TT App gelöscht, neu runtergeladen. Klappt nicht..... ich hab das letzte Jahr auch ein Abonnement von 1 Jahr gehabt, da war das ganz anders. Wenn das irgendwie nicht klappen sollte, werde ich nicht mehr verlängern, schon enttäuschend....

Mit freundlichen Grüßen
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo @Efe20,

Hast Du in der App auf Einkäufe wiederherstellen getippt? Wenn das nicht hilft, dann bitte wende Dich an den iTunes Support, wir haben leider zu den Einkäufen keinen Zugriff mehr..

Gruß,

Justyna
    Ich hab wirklich schon alles Probiert. Hab sogar mit meinem anderen iPhone versucht mich mit meinem Account anzumelden, geht aber auch nicht. Früher konnte ich mich auf anderen iPhones anmelden und TomTom nutzen. Jetzt nicht mehr. Schade
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,893
    Superuser
    Efe20 schrieb: »
    Ich hab wirklich schon alles Probiert. Hab sogar mit meinem anderen iPhone versucht mich mit meinem Account anzumelden, geht aber auch nicht. Früher konnte ich mich auf anderen iPhones anmelden und TomTom nutzen. Jetzt nicht mehr. Schade

Das geht nicht mehr mit der neuen App, weil über Apple und nicht über TT geht.
    Bei Android geht es denke ich immer noch. Früher war bis auf 4 Geräte möglich.. :-)
    TT Entwickelt eine App und BIETET es den Kunden ja AN & nicht Apple! Schade das sich TomTom nicht drum kümmert. Werde dann wohl auch das Abo auslaufen lassen müssen und nicht verlängern!!
    Superuser
    TT Entwickelt eine App und BIETET es den Kunden ja AN & nicht Apple! Schade das sich TomTom nicht drum kümmert. Werde dann wohl auch das Abo auslaufen lassen müssen und nicht verlängern!!

TT kümmert sich schon, es geht aber über iTunes wie dir @Justyna oben erklärt hat.
    Hast du schon bei iTunes Support angerufen...?
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,568
    Community Manager
    Ich fürchte, unser Support kann hier im Moment nicht mehr machen als Justyna und ich. Bevor Efe20 jetzt alles noch einmal dem Kundendienst erklären muß, können wir das Problem besser hier behandeln.

Laut Backend gibt es keine Überschneidung zwischen den bisher von uns verwalteten Abonnements und dem jetzt von Apple verwalteten. Es gibt also eigentlich keinen Grund, weshalb soetwas passiert. Ich kann das im Moment nur weiterleiten.

@Efe20 Abgesehen von dem, was unsere App im Moment für das Abo anzeigt, funktionert sie denn? Mit dem Wechsel zum von Apple verwalteten Abo, das heißt einem von iOS nativ verwalteten Abo, sollte dies eigentlich einwandfrei funktionieren.
    Hallo Jürgen. Die TomTom App ist super läuft einwandfrei. Abgesehen von diesem „Fehler“ warum es mir in der App selber nicht mein Abo Status anzeigt sag ich mal, tut es, was es soll^^

Ich bin schon bereits seit 2 Jahren Kunde von TT, konnte letztes Jahr zum Beispiel mit meinem TT Account auf meinem anderen iPhone nutzen. Geht jetzt irgendwie nicht mehr, versteh es selber nicht. Apple selber meinte, das TT mich beraten und auch aufklären müsste, weil TomTom ja mehr oder weniger der Entwickler ist und Apple oder AppStore wird eben als Werbung für TT genutzt..

Mit freundlichen Grüßen
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,568
    Community Manager
    Zur weiteren Klärung, im ersten Screenshot ist der obere Bildschirmrand mit dem Netzwerkstatus nicht zu sehen. Hat das Telefon ein Netzwerk, wenn die App das laufende Abo nicht erkennt? Die Android-Version hat hier einen Bug und vielleicht trifft dies ja auch auf die iOS-Version zu.

Als die Abos noch von uns verwaltet wurden, konnte die App tatsächlich über die Verlinkung zum TomTom-Konto auf mehreren Telefonen genutzt werden. Dies hat sich mit der Verlinkung zur Apple-ID geändert.
    Das im ersten Screenshot, ist auf einem iPad. Letztes Mal ging es wie gesagt auf jedem mobil Telefon... wieso geht das jetzt nicht mehr?
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 417 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 25. April
    Dieses "Verhalten" kann ich bei mir auch so bestätigen, sowohl auf dem iPhone als auch mit dem iPad.

Innerhalb der TT GO-APP wird nur der textliche Hinweis angezeigt und auf den iTunes-Store verwiesen. Dort erscheint völlig korrekt der Hinweis auf das aktuelle Abonnement, mit der Möglichkeit der Kündigung.

Ich hatte mir da bis jetzt keinerlei Gedanken darüber gemacht, ob mich das so stört. Dies ist bei anderen APPs unter iOS genauso, die Info über das ABO wird nur im iTunes- Account angezeigt und nicht in der APP selbst.
    Es stört mich schon ein bisschen, das ist richtig. Es stört mich, dass ich mein Account/Abonnement bei TT Go NICHT mit einem anderen iPhone nutzen kann.. ich lass jetzt auch mein Abo auslaufen und gut ist...

Mit freundlichen Grüßen
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 417 [Supreme Pioneer]
    Es stört mich, dass ich mein Account/Abonnement bei TT Go NICHT mit einem anderen iPhone nutzen kann..

Was genau meinst Du mit "einem anderen iPhone nutzen..."?

Das andere iPhone nutzt eine andere Apple-ID, oder die identische ID?

Superuser
    Es stört mich schon ein bisschen, das ist richtig. Es stört mich, dass ich mein Account/Abonnement bei TT Go NICHT mit einem anderen iPhone nutzen kann.. ich lass jetzt auch mein Abo auslaufen und gut ist...

Mit freundlichen Grüßen

Wie ich schon geschrieben habe, ab zu Android. Da geht es immer noch...:-)
    ( Wie lange es gehen wird weiß man nicht) IOS hat Carplay Android nicht, IOS kann nicht mehr auf mehreren Geräten genützt werden, Android doch. Wie es aussieht es wird noch lange dauern bis Androidversion so was wie Carplay kann ( Android Auto). Wer so was unbedingt braucht soll dann zu IOS wechseln..:-)
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 387 [Supreme Trailblazer]
    bearbeitet 15. Mai
    Jürgen schrieb: »
    Ich fürchte, unser Support kann hier im Moment nicht mehr machen als Justyna und ich. Bevor Efe20 jetzt alles noch einmal dem Kundendienst erklären muß, können wir das Problem besser hier behandeln.

Laut Backend gibt es keine Überschneidung zwischen den bisher von uns verwalteten Abonnements und dem jetzt von Apple verwalteten. Es gibt also eigentlich keinen Grund, weshalb soetwas passiert. Ich kann das im Moment nur weiterleiten.

@Efe20 Abgesehen von dem, was unsere App im Moment für das Abo anzeigt, funktionert sie denn? Mit dem Wechsel zum von Apple verwalteten Abo, das heißt einem von iOS nativ verwalteten Abo, sollte dies eigentlich einwandfrei funktionieren.

Also ich hatte auch gerade das Problem. Auf dem alten iPhone war mein Abo zum Glück nur noch 4 Tage gültig. Auf dem neuen war es nicht zu finden. Sowohl an/abmelden auf den Geräten (TT-Konto mit anderer Email als Apple-Id) haben nichts gebracht. Wobei ich gerade aus dem Stand nicht weiß ob das alte Abo ein Tomtom oder iTunes abo war. Beim letzten iPhonewechsel ging alles reibungslos, der war wegen Hardwareersatz erst vor 1/2 Jahr. Früher war alles besser.
    Und meine Orte sind auch weg, die sind bei den letzten Malen ebenfalls nicht verschwunden. In der MyDrive App ist aber noch alles da.
    ok die MyDrive Synchronisation geht wieder, Haken gefunden. Trotzdem komisch, bei vielen Gerätewechseln davor war alles sofort wieder da.
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 172 [Sovereign Trailblazer]
    Anders herum gibt's auch "Probleme".
    Ich habe das Abo über Android angemeldet. Eine weitere Installation bei meiner Frau ihr iPhone. Gestern wollte sie TT nach ca. 3 Monaten nutzen. Was Jahre funktionierte.
    Gestern kam sofort die Meldung Abo abgelaufen und sollte bezahlen.
    Nachmittags schaute ich mir das mal an. Sehr klein bei der Meldung war auch der Link Einkäufe wiederherstellen. Habe mich angemeldet und TT läuft wieder.
    Es mussten aber auch alle Karten neu installiert werden, und meine Orte ist leer.
    Das iPhone ist das gleiche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0