Neue Karten 10.47 zum Herunterladen verfügbar — TomTom Community

Neue Karten 10.47 zum Herunterladen verfügbar

JürgenJürgen Beiträge: 5,599
Community Manager
Am Donnerstag, den 9. April 2020 haben wir die Karten v10.47 veröffentlicht.

Fehlerbehebungen:
  • Korrigiert die POI-Adressinformationen, die zum Teil in einer anderen Sprache angezeigt werden
«13

Kommentare

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,303 [Exalted Pioneer]
    Hallo @Jürgen

Ich verstehe auch das so. Das Städte werden nur in Landessprache wo Stadt befindet sich?

MfG.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,605
    Superuser
    bearbeitet 10. April
    @Kartenköner Nein es ging um Poi die schon auf der Karte sind wie zb Parkhäuser und Flughäfen usw.
    Bei mir in der Nähe habe ich zb nach einem Parkhaus suchen lassen und das Parkhaus wurde mir mit einer Niederländischen Adresse angezeigt. Bei Flughäfen tauchte manchmal auch Italienische Adressen auf. Das Routing erfolgte jedoch zur richtigen Adresse in Deutschland.

Als Beispiel mal der Flughafen in Frankfurt
    ptanizeafor6.jpg
    Auf dem Bild ist es leider etwas schwer zu erkennen, aber die Adresse des Frankfurter Flughafen wurde mit:
    Piazza 25 Aprile14 20124Milano angegeben. Wenn man das Bild in einem eigenen Tab/Fenster öffnet wird es deutlicher

• JürgenJürgen Beiträge: 5,599
    Community Manager
    bearbeitet 10. April
    Hallo Kartenköner,

Städtenamen sind ein anderes Thema und es scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein, dazu wohl auch noch abhängig von der am Smartphone gewählten Sprache.

Wie Lochfrass erklärt, geht es hier um die Benennung von POI.

Gruß,
    Jürgen
    Alles klar.
  • BemboBembo Beiträge: 14,366
    Superuser
    @Jürgen
    Danke für die Info.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Also versteh ich das jetzt richtig? Die mangelhafte 1047 ist das reguläre Quartalspdate?
    Superuser
    Vermutlich ja.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,605
    Superuser
    bearbeitet 10. April
    Also versteh ich das jetzt richtig? Die mangelhafte 1047 ist das reguläre Quartalspdate?
    Nein ist es nicht,
    sonst würden die Anderen Karten (zb D/ACh) auch ein update erfahren.
    Der Fehler war aber hauptsächlich in der Europa Karte zu finden.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,599
    Community Manager
    bearbeitet 15. April
    Es betrifft die Karten von Europa sowie USA - Canada - Mexico.
    Superuser
    Also ich bin mal gespannt wann ne vernünftige kommt und ob sie auch vernünftig ist!
    Superuser
    bearbeitet 10. April
    @s-i-g-g-i
    Hoffen wir das es TT schaft eine Karte wo stimmt, raus zu bringen, vor allem für euch LKW Fahrer, bevor du in die Rente gehst. ;)
    lg. Bembo
    Hallo für alle,

es gibt noch eine Option vielleicht Meckerei ist auch gut gesehen? Fragen macht nicht straffbar...

MfG.
  • d.steyTT123d.steyTT123 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo ....
    Bitte um Info : Die neue , herunterladbare Karte ist bezeichnet mit "10.45" . Diese habe ich erfolgreich , in einer Stunde und 20 Minuten , früh um 4:00 , heruntergeladen und installiert .
    Wenn ich nun im PC nach sehe , welche Karte ab sofort aktuell auf meinem GO6000 läuft , muss ich feststellen das die Bezeichnung jedoch "10.47" lautet .
    Bitte um Aufklärung ; vielleicht kann mich jemand informieren .
    Vielen Dank ....
    Superuser
    1047 ist ein Update zur 1045, kann st weiter oben nachlesen warum!
    Hallo @d.steyTT123
    d.steyTT123 schrieb: »
    Hallo ....
    Bitte um Info : Die neue , herunterladbare Karte ist bezeichnet mit "10.45" . Diese habe ich erfolgreich , in einer Stunde und 20 Minuten , früh um 4:00 , heruntergeladen und installiert .
    Wenn ich nun im PC nach sehe , welche Karte ab sofort aktuell auf meinem GO6000 läuft , muss ich feststellen das die Bezeichnung jedoch "10.47" lautet .
    Vielen Dank ....

Möglicheweise haben Sie beide auf ein mal erledigt.

MfG.
    Hallo @Bembo
    Bembo schrieb: »
    @s-i-g-g-i
    Hoffen wir das es TT schaft eine Karte wo stimmt, raus zu bringen, vor allem für euch LKW Fahrer, bevor du in die Rente gehst. ;)
    lg. Bembo

@s-i-g-g-i hat schon zuvor geschrieben, dass Er in die Rente nicht geht.

MfG.
    P.S. Vielleich können wir die teilen... :o
  • d.steyTT123d.steyTT123 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Danke für eure Infos .....
    Superuser
    Kartenköner schrieb: »
    Hallo @Bembo
    Bembo schrieb: »
    @s-i-g-g-i
    lg. Bembo

@s-i-g-g-i hat schon zuvor geschrieben, dass Er in die Rente nicht geht.

MfG.
    P.S. Vielleich können wir die teilen... :o

Wo hat das Siggi geschrieben?
    bearbeitet 11. April
    Hallo @Bembo

In Version 10.45. Nach Jahren "Hausabstinenz" will @s-i-g-g-i das nicht Frau das antun. ;) Ich glaube an das so wie so nicht.

MfG.
  • MatthiasUlrichMatthiasUlrich Beiträge: 36 [Renowned Trailblazer]
    d.steyTT123 schrieb: »
    Hallo ....
    Vielen Dank ....

Moin,
    bei mir wurden die Updates der Karten für Europa bei TomTomMyDrive als "v 10.47" für mein GO5000 und mein VIA135m angekündigt, die genaue Version nach Update auf den Navis lautet für das GO5000 "1047.10168" und für das VIA135m "1047.10163", also alles auf den ersten Blick ok - auch das mit der Flughafenadresse FRAPORT passt.
    Schöne Ostern und bleibt gesund !!
  • andy77.andy77. Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Die Karten für die PNDs sind schwach.

Fahre jetzt schon einige Zeit am Weekend (ohne Navigation) mit der AmiGO App und so soll es sein: von Altstätten nach Oberriet die 3 mir bekannten Geschwindigkeitsänderungen die teilweise schon fast ein Jahr gelten wurden korrekt angezeigt. Einmal von 50 auf 30, einmal von 80 auf 60 und Ortseinfahrt von 60 auf 50.

Nach dem Update auf v10. 47 die Strecke per Routenvorschau abgefahren - keine der 3 Änderungen wurden umgesetzt.

Finde es schlecht, dass Tomtom bei den PNDs alles "schleifen" lässt. Bringt mal was Positives!
    Superuser
    bearbeitet 13. April
    Die PND verlieren auch gerade dort in dem Bereich immer wieder die Verkehrsinfos..Wenn ich dort bei Kriessern oder Diepoldsau nach A fahre hab ich kein Traffic mehr. Das kommt auch nicht von alleine zurück wenn ich weiter nach D fahre. Muss immer einen Reset machen um wieder Traffic zu bekommen. !
    Hab das schon unzählige mal bei TT an allen möglichen Stellen angesprochen. Für die Antworten, die ausbleiben gibt es nur ein Wort --- Desinteresse! :/
  • oe5psloe5psl Beiträge: 660 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 12. April
    hallo in der Runde,
    am Freitag, den 10.4. habe ich am Abend um ca. 22:30 das Update der Europe Ver. 10.47 gestartet, um ca. 04.00 Uhr morgens wurde ich wach und habe nach dem Update gesehen. Also am Computer war alles zu 100 % fertig, hat aber weiter auf das Gerät gewartet, deshalb wurde die Map nicht auf den PND geladen. Nun habe ich den USB-Stecker kurz gezogen und gleich wieder eingestöpselt. Während ich wieder zu Bett ging hat die Übertragung auf das Go 500 gestartet, um ca. 7: Uhr früh war die Europe-Version auf alle Fälle im Kasten.
    Daraufhin habe ich die externe Speicherkarte gezogen um auf den internen Speicher die Europe Central 1047 zu installieren. Auch dies ging klaglos, wenn auch langsam, wobei ich mir schon manchmal gedacht habe, nur in Stein meißeln geht noch schneller. Aber egal, nun habe ich eine neue Map am externen, und als Reserve eine kleinere am internen Speicher.
    Nicht, dass nun jemand denkt, ich brauche diese Maps unbedingt, ich will lediglich, falls TomTom irgendwann das Zeitliche segnen sollte zu diesem Zeitpunkt eine etwas neuere Map auf dem Gerät haben, nur so als Vorsichtsmaßnahme, man weiß ja nie .....
    MfG. oe5psl
  • ThueringerThueringer Beiträge: 158 [Exalted Navigator]
    Fahre da wahrscheinlich nie hin, aber ich habe das eben mal mit der Geisenheimer Straße in Wilmersdorf ausprobiert. Beim 6100 und beim 5000 ist das genauso. Planung bis 100%, die nicht abgeschlossen wird, dann Bildschirm dunkel und Neustart. In Letzte Ziele natürlich nicht zu finden, da nicht zuende geplant. Das Gleiche, wenn ich dieses Ziel über die App an das Gerät sende. Hier kam noch dazu, dass ich erst nach Reset wieder ins Menü vom Navi kam. Geil...
    Superuser
    Das TT das nicht innert nützlicher Frist hin kriegt ?
    Habe es gerade von der Schweiz aus versucht. Ohne Erfolg.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

scheibenklar
scheibenklar