Tankstellen entlang der Route — TomTom Community

Tankstellen entlang der Route

TTBobTTBob Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo.
Ich bin mit dem TomTom Go viel unterwegs und daher benutze ich die Tankstellen Suchfunktion.
Auf meinem alten 720 wurden mir die Tankstellen die wirklich an der autobahn lagen mit einen Autobahnzeichen markiert.
Ich lasse mir die Tankstellen als Liste anzeigen.
In der app gibt es diese Zeichen nicht. Das führt dazu das man sich für eine Tankstelle entscheidet und dann erstmal schön von der Autobahn abgeleitet wird und durch die Pampa fährt.
Gibt es da eine Einstellung oder kann das erst mit einem update gelöst werden ?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,768 [Elite Vanguard]
    bearbeitet 8. April
    @TTBob
    An den Navis findest du das in den Einstellungen.
    Findest du da in App nichts ?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,571 Superuser
    Hallo

Ein direktes Symbol was zb in der Übesicht oder Seitenleiste auftaucht gibt es nicht. Es gibt nur das einheitliche Symbol für Tankstellen.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist warum du die Tanke die dir am Sympatischsten erschient in der Übersicht nicht auswählst. Per zoom siehst du ja in etwa den umweg.
    In TT Go Mobile App ver. 1.18
    bxv5vvk88hif.jpg
    Umschalten auf Kartenansicht und dann zoomen
    9uvbzjavgdh0.jpg

Bei TT Navigation App
    3ov8urrric5g.jpg
    Durch antippen der Tankstelle lässt sie sich zur aktuellen Route hinzufügen.

• TTBobTTBob Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    @Lochfrass
    Die von dir vorgeschlagene Methoden kenne ich.
    Das Problem ist - während der Fahrt kommt Info vom Auto - bitte tanken, noch 100 km. Am 720 hab ich dann einfach (während der Fahrt) die Tankstellen auf Route aufgerufen und dann eine an der Autobahn in Reichweite ausgewählt.
    Deine Methode funktioniert wenn man steht bestimmt gut.
    Aber jedesmal extra anhalten um eine Tankstelle zu suchen...
    Speziell weil es schon mal funktioniert hat.
    Am Strassenrand hat es doch Schilder, wo angeben wie weit es geht bis zur nächsten Tanke. Ist das in Deutschland nicht so?
    MfG. Bembo
    @Bembo
    Ja. Die Schilder gibt es bei den meisten Tankstellen an der Autobahn - wie weit die nächste entfernt ist.
    Das hilft mir nur nichts wenn der Tank irgendwo dazwischen fast leer ist 🙃
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 807 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 8. April
    Nicht ganz. Ich meine Autobahnen. Da wird gezeigt zu Nächsten auf AB. Muss man runterfahren und auch nicht immer.

MfG.
    bearbeitet 8. April
    Das Problem wurde im Forum schon ein paar mal diskutiert.
    Man sollte ja auch nicht x Stunden Fahren, ohne Pause.
    Wegen mir Pippi Halt. Oder nur um ein bisschen die Füsse zu vertreten. Du verstehst sicher was ich meine.
    MfG. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,571 Superuser
    Dann bleibt nur das anzeigen in der Routenleiste und man mus ggf ein wenig umweg in Kauf nehmen. Da sie ja die nächsten 60km abdeckt sollte das ausreichen.
    Wie schon geschrieben. Ein Symbol für "unmittelbar auf Route" oder "etwas neben der Route" gibt es nicht.
    Danke für die Info.
    Falls tomtom hier mitliest könnte man dies ja auf die Agenda setzen. Speziell weil die reinen navis diese Funktion haben.
    Trotzdem nochmal danke an alle für die Infos.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 807 [Revered Pioneer]
    Noch dazu, ständige Fahrt auf AB ist ziemlich langweilig. Fast jede Stadt ist nicht so weit und da kann Sprit viel weniger kostet.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0