TomTom für MAZDA NB1 — TomTom Community

TomTom für MAZDA NB1

PeterNuessePeterNuesse Beiträge: 12 [Master Explorer]
bearbeitet 8. April in Integrierte Autonavigation
Ich habe seit der neuen Software TomTom Home 2.20 ein problem. Wenn ich die SD Karte aktualisieren will, kommt nach dem runterladen als nächster Schritt: Daten auf SD Card kopieren. Dann kommt hängt sich das Programm auf. wenn ich abbreche kommt der Hinweis: Card reader: Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet. Was ist das Problem mit der neuen Software?

Kommentare

• Hardrider1612Hardrider1612 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo! Seit dem update auf die V2.20 kann ich mich über TomTom Home nicht mehr bei meinem Konto anmelden und keine Updates laden. Weiß jemand warum die Anmeldung nicht funktioniert?
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 807 [Revered Pioneer]
    @PeterNuesse und @Hardrider1612, Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Geben Sie bitte Ihr anlegen in die Suche da sind schon Ähnliche Beiträge, ich werde mich freuen, wenn Ihr findet was Ihr sucht.

MfG.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,486 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Wir haben einen momentanen Ausfall. Siehe bitte hier.

Gruß,

Justyna
  • PeterNuessePeterNuesse Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Hallo Justyna,
    das Problem besteht nun seit Dezember 2019. Seit 4 Monaten ist TomTom nicht imstande die Bugs in der Version 2.20 zu entfernen. Die Vorgängerversion arbeitete auch schon mit "Macken", jedoch haben die Updates (Radar, GPS fix und Karten) noch einigermaßen funktioniert. Seit 2.20 (64bit) funktioniert das Kopieren nicht mehr auf die SD Karte (Card Reader). Warum wird die alte 32bit-Version nicht vorläufig wieder als neuester Stand aktiviert (2.19)? Das wäre eine gute Interimslösung bis die neue Version störungsfrei läuft. Ich bitte dieses Anliegen nochmal der Technik zu kommunizieren.

Gruß

Peter
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,340 [Revered Voyager]
    TT kämpft wie alle Firmen im Moment mit anderen Problemen und TT und Mazda gehen schon länger getrennte Wege daher bringt es nichts sich bei Mazda zu beschweren ,
  • BemboBembo Beiträge: 13,767 [Elite Vanguard]
    Voyager1954 schrieb: »
    TT kämpft wie alle Firmen im Moment mit anderen Problemen und TT und Mazda gehen schon länger getrennte Wege daher bringt es nichts sich bei Mazda zu beschweren ,

Woher willst du das beurteilen ?
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,340 [Revered Voyager]
    Zum Thema Mazda und TT gibt es im Forum einen längeren Beitrag ich habe nur nicht danach gesucht
  • RheumakaiRheumakai Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich würde auch gerne mal wieder ein Update für mein Mazda Navi machen. Bedeutet das also, dass es immer noch kein Update mit Kartenmaterial aus 2020 gibt?
  • PeterNuessePeterNuesse Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Leider ist das seit Dezember 2019 so. Nicht nur Kartenupdates gehen nicht mehr, sondern auch keine neuen Verkehrsinfos (Radar, etc.) und keine neuen GPS Korrekturen. TomTom reagiert auf diese Anfragen nicht mehr. Das Letzte was ich vom Support erfahren habe (März 2020) ist, dass ich mich noch gedulden solle. Die Technik arbeitet dran - und das nun seit mehr als 4 Monaten. Ist alles etwas unglaubwürdig.
  • RheumakaiRheumakai Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das ist traurig, passt aber ganz gut zu den schlechten Erfahrungen mit Tomtom. Ich würde mir auch kein Auto mehr kaufen in dem der Schrott verbaut wird. Die Krönung ist ja der Service. Da unterhält man sich per Email mit irgendeinem Computerprogramm das einmal täglich irgendeinen Textbausteinmist antwortet.
  • rumpelseaserrumpelseaser Beiträge: 31 [Master Traveler]
    bearbeitet 4. Mai
    @ PeterNuesse, @ Rheumakai,

geht mal in folgenden Chat (Nach Kartenupdate keine Radarkameras und Live Dienste mehr). Hatte auch das Problem, schon seit Anfang des Jahres. Hier mit dem Chat und dem TomTom Support haben mir da gut geholfen. Falls noch Fragen sind melde dich..
    Bei mir hat es mit einer NEUEN 4GB SD-Karte geklappt.

Habe noch vom Support ca. 25 Blätter mit Tipps und Infos, wie es klappen kann bzw. geklappt hat.
  • Christian-TKNChristian-TKN Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    ich bin neu hier, TomTom war so freundlich und hat mir eine Link zu diesem Forum geschickt.

Ich habe Ende Februar eine Europa-Karte gekauft und wollte diese auf die SD-Karte installieren. Die verschiedenen Karten wurden heruntergeladen und ich habe dann den Hinweis bekommen, dass die neue Karte erst aktiviert werden muss.

Also habe ich mich an den Support gewandt. Seit 2 Monaten schreibt mir der Support was ich alles tun soll, bisher hat noch nichts geklappt.

Ich habe auf der Original-Mazda-SD-Karte auch eine Karte drauf, die kann ich aber nicht löschen, es gibt hier einen Fehlerhinweis. Wenn ich eine neue Karte installieren möchte, sagt er mir logischerweise, es ist zu wenig Platz auf der Karte.

Ich habe mir dann gestern eine neue SD-Karte gekauft (48Mbit/s) und diese initialisiert und versucht eine Karte zu installieren. Wieder ist der Fehlerhinweis gekommen dass ich die Karte erst aktivieren muss.

Ich bin mit meinen Latein am Ende, vom TomTom-Support gibt es nicht wirklich eine Hilfe.

Aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Viele Grüße
    Hallo @Christian-TKN und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Ich vermute das Sie haben schon die Karte haben installiert. Suchen Sie in Menu welche Karten haben Sie und schauen Sie welche aktiv ist. Drucken Sie auf kleine Kreis, dass in dem Punkt ist.
    Eigentlich wichtig für uns ist: Was für Gerät haben Sie?

MfG.
    Hallo Kartenköner,

die Karte ist auf der SD-Karte installiert. Die Europa-Karte muss aber aktiviert werden, einen Code dazu habe ich aber nicht erhalten. Ich habe kein Gerät sondern nur eine SD-Karte die ich in den SD-Port von meinem Mazda stecken kann
    Hallo @Christian-TKN,

Mögliche weise können dich helfen @Justyna oder @Ewaa weiter es sind unsere Forum Feen.

MfG.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,486 TomTom Moderator
    Hallo @Christian-TKN ,

Das heißt, Du hast eine getrennte SD Karte mit dem aufgeladenem Kartenmaterial gekauft und die lässt sich nicht im Auto installieren?

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,
    ich habe eine neue SD-Karte gekauft, die SD-Karte initialisiert. Danach das Kartenmaterial auf die Karte geladen und dann kommt ein Hinweis, dass die Karte aktiviert werden muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0