Neuinstallation TomTom GO 7000 — TomTom Community

Neuinstallation TomTom GO 7000

Michael_GOMichael_GO Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich bei meinem GO 7000 das Problem, dass mein Touchscreen nicht mehr zum angezeigten Bildschirm passte. Soll bedeuten, wenn ich auf das U drücken wollte, ist das H oder J gekommen. Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich mich einmal kurz mit TomTom Home verbunden und wieder getrennt habe. Also Support angeschrieben, die haben so lange irgendwas sinnloses probiert bis ich jetzt den Stand habe, dass ich ein komplett formatiertes Gerät habe, was ich überhaupt nicht mehr nutzen kann. Darum jetzt hier die Frage, gibt es eine Möglichkeit das Navi wieder neu zu installieren, also ein Image was ich auf das Navi kopieren kann oder ähnliches? Sicherheitskopie anlegen hat damals nicht funktioniert. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee von euch.
Gruß Michael

Beste Antwort

• Michael_GOMichael_GO Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
    Antwort ✓
    Elchdoktor schrieb: »
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Dann war meine oben schon genannte Befürchtungen richtig - ex Telematics
    "Telematics" wurde von Bridgestone ja umbenannt in "Webfleet Solutions", siehe
    https://reifenpresse.de/2019/09/09/bridgestone-tomtom-telematics-heisst-jetzt-webfleet-solutions/

@Michael_GO
    Viel Hoffnung habe ich zwar nicht mehr für Dein GO 7000, aber Du könntest Dich wegen Deines Problemes mal an "Webfleet Solutions" wenden. Der Firmensitz ist in Leipzig.

https://www.webfleet.com/de_de/webfleet/

Ich drücke Dir die Daumen!

Ich habe es probiert. Wir ihr schon vermutet hattet, dass Gerät ist ein Telematics Gerät, sorry für die falschen Infos. Webfleet sagt mit 10Jahren ist das Gerät zu alt und es wird keine Firmware mehr bereitgestellt.
    Sehr traurig, weil ich 10Jahre nicht für zu alt halte, nun denn,isso.
    Lieben Dank für euren Support.
    Gruß Michael
«1

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,605
    Superuser
    bearbeitet 23. März
    Hallo @Michael__GO
    Herzlich willkommen im Forum.
    Gell das ist ein altes Trucker Navi
    Schau mal unter suchen ob du im Forum etwas findest. Display Kalibrieren. Es ist doch einige Zeit her, aber ich glaube damals gab es eine Möglichkeit das Display zu kalibrieren. Finde die Beiträge gerade nicht. Weil sie archiviert wurden. Ich werde versuchen etwas zu finden.
    Dann werde ich dir Bescheid geben.

@Justyna
    Bitte um Hilfe
    mfg. Bembo
    bearbeitet 23. März
    Bembo schrieb: »
    Hallo @Michael__GO
    Schau mal unter suchen ob du im Forum etwas findest. Display Kalibrieren. Es ist doch einige Zeit her, aber ich glaube damals gab es eine Möglichkeit das Display zu kalibrieren. Finde die Beiträge gerade nicht. Weil sie archiviert wurden. Ich werde versuchen etwas zu finden.

@Justyna
    Bitte um hilfe
    mfg. Bembo

Danke Bembo, für die schnelle Antwort.
    Nicht wirklich was gefunden. Ich habe auch einiges über das kalibrieren gefunden. Zur Zeit ist es aber so, dass ich das Gerät nicht mehr starten kann, da alles auf dem Gerät gelöscht ist und ich keien funktionierende Sicherheitskopie habe.
    Superuser
    Michael_GO schrieb: »
    Bembo schrieb: »
    Hallo @Michael__GO

@Justyna
    Bitte um hilfe
    mfg. Bembo

Danke Bembo, für die schnelle Antwort.
    Nicht wirklich was gefunden. Ich habe auch einiges über das kalibrieren gefunden. Zur Zeit ist es aber so, dass ich das Gerät nicht mehr starten kann, da alles auf dem Gerät gelöscht ist und ich keien funktionierende Sicherheitskopie habe.

Ojeee da kann ich dir leider nicht Helfen
    Ich hoffe unsere Moderatorin @Justyna hat vielleicht noch eine Lösung. Wenn nicht :'(

mfg. Bembo
  • berna43berna43 Beiträge: 215 [Exalted Navigator]
    Hallo @Michael
    mein 7000 truck hatte die gleichen macken,bevor es ganz den Geist aufgab,ich habe dann das Pro 5150 bei Schaefer AG in Zürich gekauft,welche mir bei anfänglichen schwierigkeiten auch immer helfen konnten. Da ich für mein Pro 5150 schon lange keine Update für die Anwendung bekommen habe,die Karten Updates aber immer noch klappen,nehme ich an,dass für Dein 7000 keine Hoffnung mehr besteht,da Es noch älter ist als das 5150.
    Ich glaube,das früher das TT Business zuständig war für solche Truckgeräte,wer es heute betreut,kann Dir eventuell Siggi oder Bembo sagen.Oder ev.ein Mail Versuch an Schaefer oder Tom Tom Business Solutions. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Superuser
    Hallo @berna43

Da kann ich leider nicht Helfen. Da bleibt noch @s-i-g-g-i

lg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,227
    Superuser
    bearbeitet 23. März
    Hallo, die Frage der Fragen ist "Ist das Gerät bei ehemalsTelematics angemeldet/registriert oder ganz normal ausserhalb Telematics bei TomTom. Telematics ist an Bridgestone verscherbelt worden, damit hat TT nicht mehr zu tun! Wenn es ausserhalb von Telematics registriert wurde müsste eigentlich @Justyna infos zum Gerät abrufen können! Bräuchte natürlich die Seriennummer oder den Namen auf den es registriert ist!
    Allerdings befürchte ich auch das diese Gerät e-Schrott ist! Genaueres kann ich jetzt nicht recherchieren, da ich unterwegs bin und mein Tablet anscheinend Corona verseucht ist! Trotz 4G und voller Balkenanzahl furchtbar langsamer Seitenaufbau mit Abbrüchen.
    @berna43 für das 5150 gab es auch noch nie ein Update, TT scheint der Meinung zu sein dass dasGerät es nicht nötig hat!
    berna43 schrieb: »
    Hallo @Michael
    mein 7000 truck hatte die gleichen macken,bevor es ganz den Geist aufgab,ich habe dann das Pro 5150 bei Schaefer AG in Zürich gekauft,welche mir bei anfänglichen schwierigkeiten auch immer helfen konnten. Da ich für mein Pro 5150 schon lange keine Update für die Anwendung bekommen habe,die Karten Updates aber immer noch klappen,nehme ich an,dass für Dein 7000 keine Hoffnung mehr besteht,da Es noch älter ist als das 5150.
    Ich glaube,das früher das TT Business zuständig war für solche Truckgeräte,wer es heute betreut,kann Dir eventuell Siggi oder Bembo sagen.Oder ev.ein Mail Versuch an Schaefer oder Tom Tom Business Solutions. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für die Info. Ich denke das es sich hier um einen Software Bug handelt. Gerät lief ja einwandfrei und ich war ja auch super zufrieden - bis ich das Gerät einmal bei TomTom Home angeschlossen und nach updates gesucht habe. Erst dann fing das ja mit der verschobenen Auflösung an. Danke für deine Info´s
    Hallo, die Frage der Fragen ist "Ist das Gerät bei ehemalsTelematics angemeldet/registriert oder ganz normal ausserhalb Telematics bei TomTom. Telematics ist an Bridgestone verscherbelt worden, damit hat TT nicht mehr zu tun! Wenn es ausserhalb von Telematics registriert wurde müsste eigentlich @Justyna infos zum Gerät abrufen können! Bräuchte natürlich die Seriennummer oder den Namen auf den es registriert ist!
    Allerdings befürchte ich auch das diese Gerät e-Schrott ist! Genaueres kann ich jetzt nicht recherchieren, da ich unterwegs bin und mein Tablet anscheinend Corona verseucht ist! Trotz 4G und voller Balkenanzahl furchtbar langsamer Seitenaufbau mit Abbrüchen.
    @berna43 für das 5150 gab es auch noch nie ein Update, TT scheint der Meinung zu sein dass dasGerät es nicht nötig hat!

Moin Siggi,
    hier die SN. LF4510H01830 (hoffe das ist die richtige)
    Gibt es kein Installationsimage für diese Geräte? Wäre schön, wenn ich die Grundfunktion erstmal wieder herstellen kann. Ich denke das es sich hier um einen Softwarefehler gehandelt hat, Gerät ist ja eigentlich super, deswegen will ich das nicht einfach auf den Schrott werfen. Danke für die Bemühungen.
    Gruß Michael
    Superuser
    bearbeitet 24. März
    Hallo @Michael_GO
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518/~/suchen-sie-das-modell-ihres-navigationsgeräts-und-die-verwendete-software

Ich finde die SN. LF nicht mehr. Sie ist nicht mehr aufgeführt
    So wie das aussieht ist dein Navi definitiv Schrott.
    mfg. Bembo
    Superuser
    @Bembo oder doch Telematics die sind hier nicht aufgeführt!
    @Bembo oder doch Telematics die sind hier nicht aufgeführt!

Das Gerät kommt von TomTom nicht von Telematics.
    Unten stehende Info´s habe ich aus dem Gerät gelesen.

Server = https://home.tomtom.com/redir
    Verbindungseinstellungen = Direktverbindung zum Internet (Standardeinstellung)
    Name = TomTom GO 7000
    Gerätecode = AK8Z6B2FBN
    Seriennummer = LF4510H01830
    Funktionen = ASR ArrivalSounds Bluetooth CarSymbol Caymann DangerZonesCameras Documents Durham ExternalModem FrequentDestinations GPRSEngine HDTraffic HTTPActivation Handsfree Hercules HerculesTraffic HidRemote HomeBackup IPOD InternalFlash Itinerary Leeway LinkVolumeToNoise LiveServices MapOverlays MapShare MapShareVehicleProfile Microphone MultipleMaps MusicPlayer Newyork NotAutomotiveEmbedded Oxford PermanentMapCfg PhoneFeatures PhotoBMPViewer PhotoJPGViewer PhotoViewer PlusDownloadDynamic PlusDownloadGeneral PlusDownloadMap PlusDownloadPOI PlusDownloadRingTone PlusDownloadScheme PlusDownloadUpgrade PlusDownloadVoice PlusEphemeris PlusFuelPrices PlusMessageNotification PlusOrRDSTMCTraffic PlusPushChannel PlusRoadConditions PlusSafetyCamerasDynamic PlusSafetyCamerasStatic PlusTraffic PlusTripReporting PlusWeather Prague RDSTMC RichPOI Ringtone SDK SDSlot SMSSupported SettingsOverride ShowTruckRestriction SmsReceivedSound StartupImage SuspendImage TTS TTSCompressed TTSLoquendo700 Traffic USBAccessories VehicleDeadEndWarning VehicleProfile VehicleProfileRouting VehicleRestrictionWarning VoiceBrowser VoiceRecording WarningSounds Work WorkBremen WorkPromotion WorkStartUpPromotion WorkTuria WorkUsePlus screensize=480x272
    Speichermedien = Memory Card(E:)-Aktiv
    Installierte Inhalte =

Informationen zur technischen Unterstützung

Fehler Vorfall-IDs 564249409

* Connected device: "TomTom GO 7000"

ID: "AK8Z6 B2FBN"
    Type: "go7000"
    Serial: "LF4510H01830"
    IL #1: 'Memory Card' 3831 free/3832 total MB Block Size 4096 Media Name 'InternalMemory' serial $86307a86, Writable

Superuser
    bearbeitet 24. März
    Ich hab mal an anderer Stelle deine SN gepostet, es wird sich bald jemand melden! Hoffe ich? ;)

Ups, im September 2009 erschienen, ich befurchte nix gutes! :'(

Hey Siggi,
    jetzt geht´s langsam in die richtige Richtung. Leider ist der Server nicht erreichbar oder der Link tot. Danke schonmal.
    Gruß Michael
    Superuser
    Aufs BILD vom 7000der tipen und dann aufdie fette Schrift, bei mir unter Android gehts
    Aufs BILD vom 7000der tipen und dann aufdie fette Schrift, bei mir unter Android gehts

ich habe das Problem beim herunterladen der Software.

0il4ndqqu5cy.png

Die Verbindung mit dem Server addto.tomtom.com schlug fehl.

bearbeitet 24. März

das hatte ich damals schon mal probiert. Problem ist, ich habe keine Karte auf dem PC gespeichert. 2. Option, da wird erst die Karte gesichert um die dann später wieder herzustellen. Mein Navi ist aber gelöscht.
    Somit funktionieren beide Wege leider nicht.
    Gruß
    Michael

PS: Wenn ich in TT Home auf Gerät aktualisieren gehen, kann ich nur ein GPS Hotfix installieren.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
    Hallo @Michael_GO ,

Gib mir bitte die Seriennummer des Gerätes, da ich die Seriennummer unter Deinem Konto nicht auffinden konnte...versuche nachzuhacken, wer für den Support dann verantwortlich ist.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    Hi @Justyna , ist es nicht die, die er schon gepostet hat???
    Name = TomTom GO 7000
    Gerätecode = AK8Z6B2FBN
  • berna43berna43 Beiträge: 215 [Exalted Navigator]
    @ Siggi: mit den Updates des 5150 hast Du sicher recht,da sonst das Gerät nicht so gut funktionieren würde ;) Wünsche Dir immer eine saubere Stoostange und vor allem in dieser Periode viel Glück auf der Strasse. Bliib gsund.
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Michael_GO ,

Gib mir bitte die Seriennummer des Gerätes, da ich die Seriennummer unter Deinem Konto nicht auffinden konnte...versuche nachzuhacken, wer für den Support dann verantwortlich ist.

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna,
    genau Seriennummer habe ich ausgelesen und geposted.
    Name = TomTom GO 7000
    Gerätecode = AK8Z6B2FBN
    Gruß
    Michael
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
    Hallo @Michael_GO,

Leider kann ich diese Seriennummer in meinen Datenbank nicht auffinden, was heißt, dass wir zu diesem Gerät keinen Zugriff haben...leider kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    bearbeitet 25. März
    Dann war meine oben schon genannte Befürchtungen richtig - ex Telematics
    Oder das alter !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0