Keine Kartenupdates?! — TomTom Community

Keine Kartenupdates?!

Hallo, habe mir ein GO PROFESSIONAL 6250 mit integrierter Sim und lebenslangen Kartenupdates geholt. Heute ausgepackt und eingeschaltet. Updates konnte ich machen, nur bekomme ich nur die Karte 10.30 angezeigt die bereits Vorinstalliert war. Es ist keine Kartenaktualisierung verfügbar und bekomme auch keine anderen Karten angezeigt.
Was kann ich tun??? Bin echt ratlos.

Danke für die Hilfe

Beste Antwort

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 21. März
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Welche Updates genau konntest Du durchführen? Denn die Bezeichnung "Update" kann ja vieles bedeuten. ;)

Ist Dein Navi womöglich noch nicht mit Deiner Mailadresse und Deinem Passwort bei MyDrive angemeldet?

Kontrolliere das mal unter
    Menü > Einstellungen > MyDrive

Um Updates, andere Navigationskarten und dergleichen auf Deinem Navi zu installieren, muss zudem auch eine Internet-Verbindung bestehen. Am besten per Wi-Fi / per W-LAN.

Kontrolliere also auch mal, ob das Navi bei Dir zuhause im Wi-Fi / im W-LAN Netzwerk überhaupt angemeldet ist:
    Menü > Einstellungen > Wi-Fi

• EislexEislex Beiträge: 7 [Neophyte Traveler]
    Hallo Elchdoktor und danke für die schnelle Antwort,
    Navi ist im W-Lan und auch bei Mydrive angemeldet!
    Wie gesagt, Updates hat es ja auch gezogen, aber mir wird nur die Karte 10.30 angezeigt.
    Wenn ich auf der Homepage von TT bin und in meinem Account mein Gerät aufrufe, sagt er mir das ich die Karte aktualisieren soll. Klicke ich auf den Button, komme ich auf die Shopseite zum Karten kaufen.

MfG
    bearbeitet 21. März
    Ok, das werde ich am Montag mal versuchen. Danke für die schnelle Antwort. Nee, hat mir nur 2 kleine Updates angezeigt die ich auch installiert habe. Wenn ich jetzt unter UPDATES und neue Elemente gehe sagt er mir nur das es auf dem neuesten Stand ist.

MfG

Wenn ich mein Gerät entferne, kann ich es dann nochmal meinem Konto hinzufügen?
    Vielleicht würde das helfen?!
    bearbeitet 21. März
    Eislex schrieb: »
    Wenn ich mein Gerät entferne, kann ich es dann nochmal meinem Konto hinzufügen?
    Vielleicht würde das helfen?!
    Was Du probieren kannst wäre, das Navi einmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen mit
    Menü > Einstellungen > System > Gerät zurücksetzen

Manchmal hilft sowas bereits, und Du müsstest nicht warten bis Du am Montag den Telefonsupport erreichst.

Ich Drücke Dir die Daumen!

Habe ich schon gemacht :'( leider ohne Erfolg.
    Habe ich schon gemacht :'( leider ohne Erfolg.
    Welche Karte ist denn auf Deinem Navi installiert? Die Karte von Gesamt-Europa oder die Karte von DE-AT-CH?

Davon abgesehen kannst Du eigentlich sogar froh sein, dass auf Deinem Navi bisher "nur" die Navigationskarte 10.30 installiert ist. ;)

Denn seit der Navigationskarte Version 10.35 kommt es vor allem im Süden von Berlin (inbesondere in Wilmersdorf) zu wiederholten automatischen Neustarts des Navis.

Installiert ist die Karte von Gesamt-Europa.
    Aha, wieso das? Sollte doch zu beheben sein seitens TT, oder?
  • BemboBembo Beiträge: 13,755 [Elite Vanguard]
    Hallo @Eislex
    TomTom könnte den Fehler anscheinend noch nicht beheben.
    MfG. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,184 [Elite Voyager]
    Wenn dir mal eine angeboten wird ist es die 1045, die schlechteste Karte die es bei TT je gab. Die Leverkusener und die Mülheimer Brücke sind dort für Lkw frei gegeben, was natürlich falch ist und somit auch die Navigation/Routenberechnung. Lass die 1030 drauf bis TT seine Hausaufgabe gemacht hat, so gewaltig sind sind die Änderungen der 1045 nicht als daß man sie unbedingt aktuallisieren müsst!
  • BemboBembo Beiträge: 13,755 [Elite Vanguard]
    @s-i-g-g-i
    Ich verstehe nicht wieso die Karten, vor allem für Bus + LKW Fahrer immer schlechter werden. Es muss doch ein Grund geben.
    Was mir zu Denken gibt, das in deinem Beitrag, wieder einer am Spielen war.
    LG. Bembo
    bearbeitet 22. März
    @Bembo, über den Kindergarten mit alt "nicht zustimmen"oder neu "Bin anderer Meinung " denke ich schon gar nicht mehr nach. Solange ich nicht sehen kann wer anderer Meinung ist und solange die "Andere Meinung" nicht gesagt wird geht mir das am .... vorbei !
    Wenn ich andere Meinung bin schreibe ich das auch und verstecke mich nicht hinter einer lächerlichen Einklickfunktion! =)=)
    Hallo,
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Mir geht es auch in erster Linie um die "Lebenslangen" Updates. Meine Angst ist das ich dann keine bekomme. Werde dann wohl die 1030 drauf lassen, zumindest vorerst, will aber wenigstens die Wahl auf ne andere haben, die ich ja leider zur Zeit nicht habe!
    Werde am Montag mal den Support diesbezüglich etwas löchern :p

Schönen Sonntag euch noch!

MfG
    bearbeitet 22. März
    Werde am Montag mal den Support diesbezüglich etwas löchern :p MfG

Mach das und lass uns das Ergebniss wissen! ;) Danke
    Guten Tag zusammen,
    habe jetzt mal ein sehr freundliches Gespräch mit TT geführt.
    Es gab wohl einen internen Fehler bei TT der dazu geführt hat das mein 6250 nicht zur "Lifetime"-Liste hinzugefügt wurde. Die nette Dame hat das jetzt manuel gemacht und nun geht das!!! =)
    Navi neu gestartet und nun bekomme ich das Kartenupdate angezeigt! <3

Vielen lieben Dank an euch für eure Bemühungen mir bei meinem Problem zu helfen!

MfG Alex
    Danke für die Rückmeldungen: =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0