Installation TomTom Home zur Aktualisierung TomTomRider — TomTom Community

Installation TomTom Home zur Aktualisierung TomTomRider

ich möchte mit einem Mac mein Tom Tom Rider Model 4GD00 (Motorrad) aktualisieren. Die Anwendung TomTom Home läuft leider auf dem aktuellen Betriebsystem Catalina nicht mehr.

Antworten

• rapiddaurapiddau Beiträge: 288 [Supreme Navigator]
    bearbeitet 12. März
    öööhh 4GD00 ist was umgangssprachlich?
    einTomTom Rider V4? 4:3 Bildschirm..? Ist das nicht ausgelaufen? Ich fürchte, bei der allgemein bekannt schwachen Programmierleistung wird da nix kommen..
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 12. März
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Ich weiß ja nicht mit welcher Version von TomTom Home Du es versucht hast.

Laut dem nachfolgend verlinkten Beitrag unserer "Forenfee" @Justyna vom 6. Dezember 2019
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1683045/#Comment_1683045

Musst Du für das macOS Catalina die folgende Version von TomTom Home verwenden:
    http://download.tomtom.com/sweet/application/home2upgrade/home2latest/TomTomHOME2mac.dmg

• vanleuchvanleuch Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Hallo Elchdoktor, Danke für den Hinweis. Die Installation hat geklappt, allerdings schließt sich TomTom Home nach dem öffnen gleich wieder. Selbst ein Neustart hat keine Lösung gebracht.
    bearbeitet 12. März
    rapiddau schrieb: »
    öööhh 4GD00 ist was umgangssprachlich?
    einTomTom Rider V4? 4:3 Bildschirm..? Ist das nicht ausgelaufen?
    Beim Modell 4GD00 handelt es sich um ein "TomTom Rider 2013", die Seriennummer dürfte mit "K4" beginnen.

Laut dieser Website:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518
    ist das ein TomTom Rider mit 4 GB internem Speicher, und das wird von TomTom noch vollständig unterstützt.

• vanleuchvanleuch Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    korrekt beantworten vom Elchdoktor. Die Seriennummer beginnt tatsächlich mit K4. Allerdings hat die neue Version nichts geholfen. Die App schließt sich nach dem Start sofort wieder.
    bearbeitet 12. März
    vanleuch schrieb: »
    Hallo Elchdoktor, Danke für den Hinweis. Die Installation hat geklappt, allerdings schließt sich TomTom Home nach dem öffnen gleich wieder.
    Ich habe zwar sowohl ein iPad als auch ein iPhone, aber leider bin ich kein MAC-Spezialist. :/

Hoffentlich melden sich hier bald andere MAC-Nutzer welche Dir bei diesem Problem weiterhelfen können.
    Aber vielleicht weiß auch unsere Forenfee @Justyna was bei einem Apple-Computer die Ursache für den Absturz von TomTom HOME sein könnte?

• kumokumo Beiträge: 6,734
    Superusers
    @Justyna
    Dieser Thread befindet sich im falschen Forenteil. Er betrifft ein mit HOME zu verwaltendes Gerät und keinen Rider 4X/5X.

Bitte Thread verschieben und danach meinen (diesen) Post löschen.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    bearbeitet 13. März
    Hallo zusammen,

Für das Problem, bei dem TomTom HOME geöffnet wird und mit einem Fehler abstürzt, benötige ich drei Dateien, wie unten beschrieben:

1. HomeClientUpgrade.log

2. H2CUServiceLog.txt

Kann hier gefunden werden - Benutzer/Benutzer/Benutzername/TomTomUpgrade/Logs/HomeClientUpgrade.log
    Man kann Benutzer finden, indem man die ALT-Taste gedrückt hält> wählt man Bibliothek von GO> von hier aus sieht man das Benutzerprofil.

3. MAC-Absturzberichte
    Der Absturzbericht ist in /Bibliothek/Logs/DiagnosticReports/

Bitte sende mir die Dateien über eine private Nachricht, damit ich sie an unser Entwicklungsteam weiterleiten kann.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0