Hilfe. — TomTom Community

Hilfe.

Wollte mein GO600 updaten. Nach der Ansage, dass der Speicherplatz zu klein wäre, habe ich die Speicherkarte (8 GB) durch eine größere (32 GB) ersetzt. Ich habe wohl irgendein Fehler gemacht, da jetzt die Europakarte nicht mehr auf meinen Navi ist. Wie kann ich meine Europakarte wieder installieren?

Leider kann man keinen telefonischen Support erreichen, der Dich dabei unterstützt. Sehr schade!

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,318
    Superuser
    Hallo @Tribünen-Bruddler
    Am besten der Moderatorin @Justyna eine PN senden.
    MfG. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    bearbeitet 13. März
    Hallo @Tribünen-Bruddler ,

Deine Europa Karte ist unter Deinem Konto sichtbar und aktiv.
    Es reicht nun, auf Meine Inhalte zu gehen und dort, von vielen Weltkarten Europa auszuwählen.

Wenn das nicht der Fall wäre, mach bitte folgendes:
    1. Trenne jetzt das Gerät vom Computer ab und schliesse My Drive Connect von der unteren Taskleiste( System-Trayinfo) indem Du auf Beenden kickst. Wenn Du es nicht auffinden kannst, starte einfach den Computer neu.
    2. Ohne das Programm MY Drive Connect zu starten, tippe gleichzeitig die Windows- Taste und R- Taste, schreibe im Suchfeld appdata, öffne dann den Ordner Local-TomTom-HOME 3 muss entfernt werden.
    3. Öffne bitte jetzt My Drive Connect und unter Meine Karten wähle die Karte und klicke auf Installieren darunter.

Hoffe, geholfen zu haben ;)
    Gruß,

Justyna

• Tribünen-BruddlerTribünen-Bruddler Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    leider habe ich keine windowstaste, da ich ein MacBook habe.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Ok, dann bitte mach es anders:

Trenne das Gerät vom Computer, klicke auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Fensters von My Drive Connect, um die „Einstellungen“ zu öffnen.

Klicke auf die Registerkarte Downloads, dann auf Downloadordner leeren und abschließend auf „Einstellungen speichern“.

Hoffe, es wird Dir dann Europa angezeigt.

Gruß,

Justyna
    Kann man das TomTom nicht einsenden und neu bespielen lassen? Es klappt hier einfach nicht.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 13. März
    @Tribünen-Bruddler
    Was klappt nicht? Ist in MyDrive Connect bei "Meine Inhalte" die Europakarte nirgends sichtbar?

Kann sich Dein Navi überhaupt mit MyDrive Connect verbinden? Wird Dein GO 600 dort als "verbunden" angezeigt? So wie in nachfolgendem Beispielbild?
    bqdce0dhwcro.jpg

Oder wird Dein GO 600 dort als "nicht verbunden" angezeigt wie im nachfolgenden Beispielbild?
    1fkja6cnxbby.jpg

Unglaublich, ich habe es geschafft, die Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz auf mein Navi zu laden. Jetzt gelingt es mir einfach nicht, die Europakarte aufzuladen. Ich habe immer Abbrüche, weil mein Navi angeblich nicht verbunden ist.
    Da mein Macbook keinen direkten USB Anschluss hat, muss ich über einen Adapter verbinden, kann das der Grund sein, dass es nicht klappt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0