Ist Navigation ein Glücksspiel?

2

Kommentare

• Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,639
    Moderator
    bearbeitet März 2020
    @s-i-g-g-i : Danke!!!! ;)
  • Markus0862
    Markus0862 Registered Users Beiträge: 14
    Master Explorer
    So, Kartenversion ist EuropTruck v1045.10023
    Stand 01/2020
  • Markus0862
    Master Explorer
    Das Gerät ist von meiner Firma, spielt aber keine rolle. Der Fehler ist auf allen Geräten mit der neuen Version
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,695
    Superuser
    Markus0862 schrieb: »
    Das Gerät ist von meiner Firma, spielt aber keine rolle. Der Fehler ist auf allen Geräten mit der neuen Version
    Es spielt in sofern eine Rolle daß die Mods. auf das Gerät zugreifen können wenn sie wissen wo /wie es registriert ist.So auch zB. Sim Kartenfehler und anderes heraus finden können.
    Aber dein Problem ist ja nicht Geräteseitig! Es liegt an der Mangelhaften 1045 !!
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,639
    Moderator
    bearbeitet März 2020
    Hallo @Markus0862 ,

Schick mir bitte die Seriennummer aller 4 Gerätenummer zu, ich bräuchte die für das Ticket als Beweis.

Gruß,

Justyna
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet März 2020
    Passend zur Threadúberschrift!
    Ja dank Corona ist es jetzt ein Glücksspiel Bin gerade auf dem Weg nach A-Vorarlberg.Im Moment zwischen Ulm und Memmingen. Das 6200 möchte dass ich zurück nach Stuttgart von dort die A81 runter in die Schweiz und unterm Bodensee nach Vorarlberg. 488 km!!!!
    das 6250 möchte dass ich mit der Fähre über den Bodensee in die Schweiz fahre und dann nach Vorarlberg 198 km. Meines Wissens nach ist der Fährverkehr D nach A oder CH eingestellt. Ich fahr den direkten Weg, 120 km.
    Mit den Grenzsperrungen ist TT vollkommen überfordert. Der Güterverkehr hat keine Sperrungen.
  • Markus0862
    Master Explorer
    @Justina, da nicht nur ich die probleme mit dem update habe, wär es wohl einfacher erstmal die vorgängerversion wieder bereit zu stellen. Anschliessend können diejenigen die für die neue Version verantwortlich sind schauen wo sie die fehler eingebaut haben.

@siggi. Snooper ist stark gewöhnungsbedürftig. Das gebimmele ist mehr als nervig. Aber die Navigation klappt. Das ist für mich grad wichtiger.
  • Markus0862
    Master Explorer
    @Justina, seriennummer von meinem gerät ist ZA6207102883(0)
    Die anderen müsste ich erst anfragen.
  • Lucian007
    Lucian007 Registered Users Beiträge: 6
    Apprentice Seeker
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Markus0862 ,

Schick mir bitte die Seriennummer aller 4 Gerätenummer zu, ich bräuchte die für das Ticket als Beweis.

Gruß,

Justyna

Hello ici hab auch das Problem mit einem Trucker 500 an der Levercusen-Brücke. Ich habe die gleiche Karte v1045.10023 installiert. am series z77037k00125 (0)
    Danke!
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    @Lucian007 , das Problem ist nicht Geräteabhängig, es ist die Karte die schlicht weg Mist ist! Somit sind alle Trucker Geräte betroffen!

the problem is not device dependent, it's the card that's simply gone crap! So all trucker devices are affected!
  • xxsteffengottschalkxx
    xxsteffengottschalkxx Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Seeker
    Hallo zusammen! Ich habe das 6250 und seit den letzten Updates das selbe Problem mit den gesperrten Brücken! Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem! Bitte um Info! Vielen dank im Voraus!!
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Die Lösung ist die kommende Karte eventuell auch ein Update wobei ich das nicht glaube.
  • kallistoo
    kallistoo Registered Users Beiträge: 6
    Neophyte Traveler
    bearbeitet März 2020
    Gleiches Problem auf meinem Navi 6250, die gesperrten Straßen werden auf der Route ignoriert.
    SN: ZA5398101298 (0), Version 1045.10023
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet März 2020
    kallistoo schrieb: »
    Gleiches Problem auf meinem Navi 6250, die gesperrten Straßen werden auf der Route ignoriert.
    SN: ZA5398101298 (0), Version 1045.10023

Es ändert nichts wenn du deine SN und Maps Version postest ! Die falschen Angaben betreffen alle Nutzer der 1045. Ich würde mir wünschen daß alle , aber wirklich alle und noch viel mehr, hunderte, tausende !!! =)=) MSR mir der Meldung darüber überschwemmen, eventuell haben wir dann eine Chance das TT ausnahmsweise mal ein wenig schneller zur Tatsache findet und auch ändert!

MSR= Klick für die die es nicht wissen, hier kann man Kartenfehler melden!
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Hier ein Update meiner Meldung bei MSR über die Leverkusener und die Mülheimer Brücke!
    68exrfzbpm3b.png

zur Erläuterung was behoben bedeutet:
    j5783jn6a9gq.png

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,574
     Superuser
    Ich bin zu blond für den Unterschied Akzeptiert und Behoben.
    Bei beiden soll es in der nächsten Kartenveröffentlichung bereinigt sein.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet März 2020
    Die Nordlichter sind doch meistens blond oder nicht ??? =)=)
    Akzeptiert denke ich es kommt in der vierteljährichen Karte, Behoben in einem MSR Update also schneller oder auch nicht! =)=) keine Ahnung alles was bei TT mit M anfängt ist für mich ein Kraus!
  • Igorek
    Igorek Registered Users Beiträge: 20
    Master Explorer
    immer noch gleches problem
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Hier ein Update meiner Meldung bei MSR über die Leverkusener und die Mülheimer Brücke!
    68exrfzbpm3b.png

zur Erläuterung was behoben bedeutet:
    j5783jn6a9gq.png

Um dies mal fort zu setzen, behoben?? jein !!!
    Es wurde nur geändert und zwar noch falscher als es tatsächlich dort mal angezeigt wurde!
    Ich werde es nochmal melden und wenn es dann noch falsch ist taucht MSR bei mir am Rechner nie wieder auf.
    Auch wenn anderer der Meinung sind daß es nicht soooo schlecht sei, aber wenn ich ein Programm erst mal mehr mal öffnen muß damit ich damit arbeiten kann ist es schon mal schlecht!
    Heute musste ich MSR aus der Menüleiste raus drei mal öffnen damit ich es auf Deutsch hatte. Eine Änderung von Englisch auf Deutsch hat es gar nicht zugelassen, aber ich war angemeldet, eben alles auf Englisch!
  • Markus0862
    Master Explorer
    Hallo zusammen. Heute gabs mal wieder ein update. Also mangelnde Konsequenz kann man den Leuten bei DumDum nun wirklich nicht vorwerfen. Die selben mangelhaften Karten immer wieder neu anzubieten zeugt schon von einer Ignoranz den Leuten gegenüber , die ihre Gehälter bezahlen, die ihres gleichen sucht. Wahrscheinlich wird man da erst wach, wenn massenhaft auf andere Anbieter gewechselt wird.
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 17,003
    Superuser
    Hallo @Markus0862
    Was für ein Update meinst du?
    MfG. Bembo
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo zusammen. Heute gabs mal wieder ein update. Also mangelnde Konsequenz kann man den Leuten bei DumDum nun wirklich nicht vorwerfen. Die selben mangelhaften Karten immer wieder neu anzubieten zeugt schon von einer Ignoranz den Leuten gegenüber , die ihre Gehälter bezahlen, die ihres gleichen sucht. Wahrscheinlich wird man da erst wach, wenn massenhaft auf andere Anbieter gewechselt wird.

Problem eins , welche anderen Anbieter, davon gibt es nicht gerade viele !
    Problem zwei, bei jeder Karte ist etwas anders es ist nie das gleiche falsch, also arbeiten tun sie schon an was eben halt falsch organiesiert!
  • Kartenköner
    Kartenköner Registered Users Beiträge: 1,860
    Revered Voyager
    Probleme Liste konnte man auch noch um ein par Punkte ergänzen. Jedoch wir befinden sich nicht in Bermudadreieck (wo man weiß so wie so wo man ist). Etwas einen Initiative kann man auch mitbringen.

MfG.
  • Markus0862
    Master Explorer
    @Kartenköner eigene Initiative entwickeln gerade alle, die mit der Lkw map von DumDum unterwegs sind. Und das seit Monaten weil man dort nicht in der Lage ist, vernünftig zu arbeiten. Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren. Corona ist es jedenfalls nicht, da das fehlerhafte Update weit vor Corona online ging.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    @Kartenköner eigene Initiative entwickeln gerade alle, die mit der Lkw map von DumDum unterwegs sind
    Da muss ich als Nutzer der Lkw Maps seit Jahren an mehreren Geräten widersprechen!
    Wer jetzt erst Eigeninitiative entwickelt hat die Lkw Maps noch nicht lange oder hat lange die Fehlerhaftigkeit nicht erkannt oder für ernst genommen!
    Die Probleme sind schon mehrere Jahre alt und werden auch nicht auch nicht in Zukunft gelöst .