GO 500: Stecker hat Wackelkontakt — TomTom Community

GO 500: Stecker hat Wackelkontakt

Seit bestimmt schon 2 Jahren habe ich das Problem, dass der USB Stecker an der Basisstation (Windschutzscheibenhalterung) regelmäßig den Kontakt unterbricht. Wenn ich dann etwas daran wackle, ist es eine Zeit lang wieder gut, aber das Problem kommt natürlich bei der nächsten größeren Erschütterung zurück. Ich bin mir nicht sicher, welcher der beiden Teil (Buchse oder Stecker) der „Hauptverantwortliche“ für die Störung ist, und weiß demzufolge auch nicht, wie ich dem beikommen kann. Gibt es eigentlich noch Ersatzteile dafür? Also Anschlusskabel oder Basisstation?

Beste Antwort

Antworten

• eibdoktoreibdoktor Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die äußerst schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage! Habe gleich das Ersatzteil bestellt, für 43,80 € , finde ich besser als alle Basteleien, die doch nur wieder Zeit kosten, und am Ende zum selben Ergebnis führen. Außerdem stellte ich fest, dass inzwischen das Steckernetzteil für den Zigarettenanzünder getrennt ist vom Verbindungskabel. Das bedeutet zwar eine zusätzliche Steckverbindung, aber bei Kabeldefekt einen einfacheren Austausch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

wogisu
wogisu