Suchbefehl-Feld in ,Meine Orte' — TomTom Community

Suchbefehl-Feld in ,Meine Orte'

Ernst1951Ernst1951 Beiträge: 2 [Novice Seeker]
Ich finde nirgends ein Suchfenster von dem aus ich Meine Orte (Favoriten) suchen kann ?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    bearbeitet 6. März
    Hallo

Bitte präzisiere doch deine Frage.
    Meinst du in MyDrive als App oder MyDrive als Website oder sogar in einem Navigationsgerät?

Was möchtest du machen, vielleicht können wir es dir verständlich beschreiben. Dazu brauchen wir( die TomTom Nutzer hier im Forum) aber etwas mehr infos.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    Der Menü Punkt Meine Orte in einem Navi ist ja nicht zu übersehen!
    nbo7xxyh1ick.png
    Im dortigen Untermenü mq5pm1ruz2ju.png
    gibt es kein Suchfenster da kann man nur hoch/runter scrollen.
    @Ernst1951 In der normalen Suche steht beim Eingabefenster "Adresse/Namen" . Wenn du dort einen Buchstaben eingibst erscheinen auf der rechten Hälfte des Bildschirm deine Pois (deine hinterlegten Orte) die mit dem Buchstaben beginnen.
  • Ernst1951Ernst1951 Beiträge: 2 [Novice Seeker]
    Danke erstmal für die Rückmeldung !
    Es geht um die TomTom-App.
    Beim generellen Suchfenster gibt es nur die Auswahl: Adressen, Sonderziele, Kontakte.
    Die Auswahl meine Orte gibt es dort nicht.
    Und unter 'Meine Orte' habe ich kein Suchfenster gefunden !?
    Superuser
    Das is richtig.

Aber du kannst auf "Route Planen" gehen und legst den Ausgangspinkt fest, und dann verschiebst du die Karte bis du deinen Favorit antippen kanst und drückst dann aud Planen
    Solltest du es als Stop einplanen wollen, plane eine Rote vom Start bis Ziel und schiebe dann die Karte. Nun wird dir beim antippen des Sterns die Schaltfläche "Zur Route hinzufügen" angeboten.

Es lässt sich also realisieren
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    @Ernst1951 danke für die Info daß es nur um die App geht, hätte ich mir meinen Beitrag eigentlich sparen können wenn deine Informationen korrekt gewesen wären. Im übrigen stimmt dein Profil auch nicht . Dein Navigations Device ist nicht MyDrive!!! Es ist die App !
    Aber Schwamm drüber, leider ist es hier alltäglich daß Probleme gemeldet werden aber die nötigen Hintergrund Infos nicht dazu!
    App ist eh nicht mein Fall also viel Spass noch damit! =)
  • BemboBembo Beiträge: 13,963
    Superuser
    Hallo @Ernst1951
    Du findest das Suchfenster nicht?
    Kann es sein das du Schritt für Schritt suche eingestellt hast ?
    In den Einstellungen>System solltest du das einstellen können.. Entweder Schnellsuche oder Schritt für Schritt suche.
    mfg. Bembo
    Superuser
    Nur mal so zur Info für alle die es im nachhinein noch lesen:
    Die Frage von Ernst1951 bezieht sich auf die MyDrive App.
  • lwenoklwenok Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo Leute. Dass man innerhalb der MyDrive App zum auffinden der gewünschten Ziele im Bereich MEINE ORTE nicht suchen kann sondern die komplette Liste durchscrollen muss ist auch bei mir der Fall.

Ebenso habe ich jedoch auch das Problem dass ich keine Routenplanung vernünftig am Mac / PC über die MyDrive Seite von TomTom machen kann.

Mein Problem ist dass ich, für die Arbeit, meine Adressen im Bereich MEINE ORTE nach dem Schema KUNDENNUMMER, NAME, ADRESSE hinterlegt habe (Bsp. 0123, Edeka ..., Beispielstr. 1, 12345 Beispielstadt).

Auf der Internetseite kann ich zum Planen einer Route lediglich meinen Heimatort oder den Arbeitsort als Schnellauswahl anklicken.

Im Adressfeld klickt man auf Hinzufügen+ und bekommt ein Suchfeld welches mit "Nach Adressen und POIs suchen" beschriftet ist. Gebe ich dort eine Kundennummer oder zum Beispiel einen Namen meiner Privaten Kontakte ein wie sie unter MEINE ORTE gespeichert sind komme ich zu keinem Ergebnis welches aus MEINER List stammt.

Habt Ihr eine Idee wie man es schafft MEINE Orte Aktiv in die Routenplanung einzubeziehen ohne die Komplette Liste Scrollen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen
    lwenok
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0