POI Import über myDrive — TomTom Community

POI Import über myDrive

ColTomColTom Beiträge: 2 [New Seeker]
bearbeitet 3. März in MyDrive & TT Road Trips
Ich habe einen POI File als .ov2 mit 770 Punkten (= 23 KB) von dem nach dem Import über MyDrive auf meinem GoPremiumX immer nur ein kleiner Teil angezeigt wird. Gibt es eine Limit für die Anzahl von POIs beim Import?

Kommentare

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 2. März
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Eine "Anzahlbegrenzung" von Punkten gibt es nicht, nur eine Größenbegrenzung für OV2-Dateien. Meines Wissens nach darf eine OV2-Datei nicht größer sein als 2 MB.

Wenn nur ein Teil der Punkte auf dem Display angezeigt wird, dann versuche doch mal in die Karte hinein oder etwas heraus zu "zoomen". Gerade wenn einige der Punkte relativ eng beieinander liegen kann es sein, dass manche Punkte sozusagen vorläufig "ausgeblendet" werden.

Beim Hinein- oder Herauszoomen sollten die ausgeblendeten Punkte eigentlich wieder auf der Karte erscheinen.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,002
    Superuser
    bearbeitet 2. März
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Man könnte deine Frage mit ja und nein beantworten.
    Ja: Wenn du die importierte Poiliste aufrufst werden dir nur die 60 nächstgelegensten Poi im Navi angezeigt.
    Nein: Du kannst innerhalb der Poiliste suchen und solltest dann auch die finden die weiter entfernt sind. Dazu müsste man natürlich wissen wie sich der Punkt innerhalb der Poiliste nennt.

Alternativ kannst du dir die Poi ja auch mit einem Icon auf der Karte anzeigen lassen und dann die Karte auf dem Gerät hin und her schieben bzw hineinzoomen.

Alternativ kannst du das Navi auch auf die "Schritt für Schritt suche" umstellen dann den Ort aussuchen und anschließend die Poiliste. Dann werden dir auch ergebnise aus der Poiliste in der angegebenen Stadt angezeigt.

• ColTomColTom Beiträge: 2 [New Seeker]
    Danke Lochfrass und Elchdoktor für eure prompten und sehr hilfreichen Antworten. Es ist tatsächlich so, dass zwar alle POIs importiert werden und nach ihnen gesucht werden kann, jedoch nur 60 (?) in der nächsten Umgebung angezeigt werden. Ein wenig gewöhnungsbedürftig dieser Zugang zur Visualisierung. Das erklärt, warum ich für meine USA Reise nach CA, AZ und NM keine POIs in Los Angeles gesehen habe (NM und AZ sind halt doch näher bei Österreich ;-)
    Danke ColTom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0