Ihr Radarkamera-Abonnement bleibt aktiv - Seite 3 — TomTom Community

Ihr Radarkamera-Abonnement bleibt aktiv

135

Antworten

• willi48willi48 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    bearbeitet Juli 2020
    Ich habe ja mein Problem auch an justina übermittelt, leider bis jetzt keine Antwort .
    Aber das Abo wurde storniert mal abwarten was noch passiert !
    Aber nehmen wir mal an es gibt in Deutschland nur 100tausend Navi dann sind das mit dieser Aktion schon mal 300tausend Euro Gewinn nur so mal nebenbei!
  • BemboBembo Beiträge: 15,784
    Superuser
    Hallo @willi48

anscheinend hast du noch keine Antwort erhalten von @Justyna
    Sie hat sehr viel zu tun. Ich werde ihr eine PN Schreiben.
    Bitte halte noch ein bisschen Geduld.
    Mfg. Bembo
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,731 [Revered Voyager]
    Sie heißt Justyna mit "y" nicht "i". Versuchen Sie noch mal.

MfG.
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,247 Moderator
    Hallo @willi48,

Könntest Du mir die Bestell-Order Nummer angeben, ich sehe unter Deinem Konto nur die Bestellung vom Jahr 2019 und das ist sicherlich nicht diese...

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna
    Hier die Angaben....

BESTELLNUMMER GESAMTSUMME KAUFDATUM STATUS ZAHLUNGSSTATUS
    409693272
    Speed Camera Updates
    € 2,99 03-07-2020 Abgeschlossen Erfasst
    409014280
    Speed Camera WORLD - 3 MONTHS
    € 1,00 19-01-2020 Abgeschlossen Erfasst
    bearbeitet Juli 2020
    Hallo @willi48,

Das Problem liegt darin, dass es bei uns auf dem Server zwei sehr ähnliche Konten gibt. Ich vermute mal, beide gehören zu Dir..

Die wurden vom System gemischt und leider die Bestellungen, die Du mir angegeben hast, sind unter dem zweitem Konto gar nicht sichtbar, was noch erstaunlicher ist, die Abos für Radarkameras sind auch nicht verlängert..d.h. nicht aktiviert.

Soll ich dieses ab 3.07 laufende Abo von Deinem Konto stornieren und die Summe € 2.99 Dir rückerstatten lassen?

Gruß,

Justyna

bearbeitet Juli 2020
    Hallo Justyna
    Danke das mit den zwei Konten kann ich mir nicht erklären
    Da ich momentan kein Abo für die RadarKameras brauche bitte diese storniert lassen oder stornieren.
    Besten Dank im voraus
  • ArtoArto Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mein Problem schildern.
    Ich habe am 19. Juli eine Nachricht von PayPal erhalten, dass Tomtom von meinem Konto automatisch € 2,99 für ein Camera Update abgebucht hat. Ich habe daraufhin unter "Tomtom My Drive Conneect" nachgesehen und fand dort tatsächlich ein ABO "World Speed 1 Month" mit Ablaufdatum 19.8.2020 um € 2,99. Mir ist schleierhaft, wie so etwas zustand kommen kann - es gibt meines Wissens kein 1-Monats-Abo und ein Jahresabo habe ich niemals abgeschlossen. Es muss sich daher wohl um einen Fehler von Tomtom handeln.

Ich war sehr überrascht, dass in meinem Paypal-account eine automatische Abbuchungserlaubnis für Tomtom hinterlegt war. Wie die hineingekommen ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen, ich habe sie jedenfalls sofort storniert.

PayPal weigert sich, mir die € 2,99 zurück zu erstatten, da sie der Meinung sind, dass Tomtom berechtigt war, diesen Betrag automatisch abzubuchen.
    Bei Tomtom erreiche ich niemanden, mit dem ich diesen Fall besprechen könnte. So bleibt mir nur dieses Forum in der Hoffnung, über Justyna mit Tomtom in Kontakt treten zu können.
    Mir geht es nicht um die € 2,99, aber ich möchte die korrekte Abwicklung von Rechtsgeschäften und wenn Fehler passiert sind, dann muss man sie eingestehen und korrigieren.
    Mit freundlichen Grüßen Arto
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,731 [Revered Voyager]
    @Arto,

Konten Sie etwas mehr lesen? Da steht schon viel geschrieben.
    @Justyna oder @Ewaa werden bestimmt Ihnen helfen

MfG.
    bearbeitet Juli 2020
    Hallo @willi48,

Ich habe für Dich den Prozess der Rückerstattung angefangen.

@Arto: Bitte schreibe eine Email an Support,dann erst werde ich den Zugriff zu Deinem Konto haben. Leider sehe ich Deine Emailadresse im System nicht und somit kann ich auch Deine Bestellungen nicht nachprüfen lassen..

Gruß,

Justyna
  • ArtoArto Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich habe eine Email an den Support geschrieben, doch ist diese Art der Kontaktaufnahme für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Der winzige Schlitz in der rechten unteren Ecke, bei dem man das Geschriebene nicht überprüfen kann und wo man auch keinen Button zum Absenden hat, lässt mich befürchten, dass meine Nachricht gar nicht angekommen ist.
    Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Support, ich habe aber leider keine gefunden.
  • ORichterORichter Beiträge: 1 [New Traveler]
    Es ist eine Frechheit einfach ein Abo zu aktivieren welches man nicht bestellt hat. Ich habe heute auch eine entsprechende E-Mail erhalten. Ich habe als erstes das Abo storniert. Zweitens habe ich die Zahlungsinformationen für TomTom gesperrt. E-Mail an Tom Tom? Mal sehen wie lange es dauert bis sich jemand meldet.
  • Psych05Psych05 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Auch ich habe eine unrechtmäßige Abbuchung auf meinem Paypal-Konto über 2,99€ für "Speed Camera Updates" feststellen müssen. Meine letzte Bestellung ist aber schon einige Monate her und das war KEIN Abo.

Ich bin als langjähriger, sehr zufriedener TomTom-Nutzer einigermaßen entsetzt über dieses Vorgehen. Vor allem, dass es - ganz offenbar bewusst - keine funktionierende Möglichkeit gibt, den Support zu kontaktieren. @Justyna Ich bitte um unverzügliche Rückerstattung, da ich diese Bestellung nicht getätigt habe (Bestllnummer: 409876221).
  • zeklhzeklh Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Ich habe gestern ebenfalls eine Rechnung bekommen. Am 7. März hatte ich mir für 3 Monate das Radarupdate für einen Euro gekauft. Das lief Anfang Juni aus. Jetzt soll ich gestern ein Abo bestellt haben. Ich hatte kurz Chat-Kontakt, musste den aber wegen eines Termins beenden. Auf Emails wurde bisher nicht reagiert. Neue Chat-Versuche beginnen immer damit, dass ich der 8. in der Warteschlange bin. Wenn ich dran bin, kommt minutenlang "Verbindungsaufbau". Beim Neuladen der Seite bin ich wieder hinter dem 8.

Werde einmal die ct einschalten. Nach allem, was ich hier lese, hat das Methode. Können wir Betroffenen nicht eine Sammelklage wegen Betrugs einreichen?

Gruß
    Hans
    Na ja, die Bestätigung der Kündigung des Abos ist da. Mal sehen, wann der Betrag wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben wird. Bei der Kartenfirma habe ich inzwischen reklamiert.

Noch etwas. Wenn ich die Beiträge lese, verfährt Tomtom wohl schon seit einiger Zeit auf diese Weise. Trotz vieler Reklamationen macht man aber immer so weiter. Das hat Methode! Wenn es ein Softwarefehler wäre, hätte man den längst abgestellt.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,042
    Superusers
    Es macht den Eindruck als wenn TomTom sich auf Punkt 4.2 beruft.
    https://www.tomtom.com/de_de/legal/terms-and-conditions/
    Auch wenn das nicht wirklich Kundenfreundlich ist.
  • Mirko01234Mirko01234 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Zusammen,

leider habe ich die selben Probleme wie viele anderen .

Ich habe das Radar Angebot genutzt 1 Euro für drei Monate.

Nach 2 Monaten kam die Aufforderung zu kündigen oder das Abbo zu akzeptieren.
    WelchesAbbo? stand nigens was dazu.
    In der App im Juni Storniert nun wurde für August 2.99 via Paypal direkt abgebucht.

Wie Bekommt man das Geld zurück wenn man nirgens mehr anrufen kann.
    E-mail gibt es auch nicht .

Geht das also nur Öffentlich? Service??

kann mir jemand helfen?

Einzugermächtigung bei Paypal für Tom Tom kann man ja entziehen. Dann ist abbuchen nicht mehr möglich .

• ralphhhralphhh Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo!

Bei mir sind heute ebenfalls 2,99€ abgebucht worden!

In MyDrive Connect wird als Abonnement für Radarkameras: gültig bis 2021-03-15 angezeigt.
    Ich habe daraufhin das Abo storniert und in meinem PayPal-Account die automatische Abbuchungserlaubnis für TomTom ebenfalls storniert!

Unter "Meine Abonnements" steht zwar jetzt "Storniert" aber trotzdem:
    DATUM DER NÄCHSTEN ABBUCHUNG: 02-09-2020

Ich warte jetzt ab, was weiter passiert.
    Abbuchen bei PayPal ist ja storniert!

Ich war mit meinem Gerät immer sehr zufrieden, aber dieses Verhalten finde ich, gelinde gesagt, nicht in Ordnung!

• EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    Hallo @Psych05,
    Dein Abonnement wird gekündigt. Ich habe das Rückgabeverfahren gestartet.

Hallo @Mirko01234 ,
    Nach den Informationen im System hast Du Dein Abonnement bereits gekündigt.

Hallo @ralphhh ,
    Dein Abo wird auch gekündigt.

LG Ewaa
  • BemboBembo Beiträge: 15,784
    Superuser
    bearbeitet August 2020
    @Janush
    Zitat:
    Genau wie @zeklh es beschreibt ist das bei mir heute auch abgelaufen.
    Und ich meine das Verhalten von Tomtom ist schon als kriminell an zusehen!

Und das soll Ernst genommen werden ? Passt zu deinem Schreiben hier.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1714776#Comment_1714776
  • FjschFjsch Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Hallo!
    ich bin neu hier und überfliege die Kommentare. Mir ist so, dass seit dem 24.7. "Justyna" sich nicht mehr gerührt hat.
    Vielleicht ist es wirklich einfach nur "Angst", dass ich mehr "Radar" nicht verlängert habe, schließlich fahre ich auch nicht mehr so viel. Aber diese "Geschäftsmodel" haben wir alle vor ~15 Jahren kennengelernt mit den Telefongesellschaften und deren "Betrügereien". Wer liest sich denn schon die AGB´s jedesmal durch? Und dann werden hier die Bedingungen nachträglich geändert untergeschoben?
    Muss man jetzt zu allem und jedem die aktuellen AGB "vorsichthalber" herunterladen und speichern?
    LG FJSch
  • egtom70egtom70 Beiträge: 14 [Apprentice Seeker]
    Leider bin ich auch von dieser "Abo-Falle" betroffen.
    Der Support von TomTom ist ja leider so schlecht geworden so das ich es hier übers Forum versuche.
    Auf meine email an [email protected] habe ich leider noch keine Antwort bekommen.
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Abo „World Speed 1Monat“ nicht abgeschlossen! Überweisen Sie unverzüglich das von meinem PayPal-Konto Transaktionscode: 32U5574450027681C abgebuchte Geld.
    Mein „Radarkamera-Updates für Europa - 1 Jahr“ Ablaufdatum 05.06.2021 Bestellnr. 409515237 fehlt jetzt in My Drive Connect. Stellen Sie dieses wieder her!

Liebe Leute von Tomtom, so funktioniert das nicht!"

Ich hoffe es liest hier einer von TomTom mit und kann mir helfen.

LG egtom70

• EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    Hallo @egtom70,

Dein Abo wird gekündigt.
    Ich habe das Rückgabeverfahren gestartet.

LG Ewaa
    bearbeitet August 2020
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an Und erwarte, dass Tomtom unverzüglich das Rückgabeverfahren einleitet. Außerdem ist der Betrag auf meinem Kreditkartenkonto, auf dass ohne meine Zustimmung zugegriffen wurde, unverzüglich zu stornieren.

Trotz dem Eintrag "storniert" steht bei dem illegalen Abo "Datum der nächsten Abbuchung 30-08-2020". Außerdem kam vor einigen Minuten folgende Mail:

"Zuverlässig und praktisch

Ein kurzer Hinweis dazu, wie wir unseren Dienst optimiert und somit für Sie noch besser nutzbar gemacht haben. Ihr Radarkamera-Abonnement bleibt aktiv und läuft zum Tarif von € 2,99 pro Monat weiter.

Um Ihre Abonnementeinstellungen zu ändern, gehen Sie zu: TomTom.com > Melden Sie sich bei Ihrem Konto an > Gehen Sie dann zu „Meine Abonnements“
    "

Geht's noch, oder seid ihr jetzt eine Abteilung der Mafia, die in Corona-Zeiten neue Geschäftsfelder sucht. Das Abo ist seit Tagen storniert und ihr kommt mit so etwas?

Falls ihr nicht selbst tätig werdet, werden meine vorbereiteten Maßnahmen anlaufen. Ich werde die Community (auch über Twitter) auf dem Laufenden halten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0