Wie erkenne ich bei Start 25 den Ladezustand des Akkus? — TomTom Community

Wie erkenne ich bei Start 25 den Ladezustand des Akkus?

Meikel20Meikel20 Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
Ich sehe immer nur einen abgebildeten Akku in Form eines Zylinders, der einen schmalen roten Streifen an einer Seite zeigt - aber keine Information zum Ladezustand - und das ist bei einem 9 Jahre alten Gerät ja sicher wichtig.

Beste Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,660 Superuser
    Antwort ✓
    Ein Rotes Akku Symbol bedeutet das der Akku leer ist.
    Das Go basic hat eine andere Menüstruktur (neuer) basierend auf Nav4. Das Start 25 ist ein Nav3 Gerät.
    Mir schwebt dunkel vor das es nach der Routenplanung in der übersicht angezeigt wird.
    Bin mir nicht ganz sicher und könnte es erst morgen nachschauen.
    Jedoch sollte das rote Akku Symbol nicht im PKW angezeigt werden wenn es an der Stromversorgung hängt
    Antwort ✓
    Wenn das Gerät aus dem Ruhezustand kommt (also weil nur die Stromversorgung getrennt wurde) macht es bei der Reaktivierung kein Geräusch.

Nur wenn man es komplett herunterfährt. Einschaltknopf für ca 5sec dauerhaft gedrückt halten. Das ist ratsam wenn man es nur selten benutzt um eine Tiefenentladung des Akku zu vermeiden.

Antworten

• crcrcrcrcrcrcrcr Beiträge: 29 [Master Explorer]
    bei meinem go basic seh ichs im punkt system und dann info.
    Antwort ✓
    Ein Rotes Akku Symbol bedeutet das der Akku leer ist.
    Das Go basic hat eine andere Menüstruktur (neuer) basierend auf Nav4. Das Start 25 ist ein Nav3 Gerät.
    Mir schwebt dunkel vor das es nach der Routenplanung in der übersicht angezeigt wird.
    Bin mir nicht ganz sicher und könnte es erst morgen nachschauen.
    Jedoch sollte das rote Akku Symbol nicht im PKW angezeigt werden wenn es an der Stromversorgung hängt
  • Meikel20Meikel20 Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Danke für die Information. Wenn ich das Navi an den PC hänge, wird es ja wohl auch geladen - dann erscheint auch kurz dieses Batterie-Symbol mit dem schmalen roten Streifen - das tut aber der Funktion wohl keinen Abbruch, solange es am Strom hängt?
    Noch eine Frage an Dich als einen der erfahrensten Unser: Vom TomTom One kenne ich beim Ein- und Ausschalten das Trommel-Geräusch - kann man das bei dem Start 25 auch aktivieren?
    Antwort ✓
    Wenn das Gerät aus dem Ruhezustand kommt (also weil nur die Stromversorgung getrennt wurde) macht es bei der Reaktivierung kein Geräusch.

Nur wenn man es komplett herunterfährt. Einschaltknopf für ca 5sec dauerhaft gedrückt halten. Das ist ratsam wenn man es nur selten benutzt um eine Tiefenentladung des Akku zu vermeiden.
  • BemboBembo Beiträge: 13,801 Superuser
    bearbeitet 2. März
    Meikel20 schrieb: »
    Danke für die Information. Wenn ich das Navi an den PC hänge, wird es ja wohl auch geladen - dann erscheint auch kurz dieses Batterie-Symbol mit dem schmalen roten Streifen - das tut aber der Funktion wohl keinen Abbruch, solange es am Strom hängt?
    Noch eine Frage an Dich als einen der erfahrensten Unser: Vom TomTom One kenne ich beim Ein- und Ausschalten das Trommel-Geräusch - kann man das bei dem Start 25 auch aktivieren?

Hallo
    Den Akku lädt man nicht am PC. Dauert zu lange.
    Nimm ein Netzteil von einem Smartphone.> 2 Stunden Laden.
    mfg. Bembo
  • Meikel20Meikel20 Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Danke Bembo :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0