Neue Kartenversion 10.45 - Seite 7 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.45

123457

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,270
    Superuser
    Im TV wird auch viel Mist verbreitet , da kann man auch nicht alles glauben! Ich könnte jetzt einen Roman hier verfassen, darüber wie so viele anscheinende Probleme zusammen kommen könnten, aber das ist der falsche Thread hier! Vieles wird für die Öffentlichkeit auch so hergerichtet dass es sich kriminell anhört! Sensationsjornalismus!!!!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,127
    Superusers
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Im TV wird auch viel Mist verbreitet , da kann man auch nicht alles glauben! .......! Vieles wird für die Öffentlichkeit auch so hergerichtet dass es sich kriminell anhört!

Wie jetzt😯 Das bei Alarm für Cobra 11 ist gestellt?
    Du zerstörst gerade mein Weltbild 😂🙈

Superuser
    =)=)=)
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,034
    Superuser
    bearbeitet 31. März
    Bembo schrieb: »
    Lieber @s-i-g-g-i
    Es kommen auch im Fernsehen Sendungen über LKW Fahrer.
    Ob da das meiste gelogen ist?
    Zu viel geladen, schlecht gesichert, Bremsen defekt. Lenkzeit überschritten.
    Und anderes. Alkohol
    Sicher fahren die meisten korrekt.
    Auch das billig Fahren, vom Osten.
    300 € Lohn im Monat.
    LG. Bembo

Mal was zum anschauen..:-)

Superuser
    bearbeitet 31. März
    Hab ich alle schon gesehen und auch die Kommentaregelesen! Kindergarten. Was die Uniformierten da von sich geben mag für unwissende Aussenstehende sich vielleicht vernünftig anhören, ist aber oft weit ab von der machbaren Realität. Zwei kleine Beispiele: Ein Schulpolizist meinte bei einer Kontrolle im Bodenseeraum daß ein Lkw zu viele Leuchten auf dem Dach hätte! Pöltzlich bekamen Lkw in BW keinen Tüv mehr wegen dem Kindergarten der Jahrzehnte lang nicht bemängelt wurde! Dann ist man eben 10 km weiter nach Bayern gefahren und hat dort den Tüv gemacht, zwischenzeitlich ist das dumme Gehabe des Jungspund wieder vom Tisch! Das zweite seit Jahrzehnten klappt man die Hecktüren zur seite wenn die Ladung hinten raus ragt, was vom Gesetz her erlaubt ist! Wieder habe solche Yuotube Sheriffs einen Aufhänger gefunden um sich wichtig zu machen und den ganzen Polizeiapperat zu infizieren. Plötzlich ist in dem Fall der Lkw zu breit wenn die Türen zur Seite geklappt sind! Das ist das lächerlichste was es gibt und wird nur hierzulande so Kindisch verfolgt, ganz Europa lacht über diese Polizei Aktionen!
  • BemboBembo Beiträge: 14,762
    Superuser
    @s-i-g-g-i ,
    Bei uns werden Sie auch raus genommen. Teils mit abgelaufenen Pneus. Oft besoffen. Wie vor kurzem ein Rumäne.
    Es ist mir Klar das es bei den Uniformieten Bünzlis gibt Aber manchmal halt auch zu Recht.
    LG. Bembo
    Superuser
    Ich beende mal das ganze hier, falscher Thread !!! @Bembo Kontrollen der Schweizer Polizei sind korrekt und kompetent, in D unterste Sciene mit schon fast n..... Zügen.
    Wenn ihr wollt können wir das Thema wo andres vertiefen, gerade in Punkto Alkohol gibt es noch einiges wo euch die Haare zu Berge stehen werden, von Totschlag, bis Mord in den Trucker Kreisen.
  • BemboBembo Beiträge: 14,762
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Ich beende mal das ganze hier, falscher Thread !!! @Bembo Kontrollen der Schweizer Polizei sind korrekt und kompetent, in D unterste Sciene mit schon fast n..... Zügen.
    Wenn ihr wollt können wir das Thema wo andres vertiefen, gerade in Punkto Alkohol gibt es noch einiges wo euch die Haare zu Berge stehen werden, von Totschlag, bis Mord in den Trucker Kreisen.

@s-i-g-g-i
    Ja gerne.
    Sage oder schreibe wo

lg. Bembo
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,540 [Revered Voyager]
    Das war ich nicht, mein Spezialität ist andere... :)
    Superuser
    @Kartenköner das ist bekannt! =)=) Und im Gegenschluß ????? =)=)=);)
    @s-i-g-g-i,

Lachen Sie, wir sind komische Baujahr.

MfG.
    Superuser
    Alles gut!! ;)
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,034
    Superuser
    Von mir viele
    gvndxk6c9gso.jpg
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 144 [Renowned Trailblazer]
    Hallo zusammen!
    Weiß hier einer zufällig warum die Europakarte 10.45 beim Go Premium und Go 5200 rund 9,6 Gb groß ist und z.b. beim Go 500 nur 9,1 Gb?
    Und beim Go Premium sind die Radarkameras über 8 Mb und beim Go 5200 nur 5,... Mb?
    Seltsam...

Passt auf euch auf und bleibt gesund!
    @Pat1900,

Möglich ist, dass bei Verbindung Kapazität automatisch geprüft wird und optimale gezeigt wird.

MfG.
    Kartenköner schrieb: »
    @Pat1900,

Möglich ist, dass bei Verbindung Kapazität automatisch geprüft wird und optimale gezeigt wird.

MfG.

Hallo Kartenköner,
    Danke für deine Antwort... verstehe aber nicht was Du meinst. Der Go 5200 und der Go Premium sind beide Wifi Geräte und bei den Updates stehen verschiedene Speichergrößen... und die untescheiden sich um 1/3... das hat aber mit optimal anzeigen nichts zu tun.
    Gut, bei dem Go 500 war es über my drive… op da eine ander Speichergröße nur angezeigt wird...keine Ahnung... für mich allerdings sehr seltsam.

MfG
    Superusers
    bearbeitet 8. April
    Hallo @Pat1900
    "BAUCHVERMUTUNG" zu Kartengrößen Go500/WIFI Geräte:
    Ich würde vermuten das der Download größer angegeben ist weil bestimmte funktionen die sonst auch dem PC passieren nun im Gerä erfolgen. ZB Quersummenprüfung ob die Karte vollständig runtergeldaen wurde usw. Ist aber nur wilde spekulation von mir.

Was mich jedoch interessieren würde: Hast du die Länder die bei den Kameras upgedatet werden mal verglichen?
    Wenn dir das Update der Kameras angezeigt wird, tippe mal auf den Text. Nun kann man sehen welche Länder aktualisiert werden.
    Vergeliche doch mal die Länder vom Go5200/Premium
    fk46z2qb1gvy.jpg
  • Test9Test9 Beiträge: 187 [Exalted Navigator]
    Pat1900 schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Weiß hier einer zufällig warum die Europakarte 10.45 beim Go Premium und Go 5200 rund 9,6 Gb groß ist und z.b. beim Go 500 nur 9,1 Gb?
    Und beim Go Premium sind die Radarkameras über 8 Mb und beim Go 5200 nur 5,... Mb?
    Seltsam...

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Zur Kartengröße kann ich nix sagen, aber mein Kameraupdate bei meinem Go 5200 ist 8,86mb groß...weshalb es bei dir kleiner ist...Hmmm. , evtl wie oben vermutet nicht alle Länder aktiv ? Mal ein Werksreset und dann auf ein neues Update an einem Dienstag oder Donnerstag warten ...
    Superusers
    Wen es denn interessiert:
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1122483/new-maps-v10-46-and-v10-47-available-for-download#latest

Im 5200 wurde es mir schon als update angeboten.
    @Lochfrass,
    Danke für dein Kommentar... beim Go5200 sind auch alle Lämder mit Häckchen..
    Hatte auch noch kein Problem mit den Radarkameras und fahre oft quer durch Europa.
    Mir ist nur die unterschiedliche Größe der Datei aufgefallen
    Superusers
    @Pat1900 Ich wollte eigentlich in erfahrung bringen ob dir bei dem Gerät mehr Länder zum update angeboten werden als beim Premium.

Ich hatte vor langer zeit schon mal festgestellt das ich beim Premium Länder angeboten bekommen hatte die beim 5200 nicht angeboten wurden.
    Wenn du also mal wieder lust zum Stöbern hast zähle einfach in beiden Geräten mal die Länder die als Update angeboten werden.
    Habe die Lösung für die Radarkameras... beim Premium sind auch USA drauf, Honkong... obwoul nur die Europakarte installiert ist...
    Danke für die Tipps
    Lochfrass schrieb: »
    @Pat1900 Ich wollte eigentlich in erfahrung bringen ob dir bei dem Gerät mehr Länder zum update angeboten werden als beim Premium.

Ich hatte vor langer zeit schon mal festgestellt das ich beim Premium Länder angeboten bekommen hatte die beim 5200 nicht angeboten wurden.
    Wenn du also mal wieder lust zum Stöbern hast zähle einfach in beiden Geräten mal die Länder die als Update angeboten werden.

Ich dachte eigentlich, dass die Radarkameras abhängig von der Karte ist, die man runterläd… macht ja keinen Sinn die Radarkameras der USA drauf zzu haben, wenn ich nur die Europakarte runtergeladen habe.
    kann aber dann aber gut sein, dass beim Go5200 nur die Radarkameras für Europa im Abonnement sind... wird aber so nicht kommuniziert!
    Was beim Go Premium besser ist, ist die Leuchtstärke des Bildschirms und der Micro Sd Karten Einschub!!!

LG
    Es gibt schon nächste Version 10. 47.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0