Neue Kartenversion 10.45 - Seite 5 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.45

12357

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 4,668 Superuser
    MegaGerd schrieb: »
    Hallo,

@Kartenköner
    Meine 32 GB SDHC Karte ist kein brandaktuelles Modell und hat mit 80 MB/s eine etwas geringere Datentransfergeschwidigkeit als Deine, diese reicht für das Navi aber mehr als aus. Die Bilder auf der Verpackung sollten damals die Kunden zum Kauf anregen. Ist halt schon drei Smartphone-Generationen her, dass ich das Teil gekauft habe.
    Die Micro SD Karte reicht für dein Navi... .-) Ich denke, es liegt nicht an der Speicherkarte....

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 614 [Revered Pioneer]
    Hallo @Dagobert,

Problem bei zuvor war 8GB Festplatte und auch 8GB SD-Karte. Von vorne nach hinten und umgekehrt passte nix. Jetzt in punkto Speichern habe ich Ruhe.

MfG.
  • Ralle-RSRalle-RS Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Servus, ich bin verwundert, wie ihr immer eine weitere Karte auf die SD-Karte installieren könnt? Ich habe zwar eine 16 GB Karte drin, die auch angezeigt wird, aber wenn ich installiere wird nicht na intern oder SD gefragt, da geht es nur auf intern.
    Gruß Ralle
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    @Ralle-RS
    Ich weiß nicht genau wie das beim Rider 400 geregelt ist.

Bei meinem START 52 jedenfalls wurde die micro-SDHC Speicherkarte erst in dem Moment von MyDrive Connect genutzt, als definitiv nicht mehr genügend interner Speicherplatz vorhanden war für die Installation eines Navigationskarten-Updates.

@ Elchdoktor

Dann kann ich also gar keine kleine Karte auf der SD speichern, denn mit der EU-Karte sind noch 4 GB frei,
  • BemboBembo Beiträge: 13,060 Superuser
    Versuche eine DACH Karte intern zu speichern.
    und die schickt mir TT einfach zu?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,970 [Revered Voyager]
    bearbeitet 19. März
    Ralle-RS schrieb: »
    Dann kann ich also gar keine kleine Karte auf der SD speichern, denn mit der EU-Karte sind noch 4 GB frei,
    Das lässt sich nicht so allgemein sagen.

Meines Wissens nach ist das nur bei den Navis mit Wi-Fi möglich, aber offenbar nicht bei den Navis welche mit MyDrive Connect verwaltet werden. Aber vor allem kommt es wohl darauf an, mit welchem "Kartenabo" das Navi ausgestattet ist.

Soll heißen: Wenn das Navi ein Kartenabo für sämtliche weltweiten Karten hat, dann hätte man vermutlich die Möglichkeit den Speicherort auszuwählen oder zusätzlich eine "kleine" Navigationskarte zu installieren.

Bei Navis welche "nur" ein Kartenabo für die Navigationskarten von z.B. Europa haben, da lässt sich der Speicherort vermutlich nicht auswählen. Und man hat bei diesen Navis wohl auch keine Möglichkeit, "selber" noch zusätzlich eine kleine" Navigationskarte zu installieren.

Ich habe Europa Lebenslang, kann ja neben der ganzen Karte auch Teile installieren, aber eben nicht auf der SD.
    und die schickt mir TT einfach zu?

Wenn du die Moderatorin Justyna fragst, wird sie dir sicher die DACH Karte zur Verfügung stellen
    mfg. Bembo
    Elchdoktor schrieb: »
    Das lässt sich nicht so allgemein sagen.

Meines Wissens nach ist das nur bei den Navis mit Wi-Fi möglich, aber offenbar nicht bei den Navis welche mit MyDrive Connect verwaltet werden. Aber vor allem kommt es wohl darauf an, mit welchem "Kartenabo" das Navi ausgestattet ist.

Soll heißen: Wenn das Navi ein Kartenabo für sämtliche weltweiten Karten hat, dann hätte man vermutlich die Möglichkeit den Speicherort auszuwählen oder zusätzlich eine "kleine" Navigationskarte zu installieren.

Bei Navis welche "nur" ein Kartenabo für die Navigationskarten von z.B. Europa haben, da lässt sich der Speicherort vermutlich nicht auswählen. Und man hat bei diesen Navis wohl auch keine Möglichkeit, "selber" noch zusätzlich eine kleine" Navigationskarte zu installieren.

Bei meinem Ex. Navi GO 6000 konnte ich wählen ob intern oder extern.
    Beim ersten mal musste aber intern voll sein.
    mfg. Bembo
  • guido1976guido1976 Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    Hi
    Bin echt geschockt, wie viele Fehler TT in seinen Karten hat. Hier im Emsland will ein die Go mobile Version so oft durch Sackgassen schicken oder Fußgängerwege. Das hatte ich bei garmin nur 1 Mal. Bei TT nun schon locker 20 Mal. Echt traurig.
    Hallo @Ralle-RS
    Ich habe Europa Lebenslang, kann ja neben der ganzen Karte auch Teile installieren, aber eben nicht auf der SD.

Ich habe vorne schon und noch jemand über Speicherkapazitäten von SD-Karte und Gerät. Wie @Bembo konnte ich auch wählen (abgespeckte Version) zwischen Gerät und Karte. Jetzt nur auf die Karte weil Karte zu groß ist.

MfG:
    Hallo @guido1976,
    guido1976 schrieb: »
    Hi
    Bin echt geschockt, wie viele Fehler TT in seinen Karten hat. Hier im Emsland will ein die Go mobile Version so oft durch Sackgassen schicken oder Fußgängerwege. Das hatte ich bei garmin nur 1 Mal. Bei TT nun schon locker 20 Mal. Echt traurig.

Mich freut das auch nicht. Ich habe die Version noch nicht. Eine Sache macht mich stutzig. Sackgasse für Auto endet, meiste kann man auch Zu fuß weiter gehen. Durch aus es kann auch Fehler verursachen.

MfG.
    bearbeitet 21. März
    Ja. Aber das sind von vornherein Fußgängerwege . Da waren noch nie Straßen für Autos. TT hat seine eigenen karten und bekommt sowas nicht hin. Garmin ist auch genauer und besser in den Karten .TT hat nur den Verkehrsdienst
    Es waren Zeiten wo waren sämtliche Bewegungen von Navis registriert (intelligent eingetragen). Schauen Sie @ guido1976 ob Sie in Einstellungen durch Zufall Fußwege nicht fahren (mich am Anfang ist das passiert). Bei meinem Navi fehlt nur Kompass.

MfG.
    bearbeitet 21. März
    Mobile App nutze ich. Einstellungen alle richtig. Das einzigste unbefestigte strassen vermeiden . Route ist auf schnell
    Ich benutze Navi. Solche Probleme habe ich nicht außer am Anfang (eigentlich selbst Schuld psst =) ).
    Tja. Eigentlich sollte es doch keine Unterschiede geben in karten und Routenführung zum externen
    Garmin hat sich mit here richtig gemacht. TT ist echt mies geworden. Bis heute nicht dir mobile App in der neuen Version da, obwohl schon letztes Jahr versprochen
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,868 Superuser
    Kam nicht heute ein Update raus ????
    bearbeitet 21. März
    Ne. Was für ein Update? Ich habe immer noch die mobile App 1.18. nervt sowas von

Was TT seit Monaten abliefert ist ne Frechheit
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,868 Superuser
    bearbeitet 21. März
    Sorry war das die Amigo ! :3
    Wenn sich die kartenquali nicht endlich bessert bei TT werde ich zu garmin zurückgehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0