Neue Kartenversion 10.45 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.45

JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
bearbeitet 25. Februar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Hallo zusammen,

Ich freue mich mitzuteilen, dass alle Karten (mit Ausnahme von Indien, Afrika, Südafrika, Swasiland und Lesotho) für Navigationsgeräte, Motorräder, Autos, Lastwagen und Wohnmobile in neuerer Version 10.45 ab heute verfügbar sind.

Änderungen der niederländischen Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in der Kartenversion 10.45 berücksichtigt.

Ergänzend: In den Niederlanden werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ab dem 12. März von 06.00-19.00 Uhr auf 100 km gesenkt. Während des Abends und der Nacht von 19.00-06.00 Uhr bleiben die Geschwindigkeitsbegrenzungen unverändert.

Die Karten für die GO Mobile App werden am 3. März veröffentlicht.

Die Karten von Indien, Afrika, Südafrika, Swasiland und Lesotho sollen am 24. März veröffentlicht werden. Die Kartenversion werden dann 10.46 sein.

Gruß,

Justyna

44is87yifeyw.png
«1345678

Kommentare

• 110110 Beiträge: 30 [Outstanding Explorer]
    Bereits beim runterladen.
    Danke für Info
  • bio712bio712 Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    erster Download bei 82% abgebrochen :#
  • Georg007Georg007 Beiträge: 47 [Legendary Explorer]
    Leider dauert der Download extrem lange. Das bekannte Problem bei TomTom.
    Wollte nun das Radarkamera Update mit 5,9 MB downloaden, aber das bricht ständig ab. Habe es mindestens 10 mal versucht ohne Erfolg

Wer hat bessere Erfahrungen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,914
    Superusers
    Bei mir lief das Kamera update gerade problemlos durch..
  • AndiOlliAndiOlli Beiträge: 27 [Prominent Wayfarer]
    Auch bei mir lief das Update rasch über WLAN durch. Wer hier Probleme haben sollte, das TomTom kann nur mit 2,4 GHz WLAN Netzen arbeiten. Daher vielleicht mal einen anderen Kanal am Router wählen.
    Zurück aber zum Update , hier konnte ich endlich auch viele Straßen wieder finden, welche in der letzten Version verschwunden waren. Auch wurden sogar einige meiner gemeldeten Mapshare Änderungen (dauerhaft gesperrte Straße) schon umgesetzt. Hat diesmal auch nur knapp 6 Monate gedauert, im August gemeldet und nun enthalten. Somit quasi schon im zweiten Mapupdate nach der Meldung.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 631 [Revered Pioneer]
    AndiOlli schrieb: »
    Auch bei mir lief das Update rasch über WLAN durch.
    Bei mir auch. Habe aber erstmal nur die Deutschlandkarte herunter geladen. Erstmal abwarten, ob da nicht merkwürdige Fehler auftauchen.

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,494 [Exalted Pioneer]
    Hallo,@ Georg007
    Georg007 schrieb: »
    Leider dauert der Download extrem lange. Das bekannte Problem bei TomTom.
    Wollte nun das Radarkamera Update mit 5,9 MB downloaden, aber das bricht ständig ab. Habe es mindestens 10 mal versucht ohne Erfolg

Wer hat bessere Erfahrungen?

Beobachten Sie Dateimenge, ich meine nicht jede Tag ist die selbe z.B. Nachts sollte beste sein.

MfG.
  • BemboBembo Beiträge: 14,606
    Superuser
    @Kartenköner
    Kein Problem mit den Update beim GO 6200
    Ausser das es lange dauert bis die karte auf dem Navi ist.

Beim GO 6000 bin ich jetzt am Versuch 2. :s
    mfg. Bembo
  • d.steyTT123d.steyTT123 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Super- Sache .....ohne Probleme runtergeladen . 2 Stunden und 20 Minuten ! Danke ....
  • oe5psloe5psl Beiträge: 677 [Revered Pioneer]
    Na, bei mir hat es sicher über 4 Std. gedauert, war mir aber ziemlich egal, hab um ca. 22 Uhr das Ding scharf gemacht und bin anschließend ins Bett. Am Morgen war dann alles im Kasten.
    MfG. oe5psl
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 113 [Renowned Trailblazer]
    bearbeitet 27. Februar
    Bei mir gab es keine Probleme, mit dem Herunterladen der neuen Karte für LKWs. Was ich gute finde ist, dass viele Straßen, die für LKWs falsch gesperrt wurden, oder für LKWs gesperrt sind, geändert wurden, die ich über Map Share gemeldet habe. Hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert. Werde weiter, über Map Share alles melden :)
    Superuser
    bearbeitet 27. Februar
    Hallo zusammen.
    Zur info:
    Der Virenschutz Norton Security macht Probleme beim Kartenupdate V10.45

The Norton security error message reads: "MyDoomA Worm Code Execution" has been blocked.|

Nach der Info von @Justyna wo ich heute erhalten habe, hat es im Englischen Forum 4 Benutzer wo gleiches Problem haben.

Nach ca. 9 Versuchen gestern, habe ich mein altes GO 6000 den Laufpass in den Elektroschrott gegeben. (Der Akku ist auch nicht mehr der beste)
    Hatte alles versucht. TT total gelöscht. Und neu installiert.
    Komischerweise kommt die Virenwarnung erst beim Update vom Zwischenspeicher aufs Navi.

Da es vom Zwischenspeicher auf das Navi zu lange geht, bis die Karte auf dem Navi ist. Kam für mich nicht in Frage den Virenschutz zu deaktivieren.

mfg. Bembo

Superusers
    bearbeitet 27. Februar
    Hallo Bembo

Im Englischen Forumsbereich habe ich gelesen das
    zB der User @LouiXIV auch Probleme hat und eine Virusmeldung erhält.
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1121495/virus-warning

Superuser
    bearbeitet 27. Februar
    @Lochfrass
    Ja ich weiss es seit heute Morgen.
    Aber ich bin überzeugt, es werden noch mehr Benutzer mit dem Problem konfrontiert. Wo am WE update. Ausser die Techniker sind schneller.
    (Norton)
    Ich hatte auch ein Versuch gemacht das Internet zu trennen während der Übertragung Zwischenspeicher>Navi da kam auch eine Fehler Meldung.
    Offenbar muss die Verbindung Server >Navi vorhanden sein.
    lg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
    Hallo zusammen,

Ich kann @Bembo´s Worte bestätigen.
    Wir haben heute das Ticket für das Problem mit Norton geöffnet.

Falls jemand von Euch solch eine Fehlermeldung, wie "MyDoomA Worm Code Execution" has been blocked bekommt, bitte postet Ihr hier den Screenshot und sagt mir bitte, wann genau die Fehlermeldung erscheint.

Gruß,

Justyna
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 27. Februar
    Dank (m)eines neuen W-LAN Routers dauerte die Installation der 9,61 GB großen Europakarte Version 10.45 inklusive Download bei meinem GO 5200 nur knapp 40 Minuten.

(Bei der "nur" 8,88 GB große Europakarte Version 10.35 dauerte es Ende August 2019 noch 120 Minuten.)

• LouiXIVLouiXIV Beiträge: 8 [Master Traveler]
    bearbeitet 28. Februar
    Lochfrass schrieb: »
    Hallo Bembo

Im Englischen Forumsbereich habe ich gelesen das
    zB der User @LouiXIV auch Probleme hat und eine Virusmeldung erhält.
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1121495/virus-warning

Jawoll hab ich.
    Wusste garnicht, dass es auch ein deutsches Forum gibt ;)
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Ich kann @Bembo´s Worte bestätigen.
    Wir haben heute das Ticket für das Problem mit Norton geöffnet.

Falls jemand von Euch solch eine Fehlermeldung, wie "MyDoomA Worm Code Execution" has been blocked bekommt, bitte postet Ihr hier den Screenshot und sagt mir bitte, wann genau die Fehlermeldung erscheint.

Gruß,

Justyna

Komischer weise kann ich Teilstücke der Europamap (z.B. Nord) auf das Device laden, aber sobald ich versuche die gesamte Map auf die SD-Karte zu schieben, dann spinnt Norton rum...
    Nach dem Download der MAP pusht MyDrive die Map auf die SD-Karte im Device und bricht dann nach ca. 10-12% ab

p2md9putksdc.png

26.02.2020 11:29:44,Infos,Statistische IPS-ErkennungsÜbertragung,Gesendet,Keine Aktion erforderlich,26.02.2020 11:29:45,Norton AntiVirus,Statistische IPS-ErkennungsÜbertragung,"Signature ID: 20401
    Local or Remote Attacker: 1
    Remote Port: 51307
    Local Port: 3129
    Protocol: 6
    Signature Set Version: 20200225.061
    Application Name: \DEVICE\HARDDISKVOLUME5\PROGRAM FILES (X86)\MYDRIVE CONNECT\TOMTOM MYDRIVE CONNECT.EXE
    Offending URL:
    Date Detected: Wed, 26 Feb 2020 10:29:44 GMT
    Application File Checksum: 8A99F8876B39B782959736950DFFAFFA
    Application File Information: 4.2.7.3966
    Network Data: 434D50520014000078DAEDC7410A40600084D1A1286BD7B1111B1B4EE51A166EE0867E7209F55E7D4DB3CED3D8A5CED2E655959A6F1FD796B4E5EDFD709C0100000000FEE40603340493
    Sub-signature ID: 65542
    Signature Properties: 4628
    Referer URL:
    Application File SHA256: 7347F29B8CDFDB68BF4D317FF14852304CA78D1AA368BA69CACE8A30ADD40AC0
    Application File CreateTime: 0
    IPSSubmissionID: a948a862-ec8f-11ea-8d43-806e6f6e6963
    Application File Reputation: 63
    Application File Prevalence: 139
    Forwarded For:
    Signature Response: 1
    Remote Address: 169.254.255.1
    Message Disposition: 3

OS-Country:49
    OS-Language:German
    Processor:Intel64 Family 6 Model 78 Stepping 3
    System:Windows 10 build 18362
    Platform-GUID:21195EB8-252A-4EDA-A388-D069ED54E9CC
    Telem-ID:D5E27967-0494-41E5-9637-77A0FFF16092
    HWID:E2FA5ECB-8A74-14ED-E4F7-6EE533682CDE
    Hostname-MD5:81DD7DA6A959DA1D14E8C491DF781C29
    DateSubmitted:Wed, 26 Feb 2020 10:29:44 GMT
    Product:Norton Security 22.20.1.69"

I am trying to update the device with a fresh installation of MYDRIVE CONNECT.
    We will see what happens...

OK, Norton still interrupts the upload.
    I now try to delete the downloaded maps (as told in Doug's link).
    But after that I have no idea any more.
    I Will keep you updated.

Wie gesagt, aktuell habe ich mir nur einen Kartenausschnitt direkt auf das Device geladen. Das geht zumindest ohne Probleme.
    Superuser
    @LouiXIV
    Einfach warten. TT sollte daran sein das Problem zu lösen..
    MfG. Bembo
    Superusers
    LouiXIV schrieb: »
    Und zack hat mein plan funktioniert. =)

Ich hatte speziell deinen Usernamen erwähnt weil es dir vielleicht einfacher fällt auf Deutsch dein Problem zu beschreiben.
    Vielleicht verursacht der Wurm ja das durcheinander in der Europa Karte mit den falschen Adressen an Flughäfen un Parkhäusern bzw die Map abstürze in Berlin.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,973
    Superuser
    Hat Corona Virus auch schon Tom Tom erreicht... :-) ;)
    Hallo @LouiXIV
    LouiXIV schrieb: »
    Und zack hat mein plan funktioniert. =)

Ich hatte speziell deinen Usernamen erwähnt weil es dir vielleicht einfacher fällt auf Deutsch dein Problem zu beschreiben.
    Vielleicht verursacht der Wurm ja das durcheinander in der Europa Karte mit den falschen Adressen an Flughäfen un Parkhäusern bzw die Map abstürze in Berlin.

Bei Anmeldung im Forum erscheint mich oft alles auf englisch. Ich weiß schon, dass es deutsche Kollegen gibt. Übergang auf Deusch schaffe ich durch "Aktivitäten" oder durch "Bild im Profil".

MfG.
    Superusers
    Hi Kartenköner

Wenn du dir die Deutesche Forumsseite
    https://discussions.tomtom.com/de/discussions als Lesezeichen speicherst sollte das nicht vorkommen.
    Aber Technik hat da manchmal so die eigenen wege
    bearbeitet 28. Februar
    Hallo @Dagobert
    Dagobert schrieb: »
    Hat Corona Virus auch schon Tom Tom erreicht... :-) ;)

Da werden wir wenigstens einen Übeltäter haben. Rechner und Co. muss in Quarantäne. :)=)

MfG.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,973
    Superuser

Hi Kartenköner

https://discussions.tomtom.com/de/discussions als Lesezeichen speicherst sollte das nicht vorkommen.

Oder wenn du in Englischen Forum warum auch immer bist oder kommst, einfach oben in der Adresse anstatt EN ein DE schreiben und ENTER.
    Du kommst sofort in Deutsches Forum.. :-)

rbvwsswhvyjj.png
    Hallo @Lochfrass , @Dagobert
    Hi Kartenköner

Sochon gemacht, Danke, danke. Alle Wege führen durch Rom zu TT.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0