Tagelang ohne GPS - Es werden keine Satelliten gefunden — TomTom Community

Tagelang ohne GPS - Es werden keine Satelliten gefunden

Start 20 Seriennummer AY2277A90089
App. 12075 3065980.84 (0) ( 2300, 13.7.2018, OS 2663383 )
GPS 2.18.0, Boot 1167782, Backup 1849742
Karte " Europe " Version 1040.9861 von 10/2019

Sorry, doch ich dreh bald am Rad.
Oben genanntes TT hat nur ab & zu mal kurzfristig ein GPS SIgnal. Tage´lang erscheint die Nachricht " Warte auf gültiges GPS Signal " und irgendwann nach unzähligen Stunden ( besser gesagt Tagen ) klappt es dann mal wieder bis zum nächsten ausschalten.
GPS Status dreht sich doch es werden keine Satelliten gefunden / angezeigt ( " Suche nach Satelliten " ).
Ein stehender kleiner " Kreis " befindet sich innerhalb vom Kompass direkt neben dem Kompass " N ", sonst tote Hose. UTC Uhrzeit läuft.

Das Gerät wurde bereits x-mal zurückgesetzt ( TT Trommel Signal und auch Standard wiederherstellen ). Laut McDrive Connect ist das Gerät auf neusten Stand. Was kann ich - außer das Navi in die Tonne zu packen - noch tun ?

Antworten

• oe5psloe5psl Beiträge: 657 [Revered Pioneer]
    hallo Uli_aus_dem_Tal,
    falls Du ein Android-Handy mit GPS hast, lade Dir doch mal die Freeware "GPS Test" über Play Store drauf, damit Du die momentane GPS-Situation siehst.
    Vielleicht bist Du einfach zu tief im Tal, dass keine Satelliten erkennbar sind :)
    Aber Spaß beiseite, wenn Du am Handy mit dieser Software Satelliten empfängst, mit dem Start 20 hingegen nicht, dann wird eine Reparatur fällig, oder Du hast noch genügend Platz dafür in der Tonne.
    MfG. oe5psl
  • Uli_aus_dem_TalUli_aus_dem_Tal Beiträge: 4 [Novice Seeker]
    DANKE für deine Antwort.
    Ich dachte das evtl. bei dem letzten Update irgendwas schiefgelaufen ist.

An gleicher Position ( flaches Land mit freier Sicht ) haben das Festeinbau Navi und auch mein Samsung S9 mit Google Maps keine Probleme mit GPS.
    Manchmal findet auch das Start20 Satelliten, ich muss " nur " Stundenlang warten und darf dann das Navi nicht ausschalten. Wobei nach kurzfristigen ausschalten ( für ~ 10 Minuten ) das Navi weiterhin funktioniert. Längeres ausschalten führt zum Verlust der Sateliten und irgendwann klappt es wieder.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Betrachte das Gerät als wirtschaftlichen Totalschaden
    bearbeitet 23. Februar
    dann never ever again TT .............

Jetzt verstehe ich das auch mit den lebenslang kostenlosen Karten,
    so ein TT Leben ist nun mal kurz .............
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Jede Marke kann kaputt gehen früher oder später
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,528
    Superuser
    Leider liest man nach meinem empfinden gerade bei den Start20/25 sehr oft dieses Problem.
    Habe aber nichts außer dem was du ja schon erfolglos gemacht hast nichts hilfreiches finden können :/
    Danke für euer Mitleid !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0