Alle ''meine Orte'' sind plötzlich verschwunden, wie kann man sie wieder herstellen?

Raweater
Raweater Registered Users Beiträge: 4
Apprentice Traveler
Hallo zusammen, es ist etwas sehr unangenehmes passiert. Als erstes sind ''meine Orte'' im Rider 550 von einem Tag auf den anderen verschwunden, und am nächsten Tag auch noch in der App. Der einzige Ort der bei beiden übriggeblieben ist, ist ''mein Heimatort'.
Jetzt habe ich meine auf Jahre schönsten gesammelten und gespeicherten Plätze über Nacht verloren, ohne irgendetwas selbst gelöscht zu haben. Wie kann so etwas passieren. Leider ist kein Verlass, in Zukunft speichere ich alles auf Google Maps.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könntet wie ich meine verlorenen ''meine Orte'' doch noch wieder herstellen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Rudolf

Beste Antwort

Antworten

• Elchdoktor
    Elchdoktor Registered Users Beiträge: 2,372
    Revered Voyager
    bearbeitet Februar 2020
    Hallo Rudolf und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Sind "Meine Orte" (also Deine Favoriten) auch im Routenplaner MyDrive verschwunden? Also wenn Du Dich auf dieser Website mit Benutzernamen und Passwort einloggst?

Grüße, Wolfgang

Nachtrag:
    Kontrolliere bei Deinem Navi und der App doch mal, ob Du dort jeweils noch bei MyDrive angemeldet bist.

• Raweater
    Apprentice Traveler
    Ja Navi und App ist in My Drive angemeldet. Keine Ahnung warum die gespeicherten Orte verschwunden sind. Sollten meine Orte unwiderruflich weg sein gebe ich das Gerät zurück und nehme mir ein anderes Navi. Ich frage mich wie so etwas möglich ist, dass die persönlichen Orte einfach so leicht verschwinden können.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,971
     Superuser
    Manchmal gehen Mysteriöse Dinge vor sich.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1120768/meine-routen-werden-nicht-angezeigt/p1
    Ich könnte mir einen Zusammenhang vorstellen.
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,694
    Superuser
    Hast du probiert alle Geräte abzumelden und dann wieder mit deinem Konto anzumelden..?
  • Raweater
    Apprentice Traveler
    Ja alles nur erdenklich mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. My Drive kann man ohne Gefahr nicht mehr verwenden, denn die persönlich abgespeicherten Orte können jederzeit wieder weg sein. Schade drum, ist halt so, auf zu was neuem:)
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,694
    Superuser
    Ich hab meine im Handy (TT GO App) und am PC gesichert..
  • Raweater
    Apprentice Traveler
    Wie speichert man ''meine Orte'' am Smartphone und PC?
    Danke für die Anleitung;)