Blitzer Warnung - Seite 2 — TomTom Community

Blitzer Warnung

2»

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,923
    Superusers
    bearbeitet 26. Februar
    Auf die rechtliche Auslegung bin ich gespannt.

MEINE Navis können jedenfalls keine konkrete Überwachungsmaßnahme (Blitzer scharf oder nicht?) feststellen und schon gar nicht stören. Wie auch? Sie senden ja keine Störstrahlung aus.

MEINE Navis informieren mich lediglich über die Annäherung an eine geografische Position, an der sich möglicherweise ein scharfer Blitzer befindet.
  • raimcomputiraimcomputi Beiträge: 128 [Renowned Trailblazer]
    Also wie ist das denn jetzt. Muss ich im Navi die Blitzerwarnung abschalten, oder kann ich die weiterhin aktiv lassen, ohne Gefahr zu laufen, ein Bußgeld zu bezahlen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,192
    Superusers
    Nunja, Wenn du auf Nr sicher gehen möchtest dann deaktivierst du es.
    Schließlich Zeigt dir das Gerät eine Verkehrsüberwachungsmaßnahme an (nach meiner Meinung).
    Es werden mit sicherheit einige "Sherrifs" ihre eigene Ansicht haben wenn sie zB in einem Zivil Fahrzeug an der Ampel hinter dir sind und das Kamera Symbol in der Routenleiste sehen.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,556 [Revered Voyager]
    Hallo für alle,

So lange wenn Benutzer vor meine Nase nicht bremst (Sicherheitsabstand mein zu ihn), ist mich das egal. Hinten kann auch Abstandmesser stehen. Was dann? Brave Schaf hat Radarwarner und hinten Stau. Etwas Rücksicht braucht man auch oder das ist kein Störung. Gesetze haben sehr viele Löcher am Ende können auch zwei bestraft werden.

MfG.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,288
    Superuser
    bearbeitet 1. März
    raimcomputi schrieb: »
    Also wie ist das denn jetzt. Muss ich im Navi die Blitzerwarnung abschalten, oder kann ich die weiterhin aktiv lassen, ohne Gefahr zu laufen, ein Bußgeld zu bezahlen?

Diese Frage dürfte dir hier im Forum keiner beantworten, weil keiner die Rechtslage (dort gibt es wie normal in D wieder Wortspielereien) genau kennt, das könnte auch nach hinten los gehen. Wenn du dir sicher sein möchtest , frag einen Anwalt oder die Siberblauen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0