POI importieren — TomTom Community

POI importieren

JohammerJohammer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo
Ich fahre ein Elektromotorrad und möchte Ladestationen in das TomTom Vio importieren. Mir stehen POI in den Formaten gpx, kml oder ov2 zur Verfügung. Es sind ungefähr 45'000 Standorte. Geht das überhaupt mit dem Vio oder muss ich da ein anderes Navigerät verwenden? Und wenn ja, wie kann ich diese Punkte hochladen?

Beste Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,741 [Revered Voyager]
    bearbeitet 13. Februar Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Das TomTom VIO wird von TomTom nicht mehr unterstützt, und ein Hochladen von POI-Listen wird beim VIO vermutlich auch nicht möglich sein.

Laut der nachfolgend verlinkten Seite des Benutzerhandbuches für das VIO
    http://download.tomtom.com/open/manuals/vio/html/de-de/index.htm#TheVIOdevicescreen-VIO.htm
    wird dieses Navi außerdem mit der VIO-App verwaltet und nicht mit einer Software wie TomTom HOME oder MyDrive Connect.

Du wirst also ein anderes Navigationsgerät verwenden müssen, um POIs auf das Navi hochladen zu können.

Zur Info:
    Bei den meisten Navis von TomTom kann man POI-Listen (im OV2-Format!) mit Hilfe des Online-Routenplaners MyDrive hochladen, wie im nachfolgenden Beispielbild erklärt:
    h45sawhegg6k.jpg

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,741 [Revered Voyager]
    bearbeitet 13. Februar Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Das TomTom VIO wird von TomTom nicht mehr unterstützt, und ein Hochladen von POI-Listen wird beim VIO vermutlich auch nicht möglich sein.

Laut der nachfolgend verlinkten Seite des Benutzerhandbuches für das VIO
    http://download.tomtom.com/open/manuals/vio/html/de-de/index.htm#TheVIOdevicescreen-VIO.htm
    wird dieses Navi außerdem mit der VIO-App verwaltet und nicht mit einer Software wie TomTom HOME oder MyDrive Connect.

Du wirst also ein anderes Navigationsgerät verwenden müssen, um POIs auf das Navi hochladen zu können.

Zur Info:
    Bei den meisten Navis von TomTom kann man POI-Listen (im OV2-Format!) mit Hilfe des Online-Routenplaners MyDrive hochladen, wie im nachfolgenden Beispielbild erklärt:
    h45sawhegg6k.jpg

• JohammerJohammer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Habe ich mir eigentlich schon so gedacht.
    Das Vio passt halt vom Design perfekt zu meinem Johammer und ich hoffte, dass da mal ein Update in dieser Richtung kommt. Schade, muss dann halt auf ein anderes Navi investieren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0