Wie viele Geräte kann ich auf meinem Tomtom go mobile Konto anmelden — TomTom Community

Wie viele Geräte kann ich auf meinem Tomtom go mobile Konto anmelden

Prinz11Prinz11 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,ich möchte auch gerne wissen wo ich kontrollieren kann welche Endgeräte auf meinem Konto angemeldet sind. Habe zwei Geräte abgemeldet(oder App gelöscht), kann aber kein weiteres anmelden.

VG
Georg Prinz

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,533
    Superuser
    Hallo

Seit der Umstellung zu TomTom Navigation kann man es wohl nicht meur auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen wenn ich die Aussage von Jürgen richtig interprätiere-
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1118415/tomtom-go-app-auf-2-oder-mehreren-handies-zeitgleich-nutzen/p1
  • Prinz11Prinz11 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass,

danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich mir auch nach Durchlesen der Antworten nicht sicher. Es fehlt mir eine eindeutige Antwort vom Support für Tomtom.
    Eher wird hier spekuliertdas es mit dem Kauf der App im Store zusammen hängt.
    Das ist m.E. aber unerheblich.
    Da geht es um die Nutzung der kostenlosen App.
    Wenn ich aber ein Abo abschließe erstelle ich doch ein Konto. Und genau dieses Konto samt Passwort konnte ich auch auf anderen Geräten(Android wie Apple) kostenlos nutzen. Ich habe ein Android und einApple Gerät gelöscht, und möchte mich auf einem neuen anmelden. Und das geht nicht mehr.

Es muss doch möglich sein hier eine eindeutige Antwort des Anbieters zu bekommen anstatt Spekulationen. In der Hotline wird man abgeworfen wenn man einen Operator wil.
    Über Kontaktformular kann man offensichtlich nur Fragen zu festgelegten Themen stellen.
    Bin etwas unglücklich über die Supportleistungen von Tomtom.
    Kundenservice geht m.E. anders...
    Schade. Werde mir überlegen ob ich das Abo verlängere.

trotzdem Danke für deine Antwort.
    Superuser
    Vielleicht kann sich @Jürgen hier mal äußern.
    Ich hoffe das er einen Hinweis bekommt dadurch das ich seinen Namen mit @ gekennzeichnet habe.
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,568
    Community Manager
    Family Sharing im App Store von GO Navigation bezieht sich auf die Möglichkeit, App-Käufe unter Familienmitgliedern zu teilen. In diesem speziellen Fall betrachtet Apple auch "frei herunterladbare" Apps wie GO Navigation als App-Käufe. Leider ist die gemeinsame Nutzung von Apple-Abonnements für Familienmitglieder auf Apple Music, Apple News+, Apple Arcade und Apple TV+ beschränkt, d.h. Apple-Abonnements von Drittanbietern, wie z.B. GO Navigation, können nicht gemeinsam genutzt werden.
    Superuser
    Dann müsste er sich doch unter Seinem Konto anmelden können da er ja lediglich ein anderes Handy hat oder?
  • Prinz11Prinz11 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    habe die App gerade auf meinem IPad neu installiert. Dabei wurde wohl direkt mein Abo erkannt, und ich hatte Zugrif um z.B. Kartenmaterial zu laden. Das war letztes Jahr noch anders. Da ging die Identifikation über das eingerichtete Konto und Passwort. Damit konnte ich auch mein altes Android Tablett füttern . Das geht verständlicherweise nicht mehr. Also funktioniert die Anmeldung offensichtlich bei allen unter der gleichen Apple ID angemeldeten Geräten- zumindest bei meinen 3 Geräten. Gehe dann davon aus das es bei einem Gerätewechsel auch keinen Stress gibt.
    Danke und Gruß
    Georg
  • Kai HawaiiKai Hawaii Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Das geht bei mir auch. Leider ist es allerdings nicht mehr möglich, mein iPhone und mein Android-Tablet gleichzeitig zu nutzen, was zu Beginn noch kein Problem war. Liegt das an dem Abo über Apple? Gibt's da ne Alternative? Außer zwei Abos? Mein iPad ist ohne 3G/GPS und außerdem will ich nicht das iPad im Auto lassen, das Android ist n Billigteil...
  • Mr.AMr.A Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das würde mich auch interessieren. Benutze privat ein iPhone und dienstlich ein android. Hatte über iOS die 1 Jahres Mitgliedschaft gekauft. Früher konnte ich mit den angemeldeten tomtom Konto das Abo auf beiden Geräten nutzen. Jetzt nicht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Neuromancer_05
Neuromancer_05