Aktualisieren vergeblich. — TomTom Community

Aktualisieren vergeblich.

Hallo,
versuche seit Tagen mein Start 60 aktualisieren aber jedes mal Überlastet.
Langsam gewinnt Verzweiflung.

Grüße Stefanx52

Beste Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 4. Februar Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Ich vermute, dass in MyDrive Connect die Fehlermeldung "Server überlastet" erscheint?
    Zur Beruhigung: die Server von TomTom sind nicht überlastet!

Meist reicht es bei dieser Fehlermeldung bereits, sich einmal bei MyDrive Connect ab- und wieder anzumelden.

Falls das noch nicht hilft, dann lösche mal den HOME3 Ordner von MyDrive Connect.

--> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke dazu auf das MyDrive Connect-Symbol im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche den HOME3 Ordner
    - Gleichzeitig die Tasten "Windows" + R drücken und schreibe dann im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen.
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte den PC nicht nur herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Mache nun einen sogenannten "Trommelreset" am Navi:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf des eingeschalteten Navis so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, erst dann den An/Aus Knopf loslassen.

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und versuche erneut ein Update.

Grüße, Wolfgang
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    bearbeitet 5. Februar Antwort ✓
    Hallo @Stefanx52 ,

Falls Du weiterhin das Problem hast, könntest Du mir helfen und für uns Logs zu ziehen?

Es hat sich herausgestellt, dass das Problem leider bei einigen Benutzern weiter besteht und wir bräuchten die Logs von den Kunden um den Bug endgültig zu lösen.

Hier sende ich Dir die Anelitung, wie man die Logs zieht:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1642580/#Comment_1642580

Danke im Voraus,

Justyna

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 4. Februar Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Ich vermute, dass in MyDrive Connect die Fehlermeldung "Server überlastet" erscheint?
    Zur Beruhigung: die Server von TomTom sind nicht überlastet!

Meist reicht es bei dieser Fehlermeldung bereits, sich einmal bei MyDrive Connect ab- und wieder anzumelden.

Falls das noch nicht hilft, dann lösche mal den HOME3 Ordner von MyDrive Connect.

--> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke dazu auf das MyDrive Connect-Symbol im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

--> Lösche den HOME3 Ordner
    - Gleichzeitig die Tasten "Windows" + R drücken und schreibe dann im Suchfeld: appdata
    - den Ordner Local/TomTom auswählen
    - dort den HOME3 Ordner löschen.
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte den PC nicht nur herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den Punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

--> Mache nun einen sogenannten "Trommelreset" am Navi:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf des eingeschalteten Navis so lange gedrückt bis das Trommelgeräusch ertönt, erst dann den An/Aus Knopf loslassen.

--> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und versuche erneut ein Update.

Grüße, Wolfgang
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    bearbeitet 5. Februar Antwort ✓
    Hallo @Stefanx52 ,

Falls Du weiterhin das Problem hast, könntest Du mir helfen und für uns Logs zu ziehen?

Es hat sich herausgestellt, dass das Problem leider bei einigen Benutzern weiter besteht und wir bräuchten die Logs von den Kunden um den Bug endgültig zu lösen.

Hier sende ich Dir die Anelitung, wie man die Logs zieht:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1642580/#Comment_1642580

Danke im Voraus,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0