Kartenaktualisierung seit 5 Jahren überfällig! — TomTom Community

Kartenaktualisierung seit 5 Jahren überfällig!

JundagoJundago Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich fahre wochentags täglich auf der B 75 vom Süden kommend nach Hamburg. Die Abfahrt HH-Wilhelmsburg-Süd ist vor mehreren Jahren umgebaut worden, d. h. die Brücke Kornweide wurde abgerisssen und die Verkehrsführung lässt ein Abbiegen nach links nicht zu. Dieses ist nun schon sehr lange her und wird beim Kartenmaterial einfach nicht korrigiert. Das ist ein Unding!
Getaggt:

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 4,817 [Elite Voyager]
    Kannst in MapShare melden und schauen ob da schon geändert ist....
  • JundagoJundago Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Seit 5 Jahren falsch. Nichts geändert
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Jundago schrieb: »
    Ich fahre wochentags täglich auf der B 75 vom Süden kommend nach Hamburg. Die Abfahrt HH-Wilhelmsburg-Süd ist vor mehreren Jahren umgebaut worden, d. h. die Brücke Kornweide wurde abgerisssen und die Verkehrsführung lässt ein Abbiegen nach links nicht zu. Dieses ist nun schon sehr lange her und wird beim Kartenmaterial einfach nicht korrigiert. Das ist ein Unding!
    Jundago schrieb: »
    Seit 5 Jahren falsch. Nichts geändert

Hast Du schon beim MapShare Reporter nachgeschaut, wie von @Dagobert vorgeschlagen?

Falls der Fehler auch in der Karte des MapShare Reporter noch besteht, dann solltest Du das dort am besten auch selber mal melden. Das hatte @Dagobert Dir ja ebenfalls bereits vorgeschlagen.

Denn falls niemand sich die Mühe macht einen Kartenfehler zu melden, dann werden Kartenfehler vermutlich auch nie durch TomTom behoben. ;)

• Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 190 [Supreme Trailblazer]
    Meine Erfahrung aus den letzten Monaten: Viele Kartenänderungen würden zügig angenommen und eingearbeitet.
  • MUPMUP Beiträge: 84 [Supreme Trailblazer]
    Meine Erfahrung aus den letzten Jahren:
    Viele gemeldete Kartenänderungen (Strecke, Kreisverkehr, Geschwindigkeitsbegrenzung) wurden nicht zügig angenommen und demzufolge nicht eingearbeitet.
    In all diesen Fällen kam nach 2 Wochen die Meldung "Ihr Vorschlag wurde abgelehnt".
  • Test9Test9 Beiträge: 157 [Revered Navigator]
    MUP schrieb: »
    Meine Erfahrung aus den letzten Jahren:
    Viele gemeldete Kartenänderungen (Strecke, Kreisverkehr, Geschwindigkeitsbegrenzung) wurden nicht zügig angenommen und demzufolge nicht eingearbeitet.
    In all diesen Fällen kam nach 2 Wochen die Meldung "Ihr Vorschlag wurde abgelehnt".

Also ich bin da auch von TT positiv überrascht, wie schnell Änderungen akzeptiert werden, bei den Mapshare online Karten sieht man es meist ziemlich schnell, offline dauert halt ( PND) je nachdem wann ein Update dort gefahren wird...und das selbst bei kleineren Nebenstraßen. Rede jetzt nur von Streckenführung, wie zum Beispiel Kreisverkehre, oder Straßengeometrie usw.

Geschwindigkeitsangaben & POI stehen auf einem ganz anderen Blatt. Das dauert auch weiterhin.

Hast du ein Beispiel für einen abgelehnten Kreisverkehr von Dir?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0