Keine Stau Anzeichen... — TomTom Community

Keine Stau Anzeichen...

Moin,
Warum bekomme ich keine Staus mehr angezeigt?
Gibt es dafür ein Grund?

Beste Antworten

• JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Antwort ✓
    Hallo @heinersein ,

Wir haben Deine SIM Karte neuerstellen lassen. Mach bitte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und bitte logge Dich bei den TT Diensten ein.

Hoffe, es hilft ;)

Gruß,

Justyna
  • heinerseinheinersein Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Antwort ✓
    Moin und Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Also ich habe mein Navi jetzt zurückgestellt und alles war wieder da.
    Nochmals Herzlichen Dank für eure Hilfe und weiterhin frohes Schaffen.

Gruß - Heiner

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,081
    Superuser
    Hallo
    Ich würde vermuten das deine Sim keine GPRS verbindung aufbaut.
    Das kannst du prüfen unter Menü/Einstellungen/System/Info und dort mal unter GPRS schauen.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 1. Februar
    Meinst Du fehlende Stauanzeigen per TMC?

Um Staus auf dem Weg zum Ziel angezeigt zu bekommen, muss zwingend eine Route geplant sein. Denn sonst wüsste das Navi garnicht, welche Staus überhaupt relevant wären.

Bei TMC werden die Staumeldungen außerdem nur ca. alle 20 Minuten aktualisiert. Falls Du nur Kurzstrecken fährst wäre es denkbar, dass neue Staus noch garnicht in TMC "angekommen" sind.

• BemboBembo Beiträge: 13,998
    Superuser
    bearbeitet 1. Februar
    Elchdoktor schrieb: »

Um Staus auf dem Weg zum Ziel angezeigt zu bekommen, muss zwingend eine Route geplant sein. Denn sonst wüsste das Navi garnicht, welche Staus überhaupt relevant wären.

Bei TMC werden die Staumeldungen außerdem nur ca. alle 20 Minuten aktualisiert. Falls Du nur Kurzstrecken fährst wäre es denkbar, dass neue Staus noch garnicht in TMC "angekommen" sind.

@Elchdoktor
    Wieso kommst du auf TMC, bei einem Go 6000?
    @heinersein
    Lass die SIM überprüfen.
    》Vom Support. Oder ev. Von der Moderatorin @Justyna
    MfG. Bembo
    bearbeitet 1. Februar
    Bembo schrieb: »
    @Elchdoktor
    Wieso kommst du auf TMC, bei einem Go 6000?
    Weil auch dieser Fragesteller in seinem Beitrag nicht klar erwähnt hat, um welches Navi es geht. Deshalb fragte ich auch

Dass er offenbar ein GO 6000 hat, das hatte ich erst eine Weile nach meiner Antwort im Profil von @heinersein entdeckt. Da konnte ich meinen Beitrag aber nicht mehr korrigieren.

Klar, das GO 6000 hat eine eingebaute SIM-Karte, die Traffic-Infos kommen da also durch die SIM-Karte auf das Navi.

Der Rest meines Beitrages gilt aber auch für Navis mit eingebauter SIM:

• BemboBembo Beiträge: 13,998
    Superuser
    @Elchdoktor
    Schon gut.
    Nächstes Jahr sieht es anders aus. Da das Go 6000 Kein Bluetooth hat.
    2G abstellen. Anscheinend gibt es daran nichts zu rütteln. 》Saldo Zeitung.
    MfG. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    bearbeitet 2. Februar
    Weil auch dieser Fragesteller in seinem Beitrag nicht klar erwähnt hat, um welches Navi es geht. Deshalb fragte ich auch
    Ein klick in das Profil vom Fragesteller und man sieht Gerät. Er hat es eingetragen was leider viele nicht machen!

PS: Bei mir steht zwar auch keins im Profil, aber nicht weil ich nicht will somdern weil der Forenbetreiber es nicht gebacken bekommt!!! :s

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,019 [Exalted Pioneer]
    Hallo für alle...
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Ein klick in das Profil vom Fragesteller und man sieht Gerät. Er hat es eingetragen was leider viele nicht machen!

PS: Bei mir steht zwar auch keins im Profil, aber nicht weil ich nicht will somdern weil der Forenbetreiber es nicht gebacken bekommt!!! :s

Wenigstens eine nimmt "Datenschutz" ernst... ;):)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    @Kartenköner du meinst doch nicht Vanilla ??? Das wäre ein guter Sonntagswitz gewesen! =)=)
    Moin ihr Denker,
    erst einmal Danke für eure Meldungen. Also ich habe mir die Info Angesehen und da ist GPRS-Status Getrennt Das GPRS-Modell ist 16.01.202.
    Wie bekomme ich den dies wieder hin...? Wo und an welcher Schraube (nur Sinnbildlich) muss ich was ändern.
    Hier noch einmal mein Nave: TomTom GO 6200.

Wünsche weiterhin "Frohes Schaffen"
    LG - Heiner
    bearbeitet 2. Februar
    heinersein schrieb: »
    Hier noch einmal mein Nave: TomTom GO 6200.
    Also doch kein GO 6000 (wie es bis gestern noch im Profil von @heinersein stand) sondern ein GO 6200 ;)

Zur Info:
    WiFi hat immer Vorrang vor GPRS. GPRS ist automatisch abgeschaltet, solange sich das Navi konkret im WiFi-Netz bzw. W-LAN eingeloggt hat. GPRS wird aktiv, sobald du mit dem Navi den Bereich des WiFi-Netzes bzw. des W-LAN verlässt.

Aber das wird @heinersein vermutlich wissen.

• JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Antwort ✓
    Hallo @heinersein ,

Wir haben Deine SIM Karte neuerstellen lassen. Mach bitte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und bitte logge Dich bei den TT Diensten ein.

Hoffe, es hilft ;)

Gruß,

Justyna
    Antwort ✓
    Moin und Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Also ich habe mein Navi jetzt zurückgestellt und alles war wieder da.
    Nochmals Herzlichen Dank für eure Hilfe und weiterhin frohes Schaffen.

Gruß - Heiner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0