Wann kommt endlich das nächste Kartenupdate? Ravensburg Umgehung übrigens schon seit Wochen fertig!

Beste Antwort
-
Elchdoktor Beiträge: 2,369 [Revered Voyager]
Schau mal in den folgenden Link:
https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908/~/neueste-karten-für-navigationsgeräte
Gewöhnlich werden neue Karten also jeweils im Februar, Mai, August und November veröffentlicht.
Das nächste "große" Kartenupdate ist deshalb wohl irgendwann im Laufe des Februar zu erwarten. Vermutlich gegen Ende Februar.
8
Antworten
https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908/~/neueste-karten-für-navigationsgeräte
Gewöhnlich werden neue Karten also jeweils im Februar, Mai, August und November veröffentlicht.
Das nächste "große" Kartenupdate ist deshalb wohl irgendwann im Laufe des Februar zu erwarten. Vermutlich gegen Ende Februar.
Superuser
Es hat allso noch Zeit. Auch wenn Ravensburg Umgebung fertig ist.
Und wenn es länger geht, als Februar spielt es keine Rolle. Hoffen wir das die nächste Karte wieder i.o ist Ohne das Berlin Problem. Und auch die andern Probleme, wo seit der Karte V10.35 nicht behoben sind. 》Zufahrtswege zu Bauernhöfen.《
MfG. Bembo
Superusers
Mapshare ist in meinen Augen ein wenig Augenwischerei.
Superuser
Erst wenn eine neue Karte kommt sieht man die Korrektur.
Es gibt mir zu Denken wie div. Benutzer jammern, wenn eine neue Strasse eröffnet wird, sie nicht sofort im Navi erscheint.
Finden die den nach hause Weg nicht mehr?
Straßenkarten auf Papier gibt es 1 x im Jahr. Und die Welt fällt deswegen nicht zusammen.
mfg. Bembo
Ich habe auch schon etwas in MapSchare "aktualisiert", dazwischen waren schon zwei oder drei Kartenaktualisierungen und passierte nur (auf englisch) so viel wie Verifizierung und nix mehr. Jetzt macht da etwas anders. Die Stelle statt dreispurig erscheint als vierspurig und eingaben macht auch anders. Erste mein Versuch endete mit leider keinen Ergebnis.
MfG.
Du weiß doch, das Freigaben von Straßen nie über MS kommen.
Superusers
Aber die meisten werden durch die Support Seite verunsichert da die Straßen oftmals im PND schon drin sind aber als Gesperrt markiert
http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7250/~/info-zu-tomtom-mapshare
Autonom fahren mit TomTom? Da muss ich dan wirklich die Augen 👀 offen halten.
Den normalen Arbeits- oder Heimweg sollte jeder finden, aber für andere Routen ist ja genau das Navi da
Superuser
Quasi tägliche MS ? Dem ist schon lange nicht mehr so. Vor mehreren Jahren hat es meistens alle 2-3 Tage MS gegeben. Das war sowieso unnützlich. Da eine Aenderung erst auf der nächsten Karte ersichtlich war und auch ist.
mfg. Bembo
Schau hier: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7250/~/info-zu-tomtom-mapshare
Superuser
Auch hier mischt TT mit!
Superuser
Viel Spaß damit !
Superuser
Also das ist aber etwas das man wirklich nicht machen sollte!!! Wenn man Updates für irgend was macht sollte man nicht etwas anderes planen, noch nicht mal bei einem Windows Update oder Handy Update! Ich habe es schon oft hier geschrieben und bleibe bei der Meinung. Wenn ich in den Urlaub möchte und nicht daran dachte oder zu spät daran dachte meinen Pass auf Vordermann zu bringen wird man berechtig Probleme bekommen. Ein Navi Update zu machen kurz bevor man los will ist auch nicht gerade das Cleverste!
Superuser
Mit ein bisschen Glück ist dann auch alte Karte weg und Aufschrei groß....
Aber als jahrzehnte alter TomTom-User kennt man das ja... ;-)
Superuser
Die Karten werden NIE 100% aktuell sein, das geht gar nicht...
Die Frage ist was DU unter aktuelle Karten verstehst..., wenn einige neue Straßen bei dir um die Ecke nicht drin sind, bedeutet das nicht sofort, dass TT keine aktuelle Karten hat...
Es steht ja in Prozenten so und so viel Abdeckung in der Städten und auch am Land....
Also in der Bodenseeregion sind die Änderungen der B31 bei Überlingen-ost drin und bis zur Eröffnung als gesperrt gesetzt. Das schon mal richtig. Auch die B30 Ravensburg ist drin, sowie die geänderte Streckenführung der B31 Immenstaad.
ABER, die neue Anschlussstelle im Überlinger Ortsteil Nußdorf an die B31 ist nicht drin, bei Sygic aber sehr wohl.
Das Kunden von Drittanbietern aktuellere Karten erhalten für 20 Euro als die eigenen Kunden, die oftmals mehr als das zehnfache bezahlt haben, muß ich nicht verstehen oder ?
Superuser
Wenn du denkst, dass sie im Vorteil sind warum machst du nicht wie sie. Ausprobieren und vergleichen dann weißt du Bescheid...:-) Jeder muss für sich feststellen wo die Prioritäten sind und dann handeln.
Superuser
Wenn du mal SuFu bemühst findest du genug Antworten über die Zeit bis welche Korrekturen und neue Sachen in die Karte finden. Es ist dann so bei TT, ob jemand anders schneller schafft, interessiert nicht. Ich werde deswegen die Zeiten nicht nennen nur so viel: Entweder man findet sich ab so wie bei TT ist, oder wenn irgendwo was besser ist, muss man überlegen hin zu wechseln....
Und wegen wenig hilfreichen Kommentar kommt noch mal deinen SEHR HILFREICHEN Kommentar:
Kilometerfressen schrieb: »
Das Kunden von Drittanbietern aktuellere Karten erhalten für 20 Euro als die eigenen Kunden, die oftmals mehr als das zehnfache bezahlt haben, muß ich nicht verstehen oder ?
Superuser
Welchen Kommentar hättest du den gerne als hilfreich? Sag ihn und ich verfasse ihn! Woher sollen wir User hier wissen warum TT die Änderung im Schwabenland nicht drin hat?? Wir sind doch nicht TT!!!