Trucker 6000 wird nicht in MyDrive Connect erkannt — TomTom Community

Trucker 6000 wird nicht in MyDrive Connect erkannt

StrickerStricker Beiträge: 3 [New Seeker]
Mahlzeit,
haben hier ein Trucker 6000 das wir gerne in MyDrive Connect einbinden würden.
Das hat einmal kurz geklappt (das Gerät wird jetzt im MyDrive angezeigt), dann hatte das Gerät ein Update installiert und seitdem wird es nicht mehr erkannt.
MyDrive Connect sagt: "(!) Nicht verbunden"
Das Navi selbst meldet: "Verbunden mit ihrem Computer. Öffnen oder installieren sie MyDrive Connect auf ihrem Computer. [...]"

Eckdaten:
Betriebssystem: Windows 10
MyDrive-Version: 4.2.7.3966 (aktuellste laut der "Tom Tom"-Webseite)
Trucker 6000-Version: 18.203.0026.311

MyDrive Connect habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern installiert - beide erkennen das Gerät nicht im MyDrive.
Im Geräte-Manager wird das Gerät als "NDIS-kompatibles Remotegerät" erkannt. Den Troubleshooting-Step dem Gerät einen anderen Treiber zuzuweisen (Microsoft > USB-RNDIS-Adapter) funktioniert leider nicht, die Aktualisierung des Treibers bricht immer mit einer Laufzeitüberschreitung ab.

Gibt es noch etwas, das ich versuchen kann?

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,004 [Exalted Pioneer]
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

eine was ich Ihnen empfohlen hätte, wäre MDC (MyDrive Connect) entfernen und neu installieren. Es werden noch andere sich melden warten Sie ein wenig ab.

MfG.
  • StrickerStricker Beiträge: 3 [New Seeker]
    Habe die Software gerade neu installiert, leider wird das Gerät nicht erkannt.
    Ein weiteres Navi das gerade eingetroffen ist wird ebenfalls nicht erkannt...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Hallo!
    Deinstallier nochmals MyDrive Connect (=MDC) und schmeiss den NDIS Treiber aus dem Gerätemanager!
    Danach den PC über das Startmenü neu starten! MDC neu installieren und danach erst das Navi anschliessen!
  • StrickerStricker Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hallo, tatsächlich war am Ende scheinbar die Firewall schuld? Habe einen Laptop in ein Wlan-Netz ohne Firewall gehangen, da ging es.
    Müssen bestimmte Ports freigegeben werden für das myDrive Connect?
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,004 [Exalted Pioneer]
    Hallo @Stricker,
    ich habe mein Stecker von Navi in andere Steckdose reingesteckt. In Firewall nur entsprechende Häkchen stellen

MfG.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Ports 80, 443 und 4000 offen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0