Start52 Update fehlgeschlagen, jetzt erscheint meine Karte nicht mehr + SD Karte wird nicht erkannt — TomTom Community

Start52 Update fehlgeschlagen, jetzt erscheint meine Karte nicht mehr + SD Karte wird nicht erkannt

SD karte wird nicht erkannt (64gb SanDisk Ultra), ich hatte das Model schonmal zurückgeschickt, selbst im ersatzmodel wird sie nicht erkannt.

Desweiteren habe ich versucht ein karten update zu installieren dieses ist fehlgeschlagen und daraufhin war die karte komplett gelöscht und erscheint nicht mehr bei "Meine Karten"

Den Reset über die Einstellungen des Tomtom kann ich nicht machen, weil ich schon gar nicht mehr in das Menü komme (Tomtom geht an , Meldung: Keine Karte, bitte Karte kaufen oder runterladen, Bild mit "Menü" unten in der Ecke aber wenn man "Menü" auswählt kommt wieder die Meldung: Karte kaufen...)

Bitte um Hilfe, danke!

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,338
    Superuser
    bearbeitet 23. Januar
    Hallo
    Es werden nur Speicherkarten bis 32 Gb akzeptiert.
    Navi am PC Reset.
    In den Einstellungen von MDC den Download Ordner,löschen.
    Häcken setzen so das,der Download, zuerst im Zwischenspeicher vom PC installiert,wird. 》Danach aufs Navi.
    MfG. Bembo
  • SabineGSabineG Beiträge: 2 [New Seeker]
    kann den ordner in den einstellungen nicht leeren, die schaltfläche ist grau unterlegt :(

aber danke erstmal
  • BemboBembo Beiträge: 14,338
    Superuser
    bearbeitet 23. Januar
    Ok
    Es sollte jetzt den Kartendownload angeboten werden.
    Wenn nicht》Support anrufen.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,266 [Exalted Pioneer]
    Hallo, @SabineG ,
    zusätzlich zu Infos von @Bembo , hätte ich eine Frage. Haben Sie auf dem Gerät eine aktive Karte, die müssen Sie haben. Die Situation habe ich auch gehabt.

MfG.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    SabineG schrieb: »
    Den Reset über die Einstellungen des Tomtom kann ich nicht machen, weil ich schon gar nicht mehr in das Menü komme (Tomtom geht an , Meldung: Keine Karte, bitte Karte kaufen oder runterladen
    Da auf dem START 52 von @SabineG im Moment keine Navigationskarte vorhanden ist und sie deshalb noch nicht mal Zugriff hat auf das Menü des Navis hat, wird sie sich ohnehin an den Support wenden müssen.

Der Support muss ihr eine kleine Navigationskarte wie die von DE-AT-CH zuweisen, welche definitiv in den internen Speicher des START 52 passt.

Erst sobald die kleine Karte von beispielsweise DE-AT-CH im internen Speicher des Navis installiert ist, wird auch wieder der Zugriff auf das Menü des Navis möglich sein. Und das Navi kann dann wieder mit Hilfe von MyDrive Connect verwaltet und aktualisiert werden.

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,266 [Exalted Pioneer]
    Hallo noch mal,
    Auf meinen Gäret habe ich jetzt zwei Karten:
    -Israel (kleine auf dem Navi "Installiert")
    - Europa [groß (kein D-A-CH) auf SD-Karte 32GB aktiv].
    Die beide habe ich in "Meine Inhalten" fast problemlos installiert. Problem war Datenmenge und die Folgen.
    Zuletzt war für mich wichtig was ich habe und brauche nicht kaufen.
    Das ist mich gelungen.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0