Menü/ Einstellungen springt laufend selbstständig an — TomTom Community

Menü/ Einstellungen springt laufend selbstständig an

Hatte schon mal wer das Problem, dass bei Fahren das Me/ Einstellungen selbstständig anspringt, als ob man drauf gedrüclt hätte ? Manchmal bleibts ne weile auf einem Pinkt stehen, dann wieder springst weiter zu m nächsten Menü Punkt oder Menüseite ! Als ob ein Geist wahlos auf dem Tochsreen rumdrückt !
Kann zwar immer abbrechen durch weiter, bzw. fertig , aber total lästig und gefährlich , wenn ich laufen beim Fahren am Display rumfuhrwerken muß !
Hab schon zig mal saubergeputzt mit Reiiger, da ich dachte, würde ggf auf alte Fingerabdrücke reagieren oder so ! Hat nix gebracht ! Bin total irritiert !

Kommentare

• erbe58erbe58 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    ohheh, nu seh ich erst die ganzen Tippfehler in obigem Beitrag und kanns net korrigieren ! Hoffe, ihr seht mir das nach !
  • BemboBembo Beiträge: 14,337
    Superuser
    bearbeitet 13. Januar
    Hallo @erbe58,
    Doch du kannst korrigieren. 1 Stunde lang. Oben rechts aufs Zahnrad klicken. 》Bearbeiten
    Schade das du nichts schreibst, welches Navi?
    Ich vermute das du am Rand des Display putzen musst. Mit Vorsicht natürlich. Oft nur ganz kleiner Schmutz.
    MfG. Bembo
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 237 [Exalted Navigator]
    Bembo schrieb: »
    Hallo @erbe58,
    Doch du kannst korrigieren. 1 Stunde lang.
    Nein, das geht doch noch viele Stunden später auch noch. Oder irre ich mich da?

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Also für mich gilt ebenfalls 1 Stunde. Womöglich ist das hier aber auch individuell/subjektiv oder nach Mitgliedsgruppen gesteuert.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    bearbeitet 13. Januar
    Ganz zu Anfang wo das Forum umgezogen ist zum Anbieter "Vanilla Forums" waren es wohl nur 5 Min bearbeitungszeit für alle.
    Dann hat man es wohl auf 1 Std. angehoben. Es ist durchaus möglich das Zusätzlich auch noch eine kopplung (wie es auch bei Insided) war nach Status des User.
    Ein User der schon länger dabei war und einen entsprechenden Status hatte konnte seinen Beitrag länger bearbeiten.
    Daher kommen auch noch diese Verrückten Bezeichnungen unter dem Usernamen wie z.B. [Apprentice Seeker] , [Exalted Navigator] oder [Revered Pioneer]

Ich habe also auch den selben Kenntnisstand das es eine Stunde sein dürfte.
    Aber du kannst ja mal bei deinen eigenen Beiträgen prüfen wie weit du noch bearbeiten kannst.

Der nachteil einer Langen bearbeitungszeit ist aber auch das man hinterher viel "Müll" rein schreiben könnte. Beleidigungen Spam usw.
    Auch der Fragesteller hat eigentlich keinen Mehrwert duch ein nachträgliches beatrbeiten da man nicht gesondert benachrichtigt wird.
    Superuser
    bearbeitet 13. Januar
    Was Lochfrass schreibt ist so. Es ist 1 Stunde. Beim Wechsel vom alten ins neue Forum war plötzlich nur noch 5 Minuten.

Der Glaskugel Schweizer hat dann die Forumsleitung gebeten es wieder auf 1 Stunde zu setzten.
    Zum Schreibfehler korrigieren nicht schlecht.

Ach ja, Schweizer. Wird ja hier ab und zu angegriffen.
    Möchte dazu Sagen Bembo ist kein Schweizer.
    Bembo ist Eidgenosse. =)=)=)

be7jgfggi0ty.gif

• hajuehajue Beiträge: 2,006
    Superuser
    Hallo @erbe58 ,

um mal zu Deiner eigentlichen Frage zurückzukommen:

In der Vergangenheit haben einige Benutzer berichtet, dass dieses wilde Hin- Und Herschalten von einem möglichen "Krümel" (aka. Dreck oder Staub) zwischen Rahmen und Touchscreen kommt.
    Abhilfe: Nimm eine Visitenkarte und führe die Ecke einmal ringsrum in dem Spalt zwischen Touchscreen und Rahmen.

Gruß
    Hans-Jürgen
    bearbeitet 14. Januar
    Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
    2itn9hg4se77.jpg
    geschrieben: 13:34 Uhr, geändert: 15:58 Uhr
    Ich kann nur innerhalb 1 Std. ändern. Wieso eigentlich?

Es gibt aber noch mehr Beispiele, wo die Differenz noch viele Stunden mehr beträgt.

Superuser
    bearbeitet 14. Januar
    @scheibenklar
    es gibt tatsächlich Benutzer wo länger als 1 Stunde, korrigieren oder ändern können.
    Das hat ja Lochfrass auch sinngemäß betont
    . Ich hoffe schwer das es kein Problem ist für dich. Oder mit anderen Worten, hast du keine andere Sorgen ?
    Wünsche dir einen schönen Tag
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Lochfrass schrieb: »
    Ein User der schon länger dabei war und einen entsprechenden Status hatte konnte seinen Beitrag länger bearbeiten.
    Daher kommen auch noch diese Verrückten Bezeichnungen unter dem Usernamen wie z.B. [Apprentice Seeker] , [Exalted Navigator] oder [Revered Pioneer]

bearbeitet 14. Januar
    Bembo schrieb: »
    . Ich hoffe schwer das es kein Problem ist für dich. Oder mit anderen Worten, hast du keine andere Sorgen ?
    Du musst dir um meine Sorgen keine Gedanken machen. Damit komme ich schon alleine klar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

jpw98
jpw98