Aktualisierung Tomtom Home stoppt — TomTom Community

Aktualisierung Tomtom Home stoppt

hallo Leute,
nach dem Start von Tomtom Home, noch kein Navi am Notebook angeschlossen, wird eine Programmaktualisierung geladen. Der blaue Fortschrittsbalken läuft bin zum Ende und so bleibt es. Für lange Zeit. Ich habe einen sehr schnellen VDSL Anschluss. Das kann nicht das Problem sein. Tja, was kann ich noch machen? Danke für Tipps :-)

Beste Antwort

• naviquälernaviquäler Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Antwort ✓
    Das Rätsel ist gelöst :3 Ich habe Kaspersky deaktiviert und so hat das Update auf die neuere Programmversion funtioniert. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders und woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,840
    Superusers
    Hast du ein 32 oder 64 bit System?
    Win 10 aktuell, 64 Bit
    Superusers
    Ah ok, dann ist es nicht die Ursache was mir in den Sinn kam :s
    Es soll ja ein Update für das Programm TomTom Home geladen werden. Das klappt nicht und es hat auch mit dem Navi erst mal nix zu tun.
    Superusers
    Vielleicht hilft noch ein Deinstallieren und dann mit einer Frischen insatllation von hier
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/9057/
    habe ich schon gemacht. Nach der Deinstallation und der erneuten Installation von TomTom Home startet automatisch wieder der Updatevorgang und bleibt hängen
    Superusers
    Leider arbeite ich schon lange nicht mehr mit Home und weiß nicht ob es aktuell auch noch so geht. Ein versuch ist es vielleicht wert.
    Unterbreche mal die Internetverbindung (bei einem Notebook sollte das ja relativ einfach sein, oftmals sogar mit einer Taste) dann starte Home und warte bis es sich aufgebaut hat. Gebe nun die Internetverbindung wieder frei.

Früher hat das ganz gut geklappt da Home nur beim Start nach eigenen Programmaktualisierungen gesucht hat.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen das sich hier noch ein anderer Nutzer findert der den springenden Punkt erwischt
    Antwort ✓
    Das Rätsel ist gelöst :3 Ich habe Kaspersky deaktiviert und so hat das Update auf die neuere Programmversion funtioniert. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders und woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen
    Superusers
    Cool.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte zwar schon öfter gelesen das Home Bockt nach dem Update, jedoch hat noch keiner die Lösung gepostet.
    Welche Version von Kaspersky ist es denn? Internet Security oder eien andere Version?

Danke
    Gern geschehen :) ich habe Kaspersky Antivirus
  • BemboBembo Beiträge: 14,523
    Superuser
    Hallo @naviquäler

Leider machen die Kaspersky Versionen schon viele Jahre Probleme.
    Siehe in Beiträgen vor 4-6 Jahren. Noch mit Windows 7
    Manchmal hat gereicht , den Kaspersky zu deaktivieren. Es gab aber auch Situationen wo man den Kaspersky komplett deinstallieren musste.
    Mit Norton Produkten hatte ich nie Probleme
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0